Anhänger für mein Cabrio aus einem 300TE bauen

  • Hi,


    die Umsetzung ist schon sehr gut gelungen.


    Gibt es auch Anhängerbausätze mit einer Drehbaren Deichsel?


    Der nächste ultimative Umbau wäre eine komplette Karosserie als Anhänger.
    Dann braucht man nur Motor und Achsen raus nehmen.


    Schöne Grüße,
    Mallnoch

  • @ mallnoch: Ja die gibt es. Habe ich sogar schon live gesehen. Das Grundauto war ein T5. Da hat nur die Vorderachse gefehlt und diese wurde durch eine Deichsel mit Drehschemel ersetzt. Volle Zuladung bleibt erhalten. Habe sogar ein Foto gemacht. Muss mal schauen ob ich das finde.


    @ 320 Stoffel: Dann sehen wir uns eben nächstes Jahr.... :thumbup:

  • Moin,
    ich wollte eigentlich schon längst schlafen, bin dann aber auf diesen Thread gestoßen und habe ihn komplett gelesen. :D
    :respect2 für deinen Umbau!! Tolle Idee und klasse Umsetzung! :thumbup:
    In welcher Farbe(Farbcode?) wurde der Anhänger lackiert? Wurden die "Planken"(heißen die Saccos?) und die Stoßstange in der selben Farbe lackiert? Ich kann das auf den Fotos nicht richtig erkennen, sieht manchmal aus wie "matt schwarz" und auf anderen wie "Wagenfarbe".
    Gruß Sebastian

  • Moin,


    Danke für das Kompliment. :D . Die Teile heißen im Volksmund "Saccobretter", abgeleitet vom damaliegen Mercedesdesigner Bruno Sacco. Autos aus seiner Zeit, wie der W126 und R129 hatten alle diese Beplankungen.
    Die Farbe heißt Azuritblau metallic, die gleiche wie am Cabrio. Den Farbcode habe ich aber gerade nicht auf dem Schirm, glaube aber 366. Die Saccos und Stoßtangen sind sowohl am Auto als auch am Anhänger in Wagenfarbe lackiert, allerdings matt.