Niveauregulierungspumpe suppt

  • :gutenmorgen: ....leck mich. :hechel: .. sagte die Pumpe und suppt Öl unterhalb des Deckels raus... hat auch einen "Vorteil" : der Rippenriemen ist gut geschmiert :patsch:


    im Ernst: reicht da ne neue Dichtung oder muss ich wieder etliche Euronen versenken und eine andere Pumpe organisieren.
    sacht mich wat büdde :S


    lg
    Progger

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • hallo


    öhm ich hatte letzte woche auch ölverlust an der tandem-pumpe :woot: .


    dann hab ich geschaut wos herkommt, bei mir kam es von der saugleitung :arrow: die geht vom behälter :arrow: an die pumpe.


    hab dann den scheinwerfer fahrerseite ausgebaut und nen neuen schlauch rein gemacht.


    ist ein gewebe-schlauch 10mm durchmesser , ist nur die saugleitung also drucklos in dem fall.



    mfg mario

  • Ist meistens der Schlauch, der sifft, da hat der Mario recht. Hatte mir ein Orignalersatzeil von DB geordert. Hat nicht ganz gepasst. Habs zurückgegeben und mir ein Stück Schlauch aus dem Zubehörgeschäft besorgt. Ging beim 500er ohne Scheinwerferausbau. Mit dem Original wärs nicht gegangen. Also weniger Arbeit und viele Euros gespart (Tip!) Der Schlauch war die gleiche Sorte wie ein Überlaufschlauch mit Außengewebe. Wichtig Niveau nachfüllen.


    :) :)

  • im Ernst: reicht da ne neue Dichtung oder muss ich wieder etliche Euronen versenken und eine andere Pumpe organisieren.
    sacht mich wat büdde


    hast du die runde Pumpe an der Nockenwelle oder eine Tandempumpe ?


    ne runde Pumpe hätte ich noch eine für 30 € abzugeben.


    gruss mirko

  • Das ist bei mir ne runde Pumpe an der Nockenwelle, nix an der Fahrerseite (da kommt außer mir nix anneres nix nich rin) Die Pumpe suppt aus dem Deckel, die Anschlüsse sind in Ordnung.
    @Mirko: gespeichert.... ich schaue aber erst ob der Deckel nur ne andere Dichtung braucht! Wenn dem nicht so ist, komme ich auf dein Angebot zurück. Vorausgesetzt es passt.


    OT: der Bock raubt mir den letzten Nerv... es passt nicht ein Teil bei der Baunummer 1 ... grrr.

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags