welche Felgen größe für mein coupe ???

  • Hallo Leute:-)


    bin auf der suche für mein neuen E 320 coupe (w124)
    einen satz Alufelgen.


    Ich möchte mir gerne die AMG Styling II in der größe 18".


    mein E320 coupe hat vorne und hinten 35mm Federn von H&R


    Ich will auf jedenfall keine umbauten an der karosse machen wie bördeln usw.


    als reifen würde ich gerne 225/40/18


    meine frage: ist diese kombination ok?
    vielen dank im vorraus:-) :)

  • Hi,


    besitzt dein Wagen die Sportline-Ausstattung ?
    Frage, weil diese von Werk aus schon die Kotflügelkanten umgelegt haben.
    Ansonsten rate ich dir von 18 Zoll ab, denn du musst auf jeden Fall börteln (zumindest vorne). Mann könnte es erst einmal auch nur mit nem Kotflügelausstellsatz probieren, allerdings haben die 18 Zoll eine ET von 31 und das wird denke ich mal ohne börteln nicht gehen, vor allem wenn er etw tiefer ist... (mancher Prüfer könnte das durchgehen lassen, manch einer nicht, aber ist ein Risiko)



    Bei 225/40 rundum brauchst du die 8J x 18 ET 31
    Und es gibt noch die Kombination 225/40 auf 8J x 18 ET 31 vorne, und 245/35 auf 9J x 18 ET 35 hinten (kann auch 255er nehmen)
    Gruß IE

  • Benutz mal die Forensuche... da wirst ziemlich viele Info´s zum Thema AMG Styl II und 18" finden.
    Hilft Dir bestimmt weiter ;)
    Aber nur so vorne weg... nur mit Bördeln ist es nicht getan, da kommt vorallem vorne schon etwas mehr
    auf Dich zu. Hinten ist´s relativ stressfrei, da reicht bördeln gut und gerne aus, vorne bekommst allerdings
    richtig arbeit.


    Grüße

  • Hallo:-)


    habe keine sportline ausstattung.


    was würdet Ihr mir denn empfehlen ohne bördel arbeit.?
    und mit welcher reifen kombination?


    habe nähmlich sehr günstige amg´s gefunden, aber mit der bereifung von pirelli 245/ 35/18"


    oder soll ich eher die 17er mit der 215/45/17 kaufen oder 215/40?


    gruß kadiraga

  • Also wenn Du nichts am Wagen machen willst, also nicht mal bördeln, ausstellen, oder wie auch immer,
    dann kannst den Gedanken 17 oder gar 18 Zoll zusammen mit Deiner Tieferlegung von 35mm getrost
    vergessen. Das ist (egal mit welcher Reifenkombi) einfach nicht drin.
    Am wenigsten Arbeit hast Du, wenn Du Dir 17" AMG Styl II besorgst, und zwar die 7,5x17 ET42, oder
    die vom W202 mit der ET35. Schau Dir einfach mal das Gutachten an >>> klick!
    ...und les Dir hier die Auflagen durch, nur mal so als kleine Info. Hier stehen auch die Reifenfreigaben
    drin, was in dem Fall 225/45 17 wäre.

  • Hallo, danke erstmals für die tipps:-)


    Wie sieht es aus, wenn ich mir felgen in der größe 7,5x 18 kaufen würde???


    muss ich bei den 8x 18 felgen die kanten börden, wegen der urchmesser der felgen oder wegen der breite?


    Es gibt ja auch felgen von Intra (nachbau) die so aussehen wie die AMG , genau die würden mir vollkommen reichen.
    was sagt Ihr dazu?


    vielen dank
    gruß kadiraga

  • Also ob da nun Intra oder AMG draufsteht ist für die Eintragung (Einzelabnahme) erst mal
    recht egal. Ich persönlich würde keine Intras kaufen, die sehen zwar ähnlich aus, aber eben
    nicht gleich, aber egal. Außerdem hängt das ganze ja nicht nur von Felgenbreite und Bereifung,
    sondern auch von der ET der Felge ab ;)
    Also wie schon gesagt, verwende mal die Forensuche zum Thema 18Zoll, da findest Du jede
    Menge Infos. Das Thema wurde schon ettliche Male durchgekaut.
    Und wie oben schon erwähnt, wenn Du 18Zoll fahren willst, vorallem zusammen mit Deiner
    35mm Tieferlegung, dann mußt Du eben einiges tun, anders gehts halt nicht. Und wenn Dir
    nur Bördeln schon zuviel ist, schlag Dir den Gedanken aus dem Kopf. Als Beispiel: Für die
    AMG Styl II in 8x18 ET31 müssen hier die Kanten komplett angelegt werden, SaccoBrettchen
    und Innenradhäuser nacharbeiten, Kotflügel etwas ziehen und ausstellen. Und dann noch je
    nach Bereifung eventl. Lenkeinschlag und Federweg begrenzt werden.

  • Hallo,


    habe mal heute nachgeschaut und habe bemerkrt, daß die kanten bei mein QP
    schon umgelegt sind:-)
    habe mir jetzt doch einbißchen arbeit gespart:-)


    Da ich umbedingt 18 zöller haben möchte, werde ich mir wohle die mühe machen und
    alles dafür tun, daß die 18er sich im radkasten wohlfühlen:-)


    also ich bedanke mich herzlich bei euch:-) :phat:


    gruß kadiraga

  • Hallo leute:-)


    habe mir jetzt 18 zoll Intra AMG Styling 2 design gekauft.


    die größe beträgt vorne und hinten 8Jx18 H2


    wie schon oben geschrieben, wollte ich 225/40/18 reifen kaufen.


    meine frage: muss ich hinten breitere raufziehen?
    oder kann ich auch vorne und hinten die gleiche größe raufhauen?


    hier mal ein gutachten: http://www.raeder-gutachten.de…Line/8018%20-%209018C.pdf


    bitte um hilfe!!!


    gruß kadiraga

  • Wenn Du vorne und hinten die 8x18 hast, dann mach auf alle vier 225/40.
    Mußt natürlich hinten keine breiteren fahren. Das wäre nur der Fall wenn Du
    die 9x18 hinten fahren würdest, die ja auch mit im Gutachten stehen. Du
    fährst aber die 8x18 ringsum. Kann nur sein das der TÜV zicken macht weil
    laut Gutachten hinten die 9x18 sein sollte... mußt mal suchen, gibt glaub auch
    eins auf denen die 8x18 vorne und hinten drauf stehn. Oder hab ich das beim
    überfliegen deines Gutachtens überlesen :S


    Grüße