W124-Neuling will 6-Zylinder!

  • Hallo liebe W124 Gemeinde,


    bin neu hier im Forum und schon lange MB-Fan und jetzt auf der Suche nach einem günstigen 124er 6-Zylinder. Am liebsten M103 300 e.


    Habe da auch schon einen im Auge und wollte mal eure Meinung dazu hören:


    Bj. 06/1992
    166.000 km (scheckheft)
    el. SSD
    el. Fensterheber
    Automatik
    color...
    TÜV bis 12/2010
    das wars dann auch schon an Ausstattung soweit.


    Bin noch nicht Probe gefahren, wird morgen statt finden. Habe bisher nur von aussen gesehn, Rost an üblichen Stellen (siehe Fotos).
    Ist dieser Rostbefall schon weit fortgeschritten oder im Anfangsstadium??
    Bin mit Schlosserausbildung und Schrauebr-Erfahrung gesegnet und daher zu den meisten Arbeiten selbst fähig.


    Bei Annahme, dass Fahrwerk, Motor, Getriebe etc. entsprechend der Laufleistung i.O. wäre (Bei den wenigen km müsste das ja alles ausgezeichnet sein),
    was wäre ein min. max. Preis für das KFZ?


    Hoffe habe genug Info geliefert und Danke für Antworten. Sonst einfach fragen.


    Ansonsten freu ich mich auf ein Super-Forum und so.. :)


    Schönen Gruß
    Markus

  • Hallo Markus,


    erstmal herzlich :welcome2:


    Zu Deinem Favoriten....
    In Deiner Stelle würde ich noch etwas auf die Suche gehen,das sieht nach sehr viel Arbeit aus...
    Und wenig Kilometer,sagt nicht wirklich etwas über den Zustand eines w124 aus.
    Wir haben hier im Forum ne Menge Fahrzeuge die 300000 km drauf haben und in einem deutlich besseren Zustand sind!!


    Also mal so aus dem Bauch raus würde ich nicht mehr als 800-1000 Euro ausgeben...ist halt meine persönliche Meinung



    Gruß vom Roy


    "...es zählt nicht die Anzahl der Atemzüge,die du im Leben machst,sondern die Augenblicke,die dir den Atem rauben..."

  • Dank für die schnelle Antwort!