Auto nicht überall gleich tief

  • So, hab bemerkt dass mein Auto:
    - Vorne Fahrerseite und hinten Beifahrerseite um ca 1 cm TIEFER is als
    - Vorne Beifahrerseite und hinten Fahrerseite


    Könnte dass daran liegen dass sich die neuen Federn ungleichmäßig setzen???
    Mich beunruhigt das etwas

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • :pillepalle: Da würd ich jetz mal auf einen Knick inner Optik tippen :winki:


    Kann so nicht sein - dafür müsste dein Wagen ja diagonal verzogen sein. Das hätte dann mit sich setzenden Federn nichts mehr zu tun und müsste schon nen erheblichen Unfallschaden voraussetzen.

  • Also der is absolut unfallfrei.
    und man braucht keinen Knick in der Optik, des sieht a blinder auch

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Moin!


    Im Juli gab´s bei mir, nach gammeligen "Voigtland -5cm-Federn" und (fast) durchgerosteten Orig.dämpfern mit 180t Km, neue DB-Dämpfer und -Federn. Der Wagen erhöhte sich zwischen 11 und 13 cm, gemessen zw. Radoberfläche und Koti-Unterkante, stand hinten leicht schräg.
    Eine Urlaubsreise mit Kind&Kegel, ca. 1500 Km später, war´ns rundum ca. 9 cm. Es setzte sich also ein wenig, bleibt aber "Bachstelze" :winki:


    HENK

  • Ich hatte das auch mal bei meinem Bulli! Bei dem war eine Feder gebrochen, es fehlte also eine Windung. Hat man beim Fahren nicht gemerkt.
    Ich habe es dann in der Garage bemerkt, daß er etwas "schief" stand...


    Aber Du sagtest, es sind neue Federn?! ?(

  • JA alles neu, is jetz ca einen Monat verbaut. H&R Cupkit, also nix billiges.
    Ich dacht auch schon dran evtl mit den Federgummis des zu begradigen, kaputt is normal nix, des hätte man in der Werkstatt gemerkt

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Naja es wär ja auch kein Ding wenn er auf einer Seite eben tiefer steht als auf den anderen 3 Seiten... Dann ist halt eine Feder gesetzter oder eine Lagerung der Aufhängung evtl nicht mehr die neusete - aber wenn er diagonal tiefer steht - wie soll das denn bei intaktem Chassis gehen?! Die entsprechend nächste Feder würde doch nachgeben und dann steht er entweder vorne, hinten, links oder rechts tiefer, aber eben niemals diagonal. Das würde ja heißen, dass er vorne von links unten nach rechts oben schief steht und hinten von links oben nach rechts unten. Dann kannste ja auch vorne rechts nen Wagenheber ansetzen und hinten bleiben beide Reifen auf dem Boden. So extrem kann sich die Karosserie vom 124er im Stand gar nicht verwinden. Also des würd ich jetz mal nachmessen mit Zollstock von Boden bis Radlaufkante und evtl auch an mind. 2 verschiedenen Orten - vlt is der Boden ja schief?

  • Ich werds später mal nachmessen.

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Also, gemessen von Boden bis zur mitte Kotflügel


    Fahrerseite Vorne: 62cm
    " hinten: 63,5cm
    Beifahrerseite Vorne: 61cm
    " Hinten: 64,5


    Also es is jeweils nur ein cm Unterschied, aber es fällt einem schon auf, wenn auf einer Seite das Profil im Radkasten verschwindet, und auf der anderen Seite mit der Kante bündig is

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Es waren 60/40er.
    Jetz wo du des sagst, des könnte sei, da werd i morgen mal in der Werkstatt vorbeischaun, und wenn die des net schaffen, Federn einzubauen dann werd i denen mal mei Meinung sagen

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • das geht ja gar nicht!!!! vordere und hintere federn sind verschieden im durchmesser der windungen :huh: die kann man ned verkehrt einbauen,weil ned passt...das ein fahrzeug nie ganz gleich steht ist in der regel auch normal(bei mir ist auch die fahrerseite tiefer,meist alleinfahrer) und wenn der hobel ned tiefergelegt ist,dann fällt sowas auch ned auf ;) aber wenn der abstand vom reifen zum radhaus sehr gering ist sieht mans natürlich mit bloßem auge :hmmz: aber das er wie sfinx-300E schon erwähnt hatte vorne links und hinten rechts tiefer ist kann ja gar ned gehen wenn er gerade steht,weil dann müßte wirklich was verzogen sein :S weil wenn er vorne li. zB. weiter runterhängt,hebt er sich in der diagonalachse hi. re an ;) ich nehme mal an,das dein boden nicht eben war wo du gestanden bist :huh: anders kann ich es mir nicht erklären...ich würde es mittles anderer federngummis ausgleichen um ihn gerade zu machen oder eben lassen :thumbup



    Harry

  • Als ich das sah stanbd ich in ner Wiese;)
    Muss ich zugeben, als ich daheim vorher gemessen hab wars weit net so wild, war ja nurn cm Unterschied.
    Des müsste sich mit Gummis begradigen lassen oder??

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Zitat

    Als ich das sah stanbd ich in ner Wiese;)
    Muss ich zugeben, als ich daheim vorher gemessen hab wars weit net so wild, war ja nurn cm Unterschied.
    Des müsste sich mit Gummis begradigen lassen oder??


    is jetzt ned dein ernst mit der wiese :sprichzurhand: na da hab ich oft unterschiede von mehreren cm :P :D du bist mir einer :woot: wenn du messen willst,dann mußt zB.in nem parkhaus oder einer halle auf einem geraden betonboden messen,sonst kannst des vergessen...genauso wie in einer hofeinfahrt oder dergleichen auf pflastersteinen,das ist nicht aussagekräftig :thumbdown:
    da kannst mit den gummis einiges erreichen ;)



    Harry

  • Nun ja ich dacht die Wiese sei gearde;) na ja falsch gedacht.
    Aber im ersten Augenblick war i halt geschockt
    Aber Daheim inner Garage is gerade und es fehtle nur ein cm.
    Da muss i mit den Gummis schaiuen

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • I glaub net dass mein Coupe Niveau hat ;)
    NE is keins drin, hab jetz Gummis getauscht, jetz passts
    Na ja, 17 JAhre alte Federgummis sind auch nicht mehr das optimale;)

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • NA ja die paar euro tun auch nich weh:D
    Im Vergleich zu dem ersten Schock als ich sah dass alle Räder anders weit im Radkasten stehen:D

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)