W124 T Kaufberatung

  • Es wurden Lenkungsdämpfer und Benzin-Filter gewechselt. ATF-Öl wurde auch gewechselt (mit Filter und auch Wandler-Öl)
    Die Spur wurde gemessen, hinten und vorne nach gestellt.
    Fahrverhalten etwas besser, aber bei Geradeausfahrt muß ich das Lenkrad immer noch absolut gerade haten. Reagiert sofort auf 1mm Ausschlag.
    Demnächst wird die Vorderachse überholt (Querlenker kompl. + Stoßdämpfer). Danach werde ich die Räder mal tauschen, es kann ja sein, dass die Reifen dafür verantwortlich sind.
    Hinten habe ich Wassereinbruch an der rechten Seitenscheibe und an der Heckscheibe. Habe Hohlraumschutz unter die Dichtungen gespritzt, jetzt wohl dicht. Ist aber keine Dauerlösung. Im hinteren Staufach Kofferraum sind nasse Stellen.
    Jetzt weis ich auch, warum der Händler den Wagen immer in der Halle geparkt hat. Ansonsten läuft er sehr gut.
    Ich habe € 4400,-- dafür gegeben.
    Gruß
    Axel

  • Wie sieht der MKB aus?


    Nasse stellen? Hm, das hab ja nichmal ich und meiner ist da ÜBEL rostig...Ab und zu ist der komische Filz der da runterhängt feucht, aber mehr nich...


    Wie sieht der Unterboden aus?


    Das mit dem Lenken find ich seltsam...und um ehrlich zu sein kann ich mir unter deiner beschreibung nichts vorstellen... :/


    Ansonsten, schönes Wägelchen, nur wären mir 4400 für doch nich wenige Mängel zu viel gewesen... ;)

  • Der MKB sieht einigermassen gut aus. Neu ist er aber nicht. Aber solange ich nicht daran biege?
    Der Unterboden sieht gut aus. Die Feuchtigkeit kam über die Heckfenster. Der Filz ist stellenweise feucht in der Vertiefung des Stauraumes. Aber ist ja jetzt erstmal abgedichtet. Die beiden Kotflügel vorne sind auch neu. Ich nehme an, waren sicherlich rostig. Ich kann keinen Rost sehen. Hat der Vorgänger wohl alles gerichtet.
    Mit der Lenkung: läßt sich nur mit Mühe geradehalten. Je nach Bodenwellen will der Wagen rechts oder links fahren. Ist nicht viel, fällt aber gegenüber anderen Fahrzeugen auf. Es handelt sich um neue Vredestein Allwetter-Reifen.
    Ich hatte das mal bei einem Reisemobil. Nachdem ich eine anderen Reifen-Hersteller genommen hatte, war der Effekt weg.
    Die Querlenker und Stoßdämpfer werden eher vorsorglich gewechselt.
    Gruß
    Axel

  • Danke für die Tipps.
    Vorne links knarrt es wie ein altes Scheunentor, wenn man bei schönem Wetter die Lenkung betätigt. Deshalb auch meine Idee mit dem Traggelenk links. Und weil vieles dafür raus muß, habe ich mir gedacht einen Rundumschlag zu machen. Bei Taxi-Teile Berlin gibt es ein Paket für € 198,00. Das beinhaltet 2 Querlenker kompl., 4 Excenter-Schrauben, Rostlöser.
    Da braucht die Werkstatt (ein Freund von mir und W124 Liebhaber) nichts pressen, sondern nur einbauen.


    Gruß
    Axel

  • Hallo W124-Freunde,
    ich wollte euch von meinen "Erfolgen" berichten.
    Es ging um den schlechten Geradeaus-Lauf: Gestern sind die beiden Querlenker ausgetauscht worden. Bei der Gelegenheit habe ich auch die Stabi-Gummis und die Stoßdämpfer tauschen lassen. Ergebnis: super Geradeauslauf, kein Poltern mehr, wenn ich über kleine Kanten fahre. Bin sehr zufrieden.
    Euch Allen wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest
    Gruß Axel

  • Moin / Godag Axel


    da hast du einen schönen silberen T gefunden
    schaut gut aus u mit Leder fein ,Preis finde ich auch i. O.
    Mängel gibt es ja immer,solange sie im Rahmen bleiben .
    hoffe du hast viel Spaß mit dein T
    Ach da du ein etwas älteres Semester bist ???? meine Frage .
    Du weißt schon das ein T ein Familienwägelchen is :D:D:D:D:D:D:D


    wünsche dir viele schöne unfallfreie Kilimeter


    gruss Marlo