Automatische Antenne winterfest machen

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe im Internet schon nach Lösungen gesucht, meine autom. Antenne Winnterfest zu machen, doch nun bin ich eher verwirrt.
    Welches Mittel ist denn Eurer Meinung nach am besten zur Schmierung der Antenne?
    Bei den Temperaturen tut sie sich manchmal schwer raus und rein zufahren, vorallem wenn es gefrohren ist.
    Im Internet stieß ich auf 2 Gruppen:
    Die erste Gruppe schwört auf Fette, die andere auf Öle.
    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter..
    Habt ihr Tipps?


    Gruß Sven

  • hi Sven...das mit der antenne im winter ist generell ein problem,mal nass,gefrohren,schmutzig,etc...wenn man im nebel bei kälte fährt hat man gleich ne 3x so dicke antenne und wen sie dann einfährt,springen gleich die eiskrusten ab :S fett wird meist beim einfahren schon wieder abgestriffen und es bleibt auch schmutz besser haften :huh: etwas was zur gleitung förderlich und relativ dünnflüssig ist wäre gut ;) es gibt ja extra antennenplegemittel von Hirschmann
    ...ich persönlich schwöre zB. auf Ballistol :thumbup:



    Harry

  • Ich mach den Stab immer erstmal schön sauber. Dann mit
    Silikonspray einsprühen, paar mal ein und ausfahren lassen und
    wiederholen.


    Bislang keine Probleme gehabt, fährt vom Feinsten aus und ein,
    ohne das der Antrieb sich quälen muss. Und mein Kfz steht draußen,
    im Schatten im Frost, der arme ;(;)


    Gruß

  • Wir hatten letzte Woche -16° C und da leidet die Anrtenne schon etwas. Ich reinige Sie mit Küchenspülmittel und dann benutze ich Silkonspray oder Ballistrol. Meist lasse ich die Antenne aber ausgefahren, daß ständige rauf und runter ist nicht so gut, denke ich.


    Gruß aus Hannover