Hinterachse T-Model steht schief

  • Moin Moin,


    Nun ist mir aufgefallen, wenn mein T Model in der Garage steht.(ebener Betonboden)
    Ist es sichtbar das der Wagen schief steht. Es sind gemessen am Radlauf 15mm unterschied. :pupillen:
    Also rechts steht er hoch...


    Was ist das schonwieder? :cursing:


    Ich habe vor kurzen die lange Stahlleitung zur Regelung erneuert und Hydr. Öl gewechselt.
    Behälter geleert neu befüllt, da Schlauch zu Pumpe auch neu gekommen ist.
    Die Niveauregelung arbeitet, auf der rechten Seite habe ich aber bei unebenheit der Fahrbarn mal ein Knacken.(Achssteben sind auch nicht mehr die besten)


    LG

  • Wenn er schief steht, denke ich mal an die Spurstange oder gebrochene oder lockere Streben. Auch kaputte Gummis kommen in Frage. Hast du in letzter Zeit was an der Achse gemacht? Die Spur verstellt? Liegt der WAgen ansonsten ruhig beim Fahren? Schwimmt er?
    Geradeauslauf gestört?


    :) :)

  • wenns knackt kann es auch die feder sein, hab ich letztens beim freund gehabt, da war die letzte windung gebrochen, die saß so komisch das du das nicht sehn konntest, da er unten im Federlenker gebrochen war, erst als wir ihn aus den federn gehoben haben. Kann aber auch sein das der bolzen der den Dämpfer an am Federlenker hält gebrochen ist, wegrutschen kann er nicht, da er auf der einen seite von ner strebe blockiert wird und auf der anderen seite vom Federlenker. Überprüf das mal.

  • Wenn Du am Niveaulift repariert hast, könnte es sein das sich eine der beiden Druckkugeln verabschiedet hat. Sind hinter der Rücksitzbank unterhalb der Ladefläche. Wär auf jeden Fall ne Möglichkeit. alle anderen Varianten wurden schon erwähnt. Hoffentlich sinds nicht die Stossdämpfer, die gehen beim Kombi hinten richtig ins Geld, weil du nämlich beide neu kaufen darfst. Stell dich auf nen Schock ein ! Aber vieleicht ist es ja gar nicht so schlimm


    Gruss qp1

  • Warum sollen die Druckkugeln bitte kaputt gehen wenn eine Hydraulikleitung erneuert wird!?
    In diesen Kugeln ist nichts anderes als Gummi. (Ausdehnungsgafäs)


    Nach erfragen dürfte es die Feder sein...

    Wenn Du am Niveaulift repariert hast, könnte es sein das sich eine der beiden Druckkugeln verabschiedet hat. Sind hinter der Rücksitzbank unterhalb der Ladefläche. Wär auf jeden Fall ne Möglichkeit. alle anderen Varianten wurden schon erwähnt. Hoffentlich sinds nicht die Stossdämpfer, die gehen beim Kombi hinten richtig ins Geld, weil du nämlich beide neu kaufen darfst. Stell dich auf nen Schock ein ! Aber vieleicht ist es ja gar nicht so schlimm


    Gruss qp1

  • :woot: die sogenannten bullen eier sind mit stickstoff gefüllt. reißt die menbrane ein entweicht der stickstoff und der wagen fängt an zu hoppeln wie ein hase bei bodenwellen.

  • Mir sagen alle das es der Nivau-Stoßdämpfer def. sein soll.
    Oder Aufnahme.
    Es Poltert rechts wenn ich über Gulli e.t.c. fahre.
    Ich habe gelesen wenn Bulleier kaput, kein federn sondern nur wippen....? (kein Hydrauliköl verlust festgestellt)

  • bulleineier....Platt zumind. eins.
    glaub es .....oder Kauf mir meine niveao-Dämpfer ab....klar mist schon wieder zu schnell getipp nein es sind die dämfer.....mist werde meine wohl nie los :D


    scherz beiseite....bevor die Dämpfer in sich in Dutt gehen fällt uns eher der Himmel auf den kopf wie Asterix immer sagt. :D


    die dämfper haben nur 1en Schwachpunkt....die untere Lagerung...also den sogenannten kugelkopf....wenn der ausgeschlagen ist Polterts im Gebälg :D aber innen gehen die Dämpfer nie in dutt :rauch

    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Toddy ()

  • Jo...die kannst nicht zerlegen....wenn doch dann mit roher Gewalt....aber zusammen bekommst die nie wieder :D

    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!

  • Kann man das nicht ergendwie Testen? Dämpfer und Federspeicher? :pupillen:
    So Dämpfer unten lösen, hin und her bewegen oder sowas? :ugly:


    Wenn der Dämpfer gesetz dessen das er tatsächlich hin ist......siehst du das.....is dann wohl aller verschmiert...bzw. der drückt das Öl raus.....aber ich habe in meinen ganzen Schrauberleben noch keinen defekten Niveaodämpfer gesehen...ausser das Kugelgelenk. ;)


    Und mistig teuer so´n Dämpfer.....bei 500-600 Okken must pro Stck. einkalkulieren......

    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!