230 CE Kaufberatung

  • Da ich ja demnächst einen
    230er oder 220er mein eigen nennen möchte habe ich mich mal auf die suche gemacht.


    Kriterien von meiner seite war


    Preis bis ca. 4000€
    wenn möglich unter 150.000 km
    ab ca. Bj '90
    und in guten Zustand


    Da habe ich bisher nur diesen gefunden
    230 CE


    Bissl älter wäre dieser hier wo meine kriterien nicht ganz passen, sieht auf den 2 Bilder "OK" aus


    Älterer 230CE


    Leider sind bei beiden keine wirklichen beschreibungen bei.


    Dankeschonmal im Vorraus


    Gruß Andi

  • Hallo Andi,


    Ich bin sicher nicht der C124 Typenreferent, aber beide 230er scheinen mir auf unterschiedliche Weise suspekt.


    Letzterer, der Ältere, ist offensichtlich tiefergelegt. Das ist kein Makel, aber ein Verkäüfer, der das nicht angibt, weil er es vll nicht weiß, ist keines Anrufs Wert...


    Der Erste liest sich nett, wurde aber mit sattem Gegenlicht, abgemeldet auf einem Werksgelände fotografiert.
    Da läuten bei mir 3 von 5 Glocken.


    Nein ich bin kein 124er Pabst, befasse mich aber schon seit Jahren mit MB Old und Youngtimern.
    Einen W124 der, mit Winterreifen fotografiert, als Rostfrei angeboten wird, ist eine Unverschämtheit an sich.


    Ich mag mich irren, aber nicht gern.


    DEIN QP findest Du sicher vor Ort, oder in Deiner Drehe.
    Einen Überblick über das Preisgefüge geben scuot und mobile sicher.
    Vor einem evtlen Kauf, ist es ratsam die FIN zu checken, um Patchwork-Bastelbuden zu entlarven.


    Martin

  • schieß dich nicht unbedingt auf die Kilometer ein... ich hab in der Limo 275tkm und im Coupe 285tkm... beide laufen besser als manche Wagen mit "nur" 100-200 tkm....


    Aushalten tun die Motoren sehr viel, vor allem wenn sie (wie bei uns) langstrecke gefahren sind.



    Und schau auch mal nachm 200er oder 220, wenns unbedingt nen 4-Zylinder sein soll.


    Gruß,
    Gordon

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • Hi,
    erstmal danke für die infos.


    DieMotorisierung ist eigentlich nur ein apekt wegen des Unterhalts, deswegen möchte ich da keine "hochmotorisierten"


    Zeitlassen werde ich mir auf jedenfall, und überstürzen möchte ich auch nichts. das waren ebn die, die es momentan bei Mobile in der nähe gab.


    Bei den km dachte ich eben an weniger, da ich ihn als alltags auto doch ne ganze weile fahren möchte, fürs WE hab ich was anderes darum ist mir die ps zahl auch nicht so wichtig.
    Aber wenn ihr sagt das die größeren motoren genauso "günstig" sind und man da auch richtige schnäppchen finden kann, schaue ich mich dort auchmal um.
    Das QP wäre mir am liebsten, aber ich denke ich werfde auch mal bei den Limosinen schauen.


    Gruß Andi