E500 in Hamburg

  • Also ich muss jetzt mal fragen. Ich guck ja schon lange nach nem "günstigen" E500. Da es aber sowas nicht gibt kenne ich eigentlich jeden 500er der im Netz angeboten wird.
    Dieser gefällt mir schon lange. Hat bis gestern noch 11.000 Euro gekostet, meiner Meinung nach zu wenig. Seit heute kostet er nur noch 8500. Ohne die Felgen, aber naja. Das ist doch viel zu billig, oder?
    Was mir auffällt ist der Mopf2 Grill, aber 326PS. Der dürfte doch nur 320 haben, oder?


    http://suchen.mobile.de/fahrze…id=136095564&pageNumber=1

  • Hallo,
    der sieht ziemlich verheizt aus. Heckstoßstange ist nicht orginal. Spaltmaße machen auch nicht umbedingt einen guten Eindruck. Ob das die Orginallackierung ist, ist auch fraglich. Wenn jemand so Luftfilter draufmacht und so Ofenrohre am Endtopf, wird er das Auto auch entsprechend behandelt haben. Soviel dazu...


  • ... dazu passt auch, gleich von AMG zu sprechen, nur weil da so ne Heckstoßstange dran gebastelt wurde ...

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • Das mit dem Xenon ist mir noch gar net aufgefallen. Da sind ja gleich 90 Euro und 3 Punkte fällig :thumbdown: Die Prallleiste hinten geht zu weit rum, stimmt. Und dann die Frage mit der Front. Sehr gut, jetzt bin ich bissl beruhigt, also doch kein gutes Auto, zum Glück, wollte schon mein Sparbuch räubern. :hechel: Denn richtig geil sieht er schon aus finde ich. :loveyou:

  • ... also ein 500er schaut ja schon mal von Haus aus geil aus ... da muß man nix mehr dranbasteln ...


    letztendlich Gewissheit, ob ein Auto was taugt oder nicht, hast aber immer erst dann, wenn Du Dir das Auto erst anschaust.


    Nur in der Anzeige tun sich schon von vornherein genügend Zweifel an der Seriösität auf ... aber Du wirst schon noch das richtige finden!

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • [quote='karabasch','index.php?page=Thread&postID=184459#post184459']... also ein 500er schaut ja schon mal von Haus aus geil aus ... da muß man nix mehr dranbasteln ...


    letztendlich Gewissheit, ob ein Auto was taugt oder nicht, hast aber immer erst dann, wenn Du Dir das Auto erst anschaust.


    Da hast recht, würde ja auch mal hinfahren. Aber 600 km einfache Strecke sind halt viel Holz. Und wenn er dann ne Grotte ist... Hab halt noch nie nen blauen gesehen, finde die Farbe super an dem Auto.


    Von daher bin ich froh wenn ihr mir da bissl helft die Kiste einzuschätzen.

  • ... vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe, der nen Wagen mal für dich anschauen kann ... zuminedest, wenn ein Angebot auch wirklich was Vernünftiges erwarten lässt ... für "Grotten" solltest du niemanden bemühen ...

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • Hallo,


    also die 326 PS stimmen schon, wenn man die EZ 2/93 berücksichtigt, dann müßte es nämlich ein Mopf1 sein.


    Wenn die EZ stimmt, stimmen wiederum weder Front noch Heck, diese Partien sind im Mopf2 Look, d.h. erst ab ca. 07/93 eingeführt.


    Der Heckstoßfänger ist überhaupt kein 500er Teil, beim 500er war die hintere Pralleiste nie bis zum Hinterrad herumgezogen. Und die beiden Luftfilter ... :S


    Wenn Du Wert auf Originalität legst, wären da noch das moderne Radio und die nachgerüstete Alarmanlage, über deren Qualität man sich noch informieren müßte. Und der Remus-Auspuff, ist der eingetragen? Dann sind noch Stoßfänger und Beplankung in Wagenfarbe lackiert. Ist die Lackierung überhaupt original? Eine Neulackierung muß nicht schlecht sein, im Gegenteil. Aber der Grund dafür wäre schon interessant.


    Für "gute" 500er wird gern mehr als das doppelte aufgerufen. An diesem Wagen wurde allerdings gebastelt, insofern kann der Preis "angemessen" sein. Vielleicht kein schlechter Deal, aber solche Gefährte sehe ich mir ganz besonders genau an (Wartungsstau, Vorgeschichte ...). Bei dem Preis würde ich durchaus die eine oder andere Macke in Kauf nehmen, kommt immer darauf an, was gemacht werden muß.


  • Das Angebot nehme ich gerne an, wenn ich sie angerufen habe und paar Antworten habe. Werde Mittwoch berichten.


