Mercedes-Benz 300 E kaufen und brauch euren Rat

  • Hallo,


    zuerst einmal herzlich willkommen im Forum,


    Gestalte doch deinen Threattitel etwas aussagekräftiger, nur ein Hallo lädt nicht grade zum Lesen des Threads ein.


    Weiterhin gibt es hier im Forum auch eine Suchfunktion, bzw. eine detailierte Kaufberatung zum Auto, die dir alles sagt, was du wisse musst.


    Detailierte Fragen zu entsprechenden Fahrzeugen kannst du natürlich gerne fragen.


    Bitte zu beachten.


    Grüße Patrick

  • Zu beachten ist genau das Gleiche wie bei den normalen Serienfahrzeugen (ZKD usw.).
    Zu den Unterhaltskosten: für die AMG Kisten gibt es keinen KLR, deshalb von der Steuereinstufung Euro 1 (=E2 im Fahrzeugschein).
    Die AMG Karren liegen vom Verbrauch etwas über den Serienmodellen, hängt aber auch stark von der Fahrweise ab (hab meinen E36T auch schon unter 10 Liter bekommen).
    Man muß aber dran denken, das einige Sachen anders sind zum Serienfahrzeug und sobald es sich um AMG spezifische Teile handelt sind diese gleich um einiges teurer.
    Daher ist es ratsam auf jeden Fall noch ein wenig Kohle in der Hinterhand zu haben.
    Man darf auch nicht vergessen, das es sich um "alte" Autos handelt ...

  • Hallo erstmal


    Also von den BIldern her sieht der eigentlich. gar nicht schlecht. Ich finde auch der Preis ist in ordnung. Wenn ich teilweise sehe dass die Leute total verranzte AMG Coupes für weit über 20k verkaufen wollen. :thumbdown:

  • Beim ersten find ich die Schrottplatzatmosphäre im Hintergrund abtörnend. Ich versteh die Leute nicht. Wenn ich ne Teure Uhr verkaufen will, knipps ich die doch auch nicht auf nem Klodeckel.



    Bei den anderen 2, würde ich das Scheckheft genau ansehen ob die Kilometer stimmen. an die 150000 Km in fast 20 Jahren schafft eigentlich nur Oppa. Und die sehen nicht so aus als wenn Oppa die als letztes gefahren hat. Beim dem mit der braunen Ausstattung mußt du hinten kurbeln. Sowas find ich beim Coupe eher doof.

  • Sportliche Modelle, sprich AMG´s sind nicht gerade dafür bekannt, daß sie schonend gefahren wurden. Und ohne es verallgemeinern zu wollen, sind Schrottplatzbesitzer auch nicht dafür bekannt, daß sie ein Auto schonend fahren.

  • Intressant ist der schon...


    Könnte ein Rentnerfahrzeug sein,hat ne Kurbel am Lenkrad wie ein Gabelstapler...
    Aber genau schauen sollte man gerade auch bei Rentnerfahrzeugen. Immer schön poliert und geputzt heißt nicht unbedingt
    das technisch alles im Lot ist!!!


    Gruß Roy


    "...es zählt nicht die Anzahl der Atemzüge,die du im Leben machst,sondern die Augenblicke,die dir den Atem rauben..."

  • Schwierig zu sagen...


    Lackkratzer,ist halt immer relativ,bei der Farbe ist eine Reparatur nicht einfach..
    Da brauchst Du wirklich einen guten Lackierer (kenne übrigens einen..)
    Mal fragen was das Auto so durch die Gegend gezogen hat,ich kauf nicht gerne ein Fahrzeug mit Hängerkupplung,gibt leute die ziehen laufend 2,8 t
    hinter sich her.
    Gibt aber auch welche die nur ihr Grünzeug aus dem Garten zur Deponie mit nem kleinen ATU Hängerle fahren....


    Gruß Roy


    "...es zählt nicht die Anzahl der Atemzüge,die du im Leben machst,sondern die Augenblicke,die dir den Atem rauben..."

  • Auf jeden Fall anschauen. Ist eine seltene Kombination und überaus schick. Die fehlenden hinteren FH lassen sich verschmerzen oder nachrüsten. Zum Preis? Je nach Karosserieschäden versuchen um nen Tausender billiger zu handeln ( wenn die 118ooo Laufleistung stimmen).


    :) :)

  • hallo
    hab mir jetzt mal einen angeschaut und folgendes festgestellt:


    1. Klima nicht umgestellt
    2.dann hat der Besitzer gesagt das eine v förmige schelle am Auspuff defekt ist
    3.die Automatik quiescht oder macht Geräusche wen man in den rückwärtsgang schaltet
    4.Scheinwerfer schwitzen beide
    5. gummilager müssten gewechselt werden
    was meint ihr dazu?


    vielen dank für eure Hilfe

  • Hallo,


    1. Klima nicht umgestellt -> Könnte evtl. problematisch sein, nicht alle alten Klimas vertragen die neue Flüssigkeit (hatte das Problem beim W126)
    2.dann hat der Besitzer gesagt das eine v förmige schelle am Auspuff defekt ist -> wenns nur eine "Schelle" ist, dann kostet es nur ein paar EUR -> Auto von unten angucken!!!
    3.die Automatik quiescht oder macht Geräusche wen man in den rückwärtsgang schaltet -> hört sich nicht so gut an, evtl. ein Band kaputt?
    4.Scheinwerfer schwitzen beide -> kommt öfter vor, meistens sinds kleine Steinschläge im Glasgehäuse, kostet nicht die Welt und ist in 10 Minuten gewechselt
    5. gummilager müssten gewechselt werden -> welche Gummilager? Ist die Hardyscheibe gemeint, dann kein großes Problem. Ansonsten kostets mehr Zeit und EUR


    Hoffe das hilft ein wenig.


    Hast du dir die Historie des Fahrzeuges genau angesehen? Ist alles soweit schlüssig? Passen die angegebenen km zum Zustand (Pedale, Sitze, Lenkrad sind da gute Indikatoren)?


    Am besten ist immer, du nimmst noch einen unbeteiligten Dritten mit zum anschauen. Oft ist man selbst etwas geblendet und "redet sich das Auto schön". Ging mir selbst schon oft so, und ich war immer froh, dass dann noch jemand da war, der gesagt hat "Moment mal,..."



    Gruß


    Florian

  • Das kann ein guter Tausender sein. Klima neu befüllen, vorher entleeren, Dichtemessung, am Getriebe entweder Hardyscheibe oder kommende Tellerfeder. Bei den Gummilagern meinst du wohl die Motorlager. Beide Scheinwerfer sollten neu (Wassereinbruch führt zu rostigen Reflektoren). Die v förmige Schelle am Auspuff ist am ehesten in der Richtung KAT. Ob der noch gut ist? Dann wirds teurer.


    :) :)