Was darf ein 300 CE Bj 1989 Kosten

  • Ich habe ein Angebot für einen 300 CE EZ 01/1989 mit Gas



    Ausstattung


    ABS,
    El. Fensterheber,
    El. Wegfahrsperre,
    ESP,
    Lederausstattung,
    Scheckheftgepflegt,
    Schiebedach,
    Servolenkung,
    Sitzheizung,
    Tempomat,
    Zentralverriegelung
    , Fahrer-Airbag



    Fahrzeugbeschreibung





    Autogasanlage mit 72.Litertank-Einfüllstutzen in der Tankklappe
    integriert !!
    Klima ,Lederaustattung ,ABS ,Servo ,Euro 2 KAT , Zentralverriegelung
    ,Sitzheizung ,Elektr.Sitze ,4x Elektr.Fenster ,Elektr.-Schiebedach ,2x
    Elektr.Kopfstützen ,Tempomat ,CD-RADIO ,Wegfahrsperre ,Collorverglasung
    ,Aussenspiegel elektr.einstellbar und beheizbar ,3.Bremsleuchte
    ,Nebelscheinwerfer ,Tieferlegunsfedern , 16"Felge mit guter
    Bereifung!!...Viele Verschleissteile wurden erneuert:Bremsscheiben
    ,Bremsklötzen ,Handbremsseil ,Zündkerzen ,Wasserpumpe ,thermostat
    USW...Technisch und Optisch in einem guten Zustand!!


    Was darf so einer Kosten?


    http://i.ebayimg.com/13/!!s0Nc!!EG0~$(KGrHqQOKigE)TL9W!zjBMjonqs83w~~_19.JPG
    http://i.ebayimg.com/17/!!s0NcG!CW0~$(KGrHqMOKj8E)Wdbf!YIBMjon3Dmsg~~_19.JPG
    http://i.ebayimg.com/22/!!s0NcCgBm0~$(KGrHqEOKjkEyNdw,5e!BMjon)d,gQ~~_19.JPG
    http://i.ebayimg.com/21/!!s0NcEwBG0~$(KGrHqEOKiUE)Q)HiJgLBMjonz8pmw~~_19.JPG


  • Wieviele km hat der gelaufen?
    WO um himmels Willen steht die Kiste?? Die fotos sehen aus, als hätte den vor 15 Jahren einer neben ner Scheune abgestellt! 8|

    Nothing will make a driver more faithful to a car, than a car that is faithful to it's driver.

  • Sorry er wurde mit 225.000 km an laufleistung angegeben, leider hat Er mich noch nicht zurückgerufen,
    aber es scheind auch etwas mit der Heckscheibe nicht zu stimmen, denn auf einem Foto ist da ein weiser
    Fleck an der linken Seite an der Klebefläche.
    Auch an der Beifahrertür ist an dem Foto etwas nicht OK, kann aber auch eine Spiegelung sein!


    OK die 2 Verschiedene Antennen sind komisch, aber so ich meine war 88 / 89 noch nicht viele mit Handy im Auto unterwegs, musste meist eine
    extra Antenne dann eingebaut werden. Aber die Orginale am linken hinteren Kotflügel war doch auch 88 / 89 eine Elektrische oder?
    Ach ja die am Dach macht mich auch etwas Stutzig, war doch meist nie so bei Daimler vorgesehen oder?


    LG Matze


    Ach ja das Qp steht in Dortmund.

  • Der Weisse Fleck in der Heckscheibe ist "normal"...fast zumindest. Die Heckscheiben von den QPs fangen an feuchtigkeit zu ziehen und da die Scheiben doppelt sind...nuja.


    Die Antenne aufm Dach war bestimmt ne Nachrüstung für nen Mobilquäker.


    Lackschäden und Dellen sind auf Fotos immer ganz ganz Schlecht zu sehen. Hab ne Delle bei mir drin und hab versucht die Abzulichten, das geht so gut wie garnich gescheit.


    Lackierter Ventildeckel und Luftfilterdeckel...das würd ich mal als Pluspunkt sehen: Da hat sich jemand ums Auto gekümmert. Genauso wie die vielen neuen Teile.
    Ausstattungsmässig ist der natürlich Bombe. Bei 2000-2500, Schmerzhaft vll auch 3500 würd ich da Zuschlagen...

