hintere Kopfstützen klappen nicht zurück

  • wie Günter schon sagt,wird ein U-druckschlauch abgegangen sein...evtl. vorne am saugrohr wo er abgegriffen wird,da kanns leicht mal passieren das ein schlauch abgeht ;) es funktioniert aber nur bei laufenden motor,nur so nochmal ;)



    Harry

  • Hi,
    - danke euch beiden, dann werd ich mich morgen mal auf die suche machen. :)
    Ich wollte die Rückenlehne der Rückbank ausbauen, um bei meinen Wagen
    -den ich erst kurz hab- die Heckscheibe+ Polster usw. gründlich zu säubern.
    Mit obenstehenden Kopfstützen konnte ich die Rückenlehne nicht ausbauen (hochheben).


    Gruß
    jörg

  • Altes Thema,neues Problem....für mich.


    Auch ich wollte heute die Hutablage ausbauen,jedoch bleibt eine Kopfstütze oben und eine klappt wunderbar nach hinten.
    Lag bestimmt ne halbe Stunde im Kofferraum und hab versucht das Ding irgendwie zum klappen zu bewegen,geht jedoch nicht.


    Anbei bin ich selbst bei der wo einklappt daran gescheitert die 2 Abdeckungen ab zu bekommen.Weiss hier jemand Rat?

  • Ich möchte das Thema noch mal auffrischen, da meine Kopfstützen seit einer Woche nicht mehr nach hinten klappen.
    Einen abgeflogenen Schlauch konnte ich nirgends entdecken.
    Könnte es sein, dass ein kaputtes Relais dafür verantwortlich ist, dass sie nicht mehr nach hinten klappen?
    Bei Schalterbetätigung höre ich kein klicken o.ä.
    Ich meine gelesen zu haben, dass die Relais für ein paar Funkionen im Fahrerfußraum sitzen.


    Any Vorschläge, Erfahrungswerte?



    Danke,


    CEQ


  • Altes Thema, gleiches Problem....für mich.


    Ich lag heute 30 Minuten im Kofferaum und habe versucht sie manuell herunter zu klappen. Leider ohne Erfolg.


    Wer kann mir helfen. Wie bekomme ich die Kopfstützen herunter geklappt.


    Danke Stefan

  • Moin, unter der Rücksitzbank ist ein Ventil welches per Schalter in der Mittelkonsole betätigt wird, hier muss an der Eingangsseite ( ein Schlauch von vorne kommend ) unterdruck anliegen. An der Ausgangsseite ist jeweils ein Schlauch pro Kopfstütze, da kannst du mitm Mund mal saugen dann sollte jeweils eine umfallen. So kannst du fehler schonmal eingrenzen.

  • Morsche, Rücksitzbank raus. Auf der linken Seite siehst Du zwei Unterdruckschläuche, diese abziehen und mit des Mundes Saugkraft Unterdruck erzeugen. Dann klappen die Kopfstützen um.
    Es sei denn, Du hast weiter hinten eine Undichtigkeit.
    Edit: "kaidaimomo" war schneller. ;)

    Gruß
    Heinrich


    "Die unbequemste Art des Fortbewegens ist das Insichgehen" (Karl Rahner)

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich ()

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Die Schläuche habe ich heute schon kontrolliert, aber nicht selber für den Unterdruck gesorgt.


    Wenn die Kopfstützen jetzt umfallen sollten, ist dann das Ventil unter der Rücksitzbank defekt?

  • Wagen neu?
    Dann kannste auch die Stecker derSonderausstattung im Fußraum prüfen.
    Hatte mal einen 124er, der noch nie die Stützen oben gehabt haben kann, weil sonst aufgefallen wäre, daß eine Steckhülse im SA-Stecker verkantet klemmte und niemals Kontakt hatte.

  • Morsche, die schwarzen Hebel sind schon zum Entriegeln. Allerdings für den Ausbau der Kopfstützen.
    Wenn Du an den Schläuchen saugst - wird da der Widerstand größer? Oder kannst Du saugen und saugen und es verändert sich nichts?