200 Vergaser nimmt Gas nicht richtig an

  • Hallo



    mein 200 Vergaser hat heute auf einmal als er warm war das Gas schlechter angenommen oder besser gesagt kurze Aussetzer gehabt
    wie wenn er kurz keinen Sprit hätte


    dazu kommt im Warmen zustand ein unruhiger leerlauf


    mir ist der Benzin Filter in den Sinn gekommen oder was könnte es noch sein??

  • unruhiger lauf nur im Leerlauf oder auch bei der Fahrt?
    ansonsten wie immer: KPR und ÜSR checken (sicherungen & lötstellen)
    aber mit dem Benzinfilter könntest du schon richtig liegen. Womöglich saugt sich der Filter im Betrieb voller und voller dass es im sugerierten warmen Zustand zu einem unrunden Lauf kommt.


    KE-jetronic hat der ja noch nich oder?

  • unruhiger lauf nur im Leerlauf oder auch bei der Fahrt?
    ansonsten wie immer: KPR und ÜSR checken (sicherungen & lötstellen)
    aber mit dem Benzinfilter könntest du schon richtig liegen. Womöglich saugt sich der Filter im Betrieb voller und voller dass es im sugerierten warmen Zustand zu einem unrunden Lauf kommt.


    KE-jetronic hat der ja noch nich oder?

    ÜSR= Überspannungsrelai
    was ist KPR.... ?( ich stell mich mal wieder Doof............. :rolleyes:


    ne keine KE ist ja n vergaser ;)

  • Naja könnt aber letztlich auch ein Problem am Vergaser selbst sein... ich glaub zumindest ein paar Vergaser-Spezies müssten wir hier aber auch haben - nicht viele aber immerhin ;)




    Was denkbar wäre ist auch ein defekter Geber (Temp, OT (hat der Vergaser den?) usw); das hätte zumindest ein "Verschlucken" beim Gasgeben zur Folge.

  • Im Nachbarforum hatte wer das Problem dass der Plastikschwimmer vollgelaufen ist und somit der Verbrauch in die Höhe geschnellt ist.
    Wenn das Gemisch nicht stimmt kommt es ebenfalls zu Aussetzern weil dir der Verbrennungstrakt vollläuft und die Zündkerzen nass werden.
    Iwf das der noch von extern sich thermisch verstellt weiss ich leider nich.

  • Als erstes mal den Krafttoffschlauch vom Vergaser abziehen und Wagen anlassen. Wenn dann pulsweise Sprit kommt sollte Pumpe oder Filter okay sein. Dann Regulierstange nachprüfen. Leerlaufdüse kann verschmutzt sein. Leerlaufeinstellung okay? Düsennadel verbogen? Unter dem Vergaser ist das Saugrohr. Ist die Heizung okay, Kontakte? Grundeinstellung der Drosselklappe verstellt?


    :) :)