Motor dreht hoch und geht aus! HILFE!

  • nun ja ich schalt per hand (hab gehört damals hat DB das noch vernünftig gemacht) ^^ naja ich meldet sich ja noch jemand der weiter weiß, werd mir auch noch mal die unterdruckschläuche genauer anschaun, vllt ist einer irgendwo undicht.
    aber danke schön erst mal :thumbup:

  • Wenn du die Unterdruckschläuche abcheckst wirf mal auch einen flüchtigen Blick auf Auspuffkrümmer und überhaupt Abgastrakt vor der Lambdasonde und den Ansaugkrümmer (evtl kleine Risse, die sich bei Hitze öffnen und Falschluft reinlassen?)

  • moin,


    ich hab mir heute mal den motor bzw die schläuche angeschaut und soweit ich alles erkennen konnte, sieht alles gut aus. keine risse oder ähnliches erkennbar. das einzige was ich nich gefunden hab, ist der ntc-fühler. der soll doch am zylinderkopf sitzen? oder versteckt der sich bei meinem, ich gehe jetzt davon aus, dass er auf der seite der einspritzung liegt? und dann ist mir aufgefallen, dass bei mir an einigen stellen was reingeschraubt werden kann, aber ich denke mal, dass da wahrscheinlich erst beim e220 was hinkommt, die motoren sind ja ansich baugleich wenn ich da richtig informiert bin.
    hat jemand vllt ein bild vom m111 motor bzw weiß wo ich das genau herbekomme?
    könnte es auch ein elektrikproblem sein, dass zb ein massekabel sich einfach irgendwo ein wenig gelöst hat?

  • ich war grad noch mal unten und habe mir den ntc angeschaut (hab ihn selbst gefunden^^). habe den motor gestartet und wollte das problem reproduzieren indem ich einfach am gaszug rumgespielt habe. dabei stellte ich fest, dass jedesmal, bevor er kurz vor leerlaufdrehung ist son komischen zischen aus gaszug kommt. was sitzt den da alles und was könnte das sein? ich habe noch was anderes festgestellt, wenn der auf nullstellung ist, dann ist ja in der mitte noch dieses andere metallteil (keine ahnung wie das jetzt heißt) auf jedenfall spielt er selbst dann die ganze zeit damit rum und dadurch einen richtig unruhigen leerlauf bekommen. keine ahnung wie ich das jetzt genau beschreiben soll, sonst werd ich mal fotos bei tageslicht machen und zeigen^^.
    es klang fast auch so, als würde nicht richtig bezin bekommen. kann eventuell auch ein verstopfter benzinfilter schuld sein, ich muss gestehen, dass seit dem das problem besteht nie mehr als ca 15-20 liter im tank hatte.