E220 - Unfallfolgen...

  • Hatte mit meinem "Tiger" leider Samstag unseren ersten Unfall, die gesamte Motorhaube ist verzogen, Scheinwerfer, Seite, Blinker wie man sieht, Grill total eingedrückt und der Scheinwerfer noch eingedrückt...
    Die Leiste unterm Scheinwerfer habe ich schon gefunden, ebenso einen neuen Grill, günstiger als bei Taxiteile...
    Mit dem Scheinwerfer und Blinker wirds schwieriger, da ich da eh nur die gleiche Preisklasse finde wollte ich einfach bei Taxiteile bestellen, aber mein Zweifel... "bewährte Nachbauqualität"... der andere ist noch original Hella, hat jmd von euch Erfahrung mit deren Nachbau? Sind da eventuell vlt doch Unterschiede sichtbar?
    Habe eigentlich für neue Scheinwerfer gespart bis zum Unfall, Tuning Chrom oder Black... Daher möchte ich das jetzt kostentechnisch möglichst günstig halten da es nur vorübergehend sein soll, ich studiere da fehlt leider die Kohle die ich gern in das Auto reinstecken würde, deshalb muss auch die Stoßstange warten.
    Wär dankbar wenn jmd schon Erfahrungen mit diesem Nachbau gemacht hat und davon berichten könnte

  • Taxiteile hat normalerweise schon gute Qualität. Kann aber auch kfzteile 24 empfehlen. Habe da gekauft: Motorhaube, Avantgardegrill, zwei Scheinwerfer, zwei Blinker, rechten Kotflügel, Kühler, Schläuche, Thermostat, Wapu, Lüfter, Visco Komplette Stossstange, Pralleiste, Chromapplikatoren und Kleingeraffel. Hab dafür mit Mehrwertsteuer und Lieferung 983 € gezahlt. Bei Benz wäre ich bei 4.800 gewesen. Qualität ist okay. Garantie gibts auch.


    :) :)

  • Hallo,
    also Nachbaublinker von TE werde ich mir NIE wieder holen. Der, den ich bekam war Made in Thailand und hatte eine Passform, die einen glauben liess, das Ding sei eigentlich für ein völlig anderes Auto bestimmt gewesen, d.h. der Dichtgummi lag nicht überall an und das Blinkerglas sass an der Kotflügel-Seite viel zu tief Richtung Motorraum. Da das Teil ausserdem - obwohl eingerastet - ziemlich wackelte, habe ich dann doch zu einem gebrauchten Originalteil gegriffen. Das sitzt.


    Viele Grüße aus Bielefeld
    Volker

  • Oder halt Gebrauchtteile.. Schau mir am Wochenende ein Mopf1 Schlachtfahrzeug an, weil ich mir paar Kleinteile hole..


    Brauchst du Mopf1 oder Mopf2? Welche Farbe hat dein E220?


    Wenn du willst kann ich da mal fragen ob noch was an Teile da ist..


    Schick mir mal ne PN mit ner Liste derTeile die du brauchst und deine HandyNr. dann kann ich dich, wenn ich vor Ort bin anrufen..


    P.S. Ne Mopf1-Motorhaube hab ich auch noch daheim. Arktikweis ohne Kratzer/Rost/Dellen.



    Der Raffael

  • Hier übrigens ein Bild, nur ein ganz kleiner Teilausschnitt mit Unfallfolgen, aber wenn ihr auf den Lack schaut wo keine Unfallfolgen sind könnt ihr euch vorstellen in welchem Zustand ich meinen Wagen halte :) Wollt ihn bis vor dem Unfall eigentlich ganz neu lackieren wollen, hatte es auch fast schon zusammengespart, einfach wg der kleinen Alltagskratzer des Vorbesitzers.
    http://www.bilder-space.de/sho…7087037.jpg&size=original
    Hab leider kein Bild vor dem Unfall gemacht dass ihn ganz und in Bestform zeigt, auf Sommerreifen mit meiner Meinung nach sehr schönen und passenden Alufelgen :)

  • Hm... Ja ich lass es richten, am 26. kommt er in die Werkstatt da wird dann alles gemacht, inkl ausbeulen, lackieren... Teile muss ich auf eigene Faust besorgen, aber das ist der Vorteil Polen ums eck zu haben, da findet man auch einen professionellen Betrieb der sich vor allem auf sowas spezialisiert und zahlt dann mit Lackieren alles nur 250€... Bei dem Preis lass ich meinen Tiger nicht hässlich :)

  • Hallo!
    Hab vorne recht´s auch einen Scheinwerfer von TE (Nachbau)!
    Kann nur sagen Top ! Kein Unterschied zu sehen.
    Auch sonst nichts weder beschlagen oder stumpf.
    Und auch bei der Passform kein Unterschied!



