Alpine oder Pioneer?!?

  • Wlches Radio ist besser?habe 4 5 jahre land Pioneer gehabt habe mirt Fahrzeug verkauft.und will mir neues zulegen.was empfehlt ihr?Pioneer der Alpine?Beide Motelle mit USB.

  • Ich seh schon, du tendierst mehr zum Pioneer Radio - und das ist doch gut so. Du wirst jedes andere Radio am Pioneer messen. Und wenn da mal ein klein bisschen was anderes (vielleicht auch negatives) zu bemerken sein wird, dann wirst du von einem neuen Radio (Alpine) enttäuscht sein. Also hol dir dein altes Pioneer wieder.


    :) :)

  • ehm alpine ist so ziemlich das beste was man als radio kaufen kann.. pioneer ist die billig klasse quasi golf, alpine hingegen ist mercedes..


    zwar hat pioneer auch eine "premium" klasse, aber das ist kein radio für 100-200€


    wenn du anlagentechnisch noch was vor hast. subwoofer, frontsystem etc.. dann achte darauf, dass das radio viele vorverstärkerausgänge hat.. 2 paar sollten es mindestens sein, optimal wäre noch ein seperater subwooferausgang

  • Na ja USB und und MP3 weiter in der Musikalischen verhüllung der Nichtigkeit!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Denn je geringer der Speichplatz für Musik um so SCHLECHTER die Qualität jener!
    Ergo wer von sehr Schlechter musischer Qualitätsstuf Musik abspielt, der Brauch auch keine Hochwertige Lautsprecher, denn je Hochwertiger jene sind;
    desto schlechter wird die MP3 Empfunden!


    OK bei nur 8 Bit aufzeichnunt und 11 kHz sampling .............. was bleibt da noch auser Leere?


    Und nun die Frage für welches iPhon was benötigt wird?????



    HALLO gehts noch? Für diese Musikqualität reicht im Prinzip der Breitband vom /8 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    LG Matze

  • ehm alpine ist so ziemlich das beste was man als radio kaufen kann.. pioneer ist die billig klasse quasi golf, alpine hingegen ist mercedes..


    zwar hat pioneer auch eine "premium" klasse, aber das ist kein radio für 100-200€


    wenn du anlagentechnisch noch was vor hast. subwoofer, frontsystem etc.. dann achte darauf, dass das radio viele vorverstärkerausgänge hat.. 2 paar sollten es mindestens sein, optimal wäre noch ein seperater subwooferausgang


    Hallo was bitte sagt Alpine aus?????


    NICHTS, auser das eine sehr Große Firma dahinter steht, die auch Werbung BEZAHLEN kann!


    Aber was bitte sind die noch so GUten Radion ohne Lautsprecher?


    Da nun ein Tip von Mir, ich hab so man sie noch Bekommt welche von MB Quart
    Richtig eine klein Audio HiFi Klitsche im Neckarraum, die nur noch in Versuchsabschnitten in einer Gröseren Audioschmied Benachbart Arbeitet!
    Und genau Die Kombination Alpine MB Quart war das Top Duo für W 123, W 201, W 124 sowie 126!
    Da nun aber nur noch sehr Vereinzelt dies zu Bekommen sind tendiere ich so etwa zu Soloton oder auch M Audio 2 oder 3 Band Kopmpackchassies in der Grösse 180 - 220 mm sehr schöne Kombie auch mit den Bassshekern im Sitz oder am Boden unter dem Tepich! Aber diese Version ist etwas zu Kostspielig, da für jeden Berreich ergo 4 Stück dann im Qpe verbaut werden muss sind es dann nur für die Shaker schlappe 1200 € für das Paar 220 mm Hinten sind es Ohne Frequenzweichen und Verstärker auch noch mal 800 € die Vordere sind etwas Günstiger nur 600 € aber schon mit den Weichen für Bassshaker sind Verstärker und Weiche mit ca 300 € zu Veranschlagen, die drei Weichen im Heck (Stereo) sind je 150 € dann sind noch ein Verstärker mit 2 mal 100 Watt sinus für den mittelTief, dann für Mittelhigh einen mit 2 mal 75 Watt sinus und für den Hightonbereich einen mit 2 mal 50 Watt sinus, somit komm ich nun für eine etwas Bessere Musikalische Anlage im Qpe auf knapp 4000 € ergo meist das Doppelde was das Qpe Wert ist! Etwas Gesponnen aber man gewöhnt sich auch sehr schnell daran!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    LG Matze

  • Also mit usb hat du ganz viele vorteile das du mit anderen medien nicht hast keine kratzen an cds.und keine liedersuche.habe jetzt seit 2007 nur usb gehabt und bin voll zufrieden.

  • Also mit usb hat du ganz viele vorteile das du mit anderen medien nicht hast keine kratzen an cds.und keine liedersuche.habe jetzt seit 2007 nur usb gehabt und bin voll zufrieden.


    Jau in welcher Sampelfrequenz und in welcher Qualität waren denn die Musikstücke auf dem Stick?
    Für normale angenehme musische Untermalung müsste ein Stück in Stereo normal ca. 5 - 9 MB haben!
    Bei einem 8 GB Stick passen da nun 80 - 100 Titel drauf, aber Vorsicht dazu braucht man aber den Readstick,
    welcher auch sehr Teuer ist!
    OK für MP3 reichen ach normale Stick´s aber die Qualität der Musik ist schon übel, ich spreche nicht für die Allgemeinheit,
    habe nur meine musikalische Hörgewohnheiten dargestellt!


    Ich verlasse sogar eine Disco, wenn ich in der Beschallung und Fehldimensionierte Anlage MP3 Qualität (Fehlerpotentionierer) Erkenne!


    LG Matze

  • PS: Eigentlich ists egal was Jeder im Auto hört oder hören möchte, aber wieso bauen ssssssssooooooooooooooo viele die Boxen ausen am Auto an? :verwirrt:
    Wenn die Fahrzeuge bei der Zulassung zum Strassenferkehr einer dB Prüfung im Stand und in Fahrt sich unterziehen müssen, diese Ergebnisse dann mit Richtlienien
    dann Verglichen werden, wieso Verbaut man in dem Innenraum eine Anlage, die weit über dem 10 Fachen an Lautstärke hat als das Standgeräusch des KFZ´s? :schiefguck::harry::sarcastic: