• Moinmoin Zusammen,


    wollte mal wissen ob sich das jemand aus dem Forum bestellt hat. Wenn ja, wie ist die Qualität und die Optik.


    Hier der Link: http://cgi.ebay.de/Mercedes-W1…3%B6r&hash=item53de6487ab


    Eigentlich wollte ich nix bei ebay bestellen (Sorry Martin, aber ich kann einfach die Finger nicht davon lassen), doch leider ist der Holzsatz bei Evospeed nicht mehr erhältlich. Es sei denn er wird wieder aufgelegt.
    Also, wer´s hat bitte mal kurz nen Erfahrungsbericht reinsetzen. Ich hoffe ich habe hier keinen auf die Idee gebracht, sind immerhin nur noch 6 Stück da, also beherrscht euch :)
    Danke schonmal


    Gruß
    Franz

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."

  • Da brauchst Dich doch bei mir nicht zu entschuldigen ;) Ist doch kein Problem.
    Das eBay-Zeug ist halt immer etwas mit Vorsicht zu genießen. Denke vorallem
    bei großflächigen Holzsachen ist es schwer das ungesehn zu kaufen. Da wirklich
    Holz zu bekommen das von der Farbe und Maserung her zum Rest paßt... hmmm :S
    Qualitativ weiß ich nicht wie die Sachen von Eris-Car sind, hab mit denen keine
    Erfahrung. Lediglich einen AvantgardeKühlergrill von denen durfte ich auf einem
    Treffen mal "bewundern", davon war ich aber alles andere als begeistert. Aber
    vielleicht haben sie ja beim Holz was ordentliches, nen Versuch wärs ja wert,
    zurückschicken kann man es ja immer noch ;)


    Ich hab meine zusätzlichen Holzspielereien damals bei Evo gekauft, dort sind sie
    aber leider inzwischen nicht mehr Lieferbar.



    Mehr Bilder gibts hier im Thread.



    Grüße

  • mal ne andere frage,


    bekommse das nich aufm schrott?
    also aus nem schlachtreifen 124er ausbauen?
    wär warscheinlich einfacher, du hast die paßgenauigkeit gegeben und vllt sogar noch preiswerter


    Lg


    Auf´m Schrott ?( ...Passgenauer ?( ...Du denkst aber schon dran das es dass original nicht gab oder? ;)
    Das sind nachträglich angefertigte Teile, war so bei MB nie zu bekommen. Die Passgenauigkeit
    und Qualität hängt hier vom Hersteller ab, von daher wirds schwer werden, da es den Ursprünglichen,
    von dem auch meine Teile sind, nicht mehr gibt. Und sowas auf dem Schrott zu finden, da stehn die
    Chanzen für nen satten Lottogewinnn glaub höher ;)


  • Auf´m Schrott ?( ...Passgenauer ?( ...Du denkst aber schon dran das es das original nicht gab oder? ;)
    Das sind nachträglich angefertigte Teile, war so bei MB nie zu bekommen. Die Passgenauigkeit
    und Qualität hängt hier vom Hersteller ab, von daher wirds schwer werden, da es den Ursprünglichen
    von dem auch meine Teile sind, nicht mehr gibt. Und sowas auf dem Schrott zu finden, da stehn die
    Chanzen für nen satten Lottogewinnn glaub höher ;)



    uuuups sry,
    dachte es würde das kpl. holzdekor gemeint 8|
    deshalb der post von mir :S


    aber vielleicht hatte das ja wirklich ein vorbesitzer verbaut :phat:


    lg

  • @ Stiegi


    Wollte mich eigentlich nicht Entschuldigen oder rausreden, wollte mir nur ein besseres Gewissen machen weil ich dir ja mal schrieb "dass mir das ebay-Zeug nicht ins Haus kommt". Aber das sieht soooo gut aus, hab das Gefuehl das fehlt mir. :)
    Kannst du nicht mal deine Muckis spielen lassen und bei Evospeed an der Tuer kratzen ob die das nicht wieder im Programm aufnehmen, kann auch der selbe Lieferant sein wie von dem ebayer. Oder Evo kann wenigstens mal sich die Qualitaet anschauen bevor sie es verticken.