    Viele Grüsse !
    Rüdiger

    “Ohne Gesundheit können sich Wissen und Kunst nicht entfalten, vermag Stärke nichts auszurichten, und Reichtum und Intelligenz liegen brach”.


    Herophilus

  • Ok jetzt habe ich verschiedene, völlig auseinanderlaufende Meinungen gehört...
    Also habe ich es riskiert, lasst die Finger davon.
    Ihr habt alle Recht, nur leider hat sich die ehemalige Qualität vom Hersteller Depo geändert. Früher, wie hier mehrmals gelobt super passend usw... Jetzt weicht der Scheinwerfer schon allein beim Ansehen wenn man ihn auspackt aus, zudem Plastikteile schlechter Qualität, habe einen geliefert bekommen bei dem bei der Montage der Halterung der Birne Plastik rausgebrochen ist...
    Also ehrlich, Finger weg davon, Taxiteile guter Service, schnelle Lieferung (nur Tel nehmen sie wohl nicht gern ab), aber eben Hersteller der sich verschlechtert hat.
    Diese Erfahrung wurde auch bei anderen Quellen bestätigt... Habe also die sicherste Variante gewählt, original und neu Blinker und Scheinwerfer für fast 230€, aber wenigstens weiß ich woran ich bin, dass mir nicht alles abbricht beim nächsten Birnenwechsel

  • Ok jetzt habe ich verschiedene, völlig auseinanderlaufende Meinungen gehört...
    Also habe ich es riskiert, lasst die Finger davon.
    Ihr habt alle Recht, nur leider hat sich die ehemalige Qualität vom Hersteller Depo geändert. Früher, wie hier mehrmals gelobt super passend usw... Jetzt weicht der Scheinwerfer schon allein beim Ansehen wenn man ihn auspackt aus, zudem Plastikteile schlechter Qualität, habe einen geliefert bekommen bei dem bei der Montage der Halterung der Birne Plastik rausgebrochen ist...
    Also ehrlich, Finger weg davon, Taxiteile guter Service, schnelle Lieferung (nur Tel nehmen sie wohl nicht gern ab), aber eben Hersteller der sich verschlechtert hat.
    Diese Erfahrung wurde auch bei anderen Quellen bestätigt... Habe also die sicherste Variante gewählt, original und neu Blinker und Scheinwerfer für fast 230€, aber wenigstens weiß ich woran ich bin, dass mir nicht alles abbricht beim nächsten Birnenwechsel

    Tut mir ja leid für dich !
    Meine Erfahrungen mit TE sind da ganz anders!
    Schnell ,kompetent, Top Ware.
    Zahlung auf Rechnung oder Lastschrift (bekommst du übrigens fast nirgendwo angeboten)
    Kulanz ist auch kein Problem! Kannst alles zurückschicken innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen!
    Was die Preise angeht ist auch ok.
    Bestellung Tel. oder Internet funktioniert einwandfrei.
    Mein Fazit: Preis,Leistung,Service ist Top!


    Grüsse Rüdiger

    “Ohne Gesundheit können sich Wissen und Kunst nicht entfalten, vermag Stärke nichts auszurichten, und Reichtum und Intelligenz liegen brach”.


    Herophilus

  • TE Taxiteile ist schon klasse, nur bei Dingen wie Fahrwerk oder Bremsen kaufe ich mittlerweile nur noch original. Bei Bremsenteilen bekomme ich bei MB 25% Rabatt und die Teile bei MB haben alle 2 Jahre Ersatzteilgarantie. Bei TE bekommt man oft Febi und die Teile sind leider nur MÜLL!


    Der Service von TE ist klasse.


    E300TD