Brauche bitte dringend eure Meinung !!!

  • Hallo,
    wie schon aus meinem vorherigen Thread zu entnehmen, ist mein Auto verunglückt und ich bin auf der Suche nach einem neuen.
    Was würdet Ihr zu diesem Exemplar sagen: http://suchen.mobile.de/fahrze…&pageNumber=1&tabNumber=1


    Der steht schon ziemlich lange bei mobile.de deswegen auch der Winterpreis. Hat sich eventuell einer aus dem Forum den Wagen schon angeschaut ? (passiert ja auch schon mal hier) :))
    Den Preis finde ich persönlich schon einbisschen zu hoch aber der Verkäufer bleibt hart und weist jegliche Angebote von mir bezüglich der Preisminderung ab.
    Wenn ich keinen ordentlichen W124 finde, dann muss ich wohl entweder auf den W208 oder W209 wechseln :((

  • Geschrieben hat er, dass der Klimakompressor nicht funktioniert. Das ginge zu deinen Lasten. Die Reparaturspanne reicht da von einigen hundert bis zu einigen tausend Euro (wenn der Verdampfer oder einige Leitungen gewechselt werden müssen und das gesamte Aramturenbrett ausgebaut werden muss, steht das Auto durchaus ein paar Tage bei Mercedes, so würde ich mal sagen). Minderung würde auch eine sehr abgenutzte Fahrersitzwange bringen - gucken und drüberstreifen. Dichtungsgummi von den Fensterrahmen abheben, da ist oft Rost, aber keiner schaut nach. Nächstes Kolibri: Verkleidung aus dem Kofferraum nehmen lassen und schauen. Bei fast allen sind die Auslässe eng geworden. Also sollte da auch Rost sein unter dem Ersatzrad. Falze von den Innen- zu den Außenkotflügeln sind auch fast immer angerostet. Schaut niemand hin beim Kauf. Wenn du da was findest und er gibt immer noch nicht nach. Haube auf, mit Finger nach Ölaustritt schauen (kalter Motor) - fast immer da. Alle 104er schwitzen. Dann nochmal verhandeln. Oder Zugabe von Zubehör (z.B. Winterreifen - interessant, wenn der nur im Sommer gefahren worden ist). Alles liefert Verhandlungsspielraum.


    :) :)


    Hoppla, da seh ich dass der Shorty sein Coupé weiter unten verkauft. Du hast doch auch einen CE. Da brauchst du dann doch nur die Innenausstattung zu tauschen. Den gibts für VHB 1500 und selbst beim Umbauen bleibste noch weit unter dem Dachauer Preis.


    :rolleyes:

  • ... Preisverhandlungen schon am Telefon finde ich schon auch mal völlig daneben, da geb ich dem Verkäufer recht, dass er sich da nicht drauf einlässt.


    Aber das Coupe hat schon wirklich einen tollen Preis, das bei defekter Klimaanlage ... da würde ich mich von vornherein nicht drauf einlassen ...

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • ... Preisverhandlungen schon am Telefon finde ich schon auch mal völlig daneben, da geb ich dem Verkäufer recht, dass er sich da nicht drauf einlässt.


    Ja ich wohne ja auch nicht direkt um die Ecke bei Dachau... :) deswegen habe ich schon mal so von hintenrein versucht über den Preis zu reden. :)
    Hat den jemand hier im Forum schon einen Klimakompressor repapriert gehabt ( was es ungefähr kostet ) ist das wirklich so teuer wie oben geschrieben ?


  • Ja ich wohne ja auch nicht direkt um die Ecke bei Dachau... :) deswegen habe ich schon mal so von hintenrein versucht über den Preis zu reden. :)
    Hat den jemand hier im Forum schon einen Klimakompressor repapriert gehabt ( was es ungefähr kostet ) ist das wirklich so teuer wie oben geschrieben ?

    Muss man die Klimaanlage entleeren, dann gibts eine neue Trocknerflasche, wenn der Kompressor (+- 400€) undicht ist hilft nur Austausch und der ist nicht billig. Neu befüllen und bist im nu 1000er ärmer

  • .also für den Preis erwarte ich, das die Klimaanlage funktioniert. Und ansonsten wird es schon seinen Grund haben, warum der da so lange steht.........
    Such doch lieber in Ruhe weiter, bevor Du dir von Anfang an ein Auto mit so einem nicht unerheblichen Defekt kaufst.
    Gruß
    MM

  • ...ich finde den zu teuer. Außerdem würde mich das Keilfahrwerk stutzig werden lassen. Der hat ja nicht mal Schiebedach für den Preis. Und was heißt eigentlich scheckhftgeüflegt bis 70tsd km und dann aber 8tsd € bei Mercedes investiert? War da schon alles kaputt und ist ersetzt? Ich sage nur mal MKB und so.......
    Auch das wäre nie mein Auto. Für 1500€ mehr gab es letzte Woche einen komplett durchgepflegten Kombi mit allerfeinster Ausstattung in einem Superzustand.
    Ich kann mich nur wiederholen, laß Dir Zeit.
    Gruß
    MM