Hinterachse T-Model steht schief

  • Wenn der Dämpfer gesetz dessen das er tatsächlich hin ist......siehst du das.....is dann wohl aller verschmiert...bzw. der drückt das Öl raus.....aber ich habe in meinen ganzen Schrauberleben noch keinen defekten Niveaodämpfer gesehen...ausser das Kugelgelenk. ;)


    Und mistig teuer so´n Dämpfer.....bei 500-600 Okken must pro Stck. einkalkulieren......


    423,89 Euronen, pro Stück inkl. Steuer. Und genau deshalb die Frage nach einer Rep Möglichkeit. Aber das dachte ich mir fast. Laut Benz kann man die Dinger sogar einzeln tauschen, aber ich weiß nicht wie lange es dann dauert bis der nächste dran ist. Also Bulleneier und Dämpfer und die kompletten Leitungen raus und neu rein und fertig!


    Michagruss

  • Was kannst einzeln tausche....Bulleneier meinst du??? klar.
    damit fang erst mal an.....kosten 50 okken is wesentlich billiger als die 400 okken für die dämpfer.......ich will die ja nicht ausschliessen.....soweas kann ich erst sagen wenn ich es selber sehe......aber nur auf verdacht so viele okken ausgeben und dann is es das doch nicht gewesen ist mist :(


    notfalls hab ich noch 2 fast neue aus nen Unfaller....250€ und du bist dabei

    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!

  • Was kannst einzeln tausche....Bulleneier meinst du??? klar.
    damit fang erst mal an.....kosten 50 okken is wesentlich billiger als die 400 okken für die dämpfer.......ich will die ja nicht ausschliessen.....soweas kann ich erst sagen wenn ich es selber sehe......aber nur auf verdacht so viele okken ausgeben und dann is es das doch nicht gewesen ist mist :(


    notfalls hab ich noch 2 fast neue aus nen Unfaller....250€ und du bist dabei


    Fakt bei meinem ist, dass der rechte hintere Dämpfer defektiert ist, der knackt nämlich leise beim überfahren von Bodenunebenheiten. Also ist das Auge durch. Ne die Dämpfer meinte ich mit dem Tauschen.


    Aber die Dämpfer ausm Tee passen doch nicht in den 500er! Oder wat?

  • Das kommt vom überfliegen der Texte....nee der 500er hat kürzere


    hat der 500er unten ein bolzen befestigung oder wie der tee 2 bolzen?


    Der 300D von mir hat auch niveao...is ne limo deer hat 1 bolzen wie die standartdämpfer.....

    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Toddy ()

  • Das kommt vom überfliegen der Texte....nee der 500er hat kürzere


    hat der 500er unten ein bolzen befestigung oder wie der tee 2 bolzen?


    Der 300D von mir hat auch niveao...is ne limo deer hat 1 bolzen wie die standartdämpfer.....

    Ja stimmt der Tee hat ja die zwei Augen. Hab ich auch gerade in der WIS gesehen. Der 500er hat ein Äuglein. Is mir jetzt wurscht, da kommt n neuer rein fertig. Wer 500er fährt der legt halt die bunten Scheine aufn Tisch.

  • Also der Federspeicher wars wohl nicht. Poltert rechts immernoch.
    Der "HydroDämpfer" sieht noch recht frisch aus, kein Rost und ist trocken.(wohl noch nicht so alt..)
    Die Gummis vom Dämpfer (unten 2 Schrauben beim 300TD) sehen auch sehr gut aus.
    Nun hängt die Kiste aber runter und ist schwammig. Bin aber schon 15km gefahren sollte sich doch nach so einer fahrt entlüftet haben? oder?
    Öl ist auf max.


    Ist das normal gewesen:?
    Wie ich die dicke Leitung vom Federspeicher gelöst habe, schoß mit richtig Dampf gelbes schaumiges Öl raus. Das Öl roch aber ergendwie nicht nach Hydrauliköl typisch.
    Kann ich darauf schliessen das sich das Öl aus dem Hydro Speicher mit dem Stickstoff vermischt hat?


    Kann man die Radaufhängung gut auf spiel, klappern prüfen wenn ich die Feder ausbaue bzw. mit Spanner zusammendrücke das diese lose liegt?
    :help:

  • Ein Kumpel kam nach mit mit Folgender Aussage " Du mein TE der steht Rechts etwas schiet und wenn ich über ne Bodenwelle fahr dann knackt es hinten und er schwimmt wien Oziandampfer"
    Ich zu ihm gesagt das können die Streben oder die Achsgummis sein ,aber Du hast doch grad TÜV bekommen war das da auch schon ? Er zu mir ja war da auch schon und er hat Tüv bekommen .
    Wir haben uns dann entschloßen erstmals neue Gummis zu machen obs daran liegt , wir neue Gummis geholt und angefangen dann kam die Überraschung als wir die Achse runter hatten ,


    Links war die Achsaufnahme halb weggerostet und Rechts war sie ganz weg schaut euch einfach die Bilder an wir haben dann aus einen Umfaller die Achsaufnahmen rausgetrent und in seinen TE die eingeschweißt?.

    Bilder

    Fantasien kreativ umsetzen…
    Leidenschaft als Kunstwerk darstellen…
    Gefühle wecken…
    Begeisterung erzeugen…
    Träumen lassen… Feuerwerk als Passion verstehen…
    Feuerwerk ist eine Leidenschaft von mir .
    Aaah, ooh... so klingt der Chor der Begeisterung beim Feuerwerk.
    Ein Streichholz genügt, und der Himmel blitzt und funkelt in den schönsten Farben.
    Wie macht man das bloß?

  • Hallo,


    ich habe das selbe Problem. Mein T steht hinten schief. 3cm Unterschied. Jetzt habe ich alle 4 Federn und Gummis neu, was keine Besserung gebracht hat. Er steht jetzt alleridngs auch vorne um 1,5cm schief. Ich denke, das liegt jetzt an den neuen noch straffen Federn.
    Ich werde beide Bulleneier tauschen. Kann man die ausgebauten Bulleneier dann auf Funktion testen? Ich würde nämlich gerne das eine gute in den ASD-Speicher setzten. Der zischt die ganze Zeit. Müsste doch der selbe Hydrospeicher sein?


    Grüße