    Jetzt ist bei mir sowieso die Saison rum, habe Kennzeichen 04/10, werde mir die Dinger im Zweifelsfall bestellen und austesten, natuerlich auch mit Feedback an die Gemeinde. Vlt will es ja noch Einer, dann wissen wir wenigstens wie es aussieht. Das Holzlenkrad wurde von Evo schon angeliefert :applaus: :applaus: :applaus: :tanz: :party: :groupwave: , konnte es aber noch nicht einbauen. Der Grund steht unten. Wenn es drin ist setz ich mal paar Bilder rein zum Vorstellen, kam bis jetzt noch nicht dazu.





    akkarakka
    Stiegi hats ja schon beantwortet, es sind 4 zusaetzliche Anbauteile zum werksseitigen Holzdekor. Deshalb auch nicht immer passgenau und farblich nicht mit dem Originalen abgestimmt, deshalb auch meine Anfrage im Forum ob es schon jemand eingebaut hat.
    Und die Chancen ueberhaupt einen Cabriolet aufm Schrott zu finden sind geringer als 2 Sechser im Lotto hintereinander mit den selben Zahlen
    Bin gerade in Mexiko am arbeiten, drum bin ich nicht zeitgleich und etwas verspaetet mit den Antworten. Hab aber nen PC mit Internet gefunden, dann schleich ich mich weg und kuck nach Post :hide


    Gruss


    Franz

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."

  • Hallo


    habe bei Ebay Eriscar einen Wurzelholzschaltknauf gekauft. Die Qualität des Lackes sowie das Holz und die Verarbeitung ist 1a. Die Farbe etsprach aber nicht exakt dem auf dem Bild. War etwas schokobrauner, passt aber exakt zum Mopf1 Wurzelholz.


    Das war der hier und sieht lfe so aus:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT


    An den Mopf2 hätte er nicht gepasst obwohl die Farbe bei Ebay ja eher so rötlich ist.

  • eggy


    Vielen Dank, das hilft mir schon mal weiter.


    Und falls das Holz wirklich ein bischen heller oder dunkler sein sollte waere das auch nicht so tragisch, ist ja ne Fuge dazwischen, und ein anderer Montage/Blick-winkel lockert das Ganze auf. Die Maserung kann man da natuerlich nicht beeinflussen, bei Wurzelholz ist das denke ich schon unterschiedlicher als bei Zebrano.


    Da ich jetzt aber warten moechte ob sich der Stiegi bei Evo schlau macht (Du weisst schon, Muckis spielen lassen) warte ich mit der Bestellung bis ich ein Feedback von ihm bekomme. Ich koennt ja auch anfragen, aber weil er seins da bestellt hat und es um die Ecke ist hat er vlt. mehr Glueck und auch ne schnellere Antwort. Wenn nichts rauskommt bestell ich es bei eris sofort, dann hab ichs wenn ich Heim komme :D


    Gruss


    Franz

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."

  • Ich werd mal sehn ob sich was machen läßt, aber versprich Dir nicht zu viel davon. Soviel ich
    weiß gibt es den Hersteller nicht mehr, der die Teile damals gefertigt hat. Und die Nachbauten
    hat Evospeed meines Wissens nicht im Programm. Werd aber die Tage mal mit meinem AP bei
    Evo telefonieren, mal sehn was rauskommt....


    ...es sind 4 zusaetzliche Anbauteile zum werksseitigen Holzdekor...


    Ach ja, bei mir waren es fünf. Das Holz ums Zündschloss, das rechts neben der Lenksäule, die beiden Teile
    unterm Airbag, und das Innenteil der Schaltkulisse.

  • Das von Eris hat 4, die sind Deko genug. Das um die Schaltkulisse wolte ich mir nicht reinmachen, sieht mit nem Chromrand gut aus, in schwarz weiss ich nicht. Aber vlt. seh ich mirs mal in Natura an, die Welt ist klein und ein Treffen gibts ja oefters. Dann aendere ich vlt meine Meinung und dann gefaellts mir doch.
    Ich hab halt gedacht wenn Evo das im Programm aufnehmen kann wuerd ichs lieber da kaufen als bei Eris, weil Evo ist doch unser Partner. Und wenn du die Chance hast da was zu bewegen dann warte ich mit dem Bestellen. Wenn nix passiert kann ich immer noch bei Eris ordern.
    Gruss


    Franz

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."

  • Sorry Franz, hat etwas gedauert. Hab inwischen Antwort von meinem AP bei Evo.
    Er hätte noch einen Satz aus einem Restbestand, allerdings ist der richtig teuer.
    Es handelt sich um den 4-teiligen Satz in EchtHolz Wurzel, dürfte dann der selbe
    wie meiner sein. Allerdings ist der Preis nicht von schlechten Eltern... liegt bei
    300.- Euro :S


    Grüße

  • Hallo Martin,


    vielen Dank für deine Mühe, aber ehrlich gesagt, 300€ sind mir für 4 Holzbrettchen etwas zu teuer, selbst für meinen Weihnachtswunschzettel. Auch wenn es fürn Mercedes ist, der Preis ist extrem hoch.
    Aber kannst die Dinger ja im Forum anbieten, möglicherweise zeigt jemand dafür Interesse.
    Wenn das ein Restposten ist, was haben dich die Dekore normal gekostet?


