Was gibt es für Brabus Fronten?

  • Hallo,


    wie ihr vielleicht mitbekommen habt, biete ich hier im Marktplatz und in ebay Brabus Fernscheinwerfer an, die auch schon einige hier und dort gekauft haben.
    Brabus Fernscheinwerfer


    Nun bin ich an jemanden geraten, der behauptet sie währen Zubehör, Schrott, nicht mal ansatzweise passend, da die viel zu groß seien ?( und hat mich direkt negativ bewertet :thumbdown: Er sei wohl Mercedesrestaurator und hätte Ahnung vom Fach ?( Hat die aber anscheinend nicht verglichen.
    Aber Hella als Zubehör Schrott zu bezeichnen obwohl die original sind, ist schon die härte.


    Daher meine Frage gibt es noch andere Brabusfrontversionen als diese zwei?


    http://w124-freunde.com/index.php?page=Thread&threadID=2731 Normal mit Gitterstreben, habe aber leider kein Bild.


    Stossstangenansatz


    Hoffe ihr könnt mir helfen, der droht nämlich mit einem Anwalt.


    Gruß Frank

  • Mir sind auch nur die 2 Typen gekannt.
    Meine sogar zu glauben dass Basti damals direkt über Brabus bzw. Mercedes sich die Hella Scheinwerfer bestellt hat.
    Von daher versteh ich das ganze nicht so recht - sicher dass es sich hierbei um einen seriösen Mercedesrestaurator handelt und nicht eine dubiose Hinterhoftuningwerkstatt die mit einer Droh-email den Preis nach unten drücken will? Immerhin gibst du ja auch die Teilenummern an - soviel Kompetenz kann man ja wohl erwarten dass man sich nicht verkauft. - Das mit der negativen Ebay-bewertung is ärgerlich aber dass es großartig stress mim Anwalt geben sollte glaube ich jetzt eher weniger.

  • Kann dir da nciht weiterhelfen, aber sicher dass er eine Brabus-Stoßstange hat und nicht eine AMG wie ich?
    Von der Form her könnten die ja passen.


    Das vermute ich ja. Habe ihm gerade die Teilenummern und Bilder von der Brabus Front mitgeteilt. Mal abwarten, wie er daruf reagiert. Wenn man die Scheinwerfer ausbaut und mit den Bildern vergleicht und die dann nicht passen muss man doch Blind sein :hmmz:

  • Die Original Scheinwerfer sind auch von Brabus und die Teilenummer die im Brabusgutachten steht für die empfohlenen Scheinwerfer steht auf dem Reflektor drauf.
    Andere Brabusschnautzen sind mir fürn 124er nicht bekannt außer die B6 Fronten, so wurde aber von Brabus der Umbau auf 500er Front verkauft.
    Kann also sein dass er einen mit B6 von Brabus hat oder halt einen Brabus 500er dann sind die Scheinwerfer für die Brabus frontschürze doch tatsächlich a Stück zu groß.
    Als professioneller Restaurator sollte man aber in der Lage sein eine 500er Stange von einer Brabus und die von einer AMG (die haben ein Design das dem Brabus recht ähnlich ist), bon einer ABC (haben auch recht ähnlich zu Brabus, hatte der werte W124-AMG zuerst an seinem blauen 220er dran)
    unterscheiden können
    Edit: Die Front von dir Eggy und die aus der ebay Auktion sind die "gleichen", die rote ist das Anbauspoilerschwert was an die originale Front gekleistert wird, was komplett geschlossen ist. Deine war auch einmal so eine geschlossene aber von Payback der die als erstes angebaut hat auf Racinggitter umgebaut weil der Motor die Luft brauchte. Einziger Unterschied ist dass du kein Anbauspoiler hast sondern ein komplett GFK Tail mit Prallleiste. Akro und ich haben die dritte Variante, die wie die originale aus PUR-RIM ist und auch wie die originale Schürze erst noch eine Pralleiste braucht.

  • Die Original Scheinwerfer sind auch von Brabus und die Teilenummer die im Brabusgutachten steht für die empfohlenen Scheinwerfer steht auf dem Reflektor drauf.

    Hast du noch so ein Gutachten? Bei meinem Gutachten für die 124 250 ist zu den Scheinwerfern nichts angegeben. Nur Kiloangabe mit oder ohne Scheinwerfer. Meine E-Mail f_eggy@yahoo.de


    Zitat


    Edit: Die Front von dir Eggy und die aus der ebay Auktion sind die "gleichen", die rote ist das Anbauspoilerschwert was an die originale Front gekleistert wird, was komplett geschlossen ist. Deine war auch einmal so eine geschlossene aber von Payback der die als erstes angebaut hat auf Racinggitter umgebaut weil der Motor die Luft brauchte. Einziger Unterschied ist dass du kein Anbauspoiler hast sondern ein komplett GFK Tail mit Prallleiste. Akro und ich haben die dritte Variante, die wie die originale aus PUR-RIM ist und auch wie die originale Schürze erst noch eine Pralleiste braucht.


    [/quote]
    Ja ich weiß, wollte nur keinem ein Bild klauen.


    Mit dieser B6 ist mir nicht bekannt, aber der Unterschied ist ja deutliche.

  • das Gutachten habe ich hier liegen aber die Qualli ist halt die 5te kopie der 5ten kopie der 20ten kopie


    aber der Akro hat zu seiner Front das gleiche Gutachten dazu bekommen in wesentlich besserer qualli

  • Hast du noch so ein Gutachten? Bei meinem Gutachten für die 124 250 ist zu den Scheinwerfern nichts angegeben. Nur Kiloangabe mit oder ohne Scheinwerfer. Meine E-Mail f_eggy@yahoo.de

    Hi Frank!
    Hab die neuen Scheinwerfer an meinem 124 250er nicht ausprobiert, kam leider noch nicht dazu :S) Aber in beiden Gutachten - 124-250-00 und 124-260-00 - stehen die Scheinwerfer Nummern drauf. Schau mal auf unter Punkt 1.1.9: 34460 R8 oder andere bauartgenehmigte Scheinwerfer gleicher Größe.


    PS. In 5 Minuten liegt was in deinem Postfach ;)