    Vielen Dank für deine Hilfsangebot.

  • ich finde die beschreibungen immer cool:


    3.Hand und ist ein Komplettes Garagen Auto.!


    gibt es auch nicht komplette Garagen Autos ?


    und schwanger is sie auch, denn sie hat im 7ten monat nen kat einbauen lassen:


    ich habe auch im 7mon. einen neuen Kat einbauenlassen.


    Und sehr dankbar muß man sein das man(n) auch ein radio dazu erhält:


    .in dem Preis ist auch ein Autoradio mit cd-dvd-und Bildschirm.


    Und fahren möcht ich den nicht, wenn sie auch noch selbst spureinstellung vorgenommen hat:


    ich habe vor kurzen noch eine Spureinstellung vorgenommen.


    Also ich kann dir nur raten das ding vor ort ansehn und genau unter die lupe zu nehmen.
    Ist alles recht schwammig und unglaubwürdig.

  • Front (Avantgardegrill) und Haube sind nachgerüstet. Heckstossstange auch. Die Filter würde ich weglassen und zwar gleich. Die 500er haben grundsätzlich thermische Probleme mit der Maschine. Je mehr Frischluft die kriegt, desto besser. Deswegen auch kaputte normale Zuführungen tauschen. Der Filter soll ja Frischluft bekommen. Wenn in den heissen Motor Unter der Haube nur heisse Ansauluft kommt, dann haste gleich dein ASR Problem und deine elektronische Drossellappenstellung raucht ab. Macht mal kurz 1500 Tacken. Ansonsten die üblichen Stellen anschauen. Beim 500er ruhiger Motorlauf. Spiel am Steuerdruckzug (spannt er oder gleitet er nur?) sollte ausreichend sein (nicht zu stark), damit werden Automatikprobleme kaschiert. Wegen der Leistung auch mal im Stand die Automatik betätigen. Zieht er in allen Stufen? Schaltet er ausreichend runter und nicht schon bei 30 in den 4. Gang. Dann musst du mit viel Gas fahren und verbrennst zuviel Sprit. Knallt er in den Rückwärtsgang, deutet das auf einen Automatikschaden hin. Knarzt irgendwas (meist hinten rechts) Sind die Dämpferaugen. Ist der Niveaubehälter voll. Differential sehr feucht?
    Ist der Servobehälter voll? Knarzt die Lenkung am Endeinschlag. Ist der Hydraulikschlauch nach vorne dicht? Meist ist dann die Pumpe fällig. Läuft der Motor immer ruhig oder stottert er? Dann sind zwei neue Hochspannungsverteiler fällig. Der Auspuff ist Geschmacksache, eingetragen sollte der schon sein. Radlagerspiel. Wenn da schon mal die Spursatngen Probleme gemacht haben, ist der schon geritten worden.


    Das sind die häufigsten Probleme. Da kommen gern mal 5-6000 Euro zusammen.


    :) :)

  • Hab grad mit "Janine D." telefoniert. Sie ist männlich und ein "weis su Alter". Xenon hat er nachgerüstet (naturlich ohne Leuchtweitenregulierung und Reinigungsanlage), Front und Heck sind auf Mopf2 umgebaut worden und im dem Zuge wurde er komplett in Königsblau lackiert. Es ist alles eingetragen (Endtopf, Filter, Felgen).
    Scheckheft hat er nicht. :thumbdown:?( Er hat ihn selbst erst 5 Monate und jetzt keine Kohle mehr, deswegen soll er weg. Davor ist ihn sein Onkel (also wahrscheinlich auch ein weis su..) gefahren. Und vor dessen Zeit war er 7 Jahre außer Betrieb. Sein Onkel hat ihn dann gekauft und so umgebaut. Wie lange der ihn gefahren hat wusste er jetzt nicht genau.


    Also fassen wir zusammen: - kein Scheckheft ("Kilometer sind original, weis su")
    - Xenon ohne Eintragung
    - Vorhalter ein Türke aus Hamburg und davor auch einer
    - Ungewissheit ob das Ding nicht geheizt wurde
    - die ganzen Macken die haben könnte, die rider124 aufgezählt hat, konnte er mir nicht beantworten
    + geile Optik
    + geiler Preis
    + Traumauto


    Wenn ich also sehe, dass ich mehr vernünftige - habe, als emotionale +, lass ich lieber die Hände davon und spare ein bisschen auf ein Auto eines seriöseren Vorbesitzers!
    Und wie Rider124 schon sagte, da können schnell mal 5-6000 Euro an Reparaturen kommen, dafür fehlt dann doch das Geld.


    Danke euch für die Hilfe, jetzt kann ich wieder besser schlafen und von den zweien hier träumen:


    E500


    E500