    Gruß


    Franz

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."

  • Ja, ist ein stolzer Preis. Aber mußt nur mal bei MB anfragen was dort Holzteile kosten, da fällst schiergar
    aus allen Wolken :S Ist halt Echtholz, kein Wassertransferdruck auf Alublättchen oder foliertes Zeug ;)
    Egal... hast schon recht, ist´n haufen Geld für ein bißchen Holz.
    Was ich damals bezahlt hab kann ich Dir nicht mehr sagen, ist schon ein paar Jährchen her. Aber war schon
    auch sowas in der Richtung wenn ich mich recht erinnere.


    Grüße

  • Also Martin, das bei Eris ist laut Beschreibung auch Holz, habs jetzt mal bestellt und wart mal ab wie es aussieht.
    Übrigens, das Lenkrad von Evospeed ist drin und sieht genau so aus, Nein, sieht besser aus wie ichs mir vorgestellt habe :yeah:
    Deshalb bin ich jetzt auch ganz geil drauf und ungeduldig den Rest zu verholzen.
    Wenns drin ist werd ich mein Auto auch ofiziell vorstellen und mitn paar Bildern posten. dann kannste dir selbst ein Bild von machen.
    Gruß


    Franz

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."

  • Ja, mach das mal Franz... bin gespannt auf die Bilder :) Und freut mich zu hören das Du mit dem
    Evospeed-Lenkrad zufrieden bist.
    Denke das Holzdekor von eriscar wird das auf den Aluträgern sein, hab auf ner Messe sowas mal
    in der Hand gehabt wenn mich nicht alles täuscht. Aber lassen wir uns mal überraschen... wenn´s
    wirklich Echtholz ist, und dass auch noch passgenau, dann machst für das Geld bestimmt nichts falsch.
    Halt uns mal auf dem Laufenden...

  • Kurzes update:


    Dekoleisten sind ein Tag nach Zahlungseingang angekommen, musste sie aber leider heute zurücksenden weil Zebrano passt selbst bei gutem Willen nicht zum Wurzelholz. :patsch:
    Nach freundlicher Reklamation meinerseits hat sich Fa. Eris entschuldigt und will mir die Portokosten der Rücksendung erstatten. Scheint ne seriöse Firma zu sein.


    Fortsetzung folgt...............

    Gruß


    Franz

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."

  • eggy
    Ja, die haben sich vergriffen, die Neuen sind auch schon da, diesmal die Richtigen :sekt:
    Eris hat sich nach meiner Reklamation per mail sehr seriös und professionell verhalten, sich am selben Tag bei mir für das Missgeschick (glaubwürdig, kein Standardbrief) entschuldigt und sofort Ersatz losgeschickt mit der Zusage der Portorückerstattung aufs PayPal-Konto. :respect2
    Die in Zebrano haben sehr gut ausgesehen, obwohl ich denke etwas zu dunkel, aber ich kann mich auch täuschen weil ich Wurzelholz gewohnt bin. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich dir die Zebranos mal fotographiert.
    Und die Dekore sind so wie Martin schon angedeutet hat, auf der Rückseite ist ein Aluminiumträger, darauf ist das Holzdekor aufgebracht.
    Alles in allem aber sehr sauber verarbeitet, nicht nur die Flächen, auch an den Kanten und über den Rundungen schön glatt lackiert. Auch das Zebrano-Dekor, konnte nix negatives finden, die selbe Qualität.
    Habe leider auf meine Anfrage, welcher Kleber dafür am Besten geeignet ist, keine Antwort bekommen. Werde die Jungs nochmal anschreiben, vlt hat Jemand ausm Forum ein Tip, wenn nicht geh ich morgen früh mal zum Baumarkt.
    Vorher/Nachher-Bilder folgen dann nach erfolgreichem Einbau.


    Gruß


    Franz

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."

  • Heißkleber ist ne gute Idee. Wie lange bleibt der flexibel und bearbeitbar nach dem er aufgetragen ist?
    Ich muss ja auf die Alufläche mehrere Punkte auftragen.
    Habe mit damit noch nicht gearbeitet, deshalb meine Frage.

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."