Woher Sprühlack bekommen? Antennenlochproblem

  • Hallo Leute, bevor mir mein Antennenloch diesen Winter durchgammelt, habe ich beschlossen, es zu versiegeln.


    Mein Plan ist, das mit...120er bis och zu 300er Schleifpapierbis aufs Blech freizulegen, mit Isopropanol/Benzin reinigen und dann mit der Dose drüberlacken.


    Dazu hab ich jetzt ein paar Fragen: Wo krieg ich Dosenlack in 147 arktikweiss her? Sollte ich vor der Lackschicht noch Rostumwandler draufpinseln?


    Habe bei ebay den hier gefunden, kann der was?


    http://cgi.ebay.de/Lackspray-M…rtung&hash=item414e5fa293


    Danke schonmal für diem Hilfe,


    Rob

  • hey,


    also wenn du den lack bis zum blech wegschleifst, brauchste ja kein Fertan ( Rostumwandler) mehr drauf machen.
    Aber aufjedenfall musst du vorher Grundieren, da sonst der lack wieder abgeht, da er nicht auf dem Blech haften kann.
    Der Lack scheint in Ordnung, jedoch wirst du, warscheinlich nen leichten Unterschied zum rest des fahrzeugs sehen.
    Schleif auch den Lack rund um das Loch ein wenig mit 800er an, sodass du auch da nen Klarlack anraust um nicht sone mega Lackkante zu erhalten.
    Aber Lacken kannste denk ich mal ja :)


    Habt ihr bei euch keinen guten Autoshop?
    Da wo ich mal gearbeitet habe, haben die ne Mischbank um jeden Farbton direkt für Dose oder Pistole zu mischen.


    LG

  • Wüsste nichts in der Nähe, aber ich schau mich mal nach nem Lackierer um. Andererseits ist mir der kleine Unterschied egal, das wurd zu Omas zeiten schonmal pfuschig gemacht, will nur nicht, dass man mir nächsten Sommer in den Kofferraum schauen kann. Kannst mir ne gute Grundierung empfehlen?

  • also ich lacke auch viel,
    meinen fiesta ( das ja ne rostblase auf 4 rädern( und auch so roller für freunde und bekannte, natürlich unentgeldlich :D ) und ich nehm am liebsten


    Förch Grundierung hellgrau


    is vom verarbeiten, schleifen und der trockenzeit die beste die ich kenne
    die von würth, presto usw, finde ich, stinken gegen die ab :)


    [Blockierte Grafik: http://www.foerch.com/documents/thumbs/-284749101_20091407062802_150_150_1_1_0.png]


    lg

  • aber für die kleine stelle, würds mir egal sein ob ich den oder nen anderen nehme, hatte grad vergessen das du ja nur das kleine stück machen wills.


    als tipp, kauf dir nen bogen 1000er schleifpapier lass jede schicht lack kurz anziehen und dann kurz anschleifen und wieder lacken,


    beim klarlack dann richtig was drauf, aber das is schwierig, weil du nur soviel nehmen kanns, das es nicht läuft, so erhälst du auch fast die gleiche "lack-tiefe" wie bei der original lackierung


    das hab ich auch mit dose gelackt, nur als beweis das es auch geht das dose supergeil aussieht :P :

  • Hallo Rob,


    ich hab das letztes Jahr bei meinem Kombi gemacht. Wichtig war vor allem auch die Ränder des Lochs von innen zu versiegeln. Ich weiss nicht, ob man da bei der Limo dran kommt. Von aussen geschliffen, entfettet, mit Fertan versiegelt, grundiert, lackiert (3 Schichten) dann mit Klarlack. Innen abgeschliffen, entfettet, Fertan, Grundierung und dann mit FluidFilm eingeschmiert.
    Hält heute noch.


    Gruß


    Axel :D


  • Ja da kommst auch genauso gut ran wie bei uns, sitzt nur auf der Fahrerseite die Antenne.