  • Also die Antenne die das Coupe am hinteren Kotflügel montiert hat, ist KEINE Automatikantenne. Das dürfte eine abgeknickte C-Netzantenne sein. Das Coupe von meinem Vater hat auch eine C-Netzantenne, diese steht aber wesentlich gerader: C-Netzantenne
    Auf dem Foto von rechts hinten sieht es so aus, als wenn eine Beule in der nähe des Rücklichts ist (ein paar cm weiter vorn und tiefer).
    Vor wie vielen Km wurde denn die Gasanlage eingebaut, und wo wurde sie eingebaut?


    Gruß Christian

  • Bei dem Standort und deinem Wohnort musst du mit guten 150€ fahrtkosten rechnen(bahn hin mit QP zurück), dazu noch kennzeichen und überführung.
    So sonderlich viele extras hat er nicht, lackierte deckel ok aber mit etwas aufwand hat man das auch selber gemacht.
    Motor müsste durchgechekct werden, standschaden könnte ich mir gut vorstellen....leider
    Je mehr extras desto mehr muss man sich darum bemühen alles zu testen.
    Bei der unklaren Lage wäre ein Preis von maximal 1300€ vertretbar.
    Von unten her weis man ja auch nicht was der an der pest hat.

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Öhm...nicht sonderlich viel Ausstattung? Also ich find das schon ne ganze Menge was der hat...


    Klimaautomatik hat er nicht
    Soundsystem hat er nicht
    Reiserechner hat er nicht


    Ansonsten so ziemlich alles :hmm:


    Ich bezweifle das der Motor durchgecheckt werden muss. Da sind so viele neue Teile reingekommen...naja, wir hatten das ja per PN erörtert ;) Ich für meinen Teil denke das er gute 2500-3000 wert ist.


    Der Lackierte Ventildeckel / Luffikasten sprechen für nen Liebhaber. Vorallem da das nich Lackiert, sondern Pulverbeschichtet aussieht. Und wenn er in ner Wiese steht kann nix von unten Rosten...wie auch...kommt an die Stellen wo es dann Rostet ja kein Spritzwasser hin. Gasanlage ist auch ne super Sache. Lass dich nicht von den "Gas-Gegner" verunsichern, wir hatten eine im 230er und im 260er ist jetzt auch eine Drin (Die aber leider mangels Software mehr schlecht als recht läuft). Das Ding rechnet sich in dem hier ab dem 1. Kilometer, da du den Einbau nicht hast. Und wenn du sie rausschmeisst wirft sie nochmal Geld ab.


    Gruß,
    David

  • Beim QP sind 4x el.FH usw standard, die einzigen "ausserstandard" teile wären dann die Gasanlage, 16" Felgen inkl. Reifen, Tempomat und tieferlegung.
    Darum meinte ich das er nicht sonderlich viele extras hat.
    Bei einem 123er ist ne klima, tempomat und co als extra erhältlich gewesen aber die Servo waren standar, nur mal als beispiel.
    Ein liebhaber hat den wagen gepflegt und die deckel beschiczten oder lackieren lassen, jedoch sagt das nicht über den aktuellen zustand des wagens was aus.
    Ich meine man kann nur aufgrund der auststattung und der begehrtheit des objektes nicht gleich zum kauf über 3000€ raten.
    Wer fährt denn schon gerne paar stunden durchs land mit der option "er ist gut" und "einwandfrei", kein verkäufer will seinen wagen schlechtreden, das erneuerte teile reinkamen erhöht den preis aber nicht den zustand des wagens, darum würde ich es mir 2 mal überlegen und ein angebot wegen der ausstattung und dem gesagten abzugeben wäre falsch oder nicht?


    Nachtrag:
    Wenn man nur die Angaben in betracht zieht und davon ausgeht das alles top in ordnung ist liegt der Preis bei 2679€ HändlerVK mit Garantie, bei Privat wre es also 2379€ laut Autofokus

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

    Einmal editiert, zuletzt von Exedus ()

  • Nun denn OK so wie es Aussieht werde ich wohl noch etwas Rechnen dürfen;
    oder besser alles mit etwas Abstand betrachten!


    OK die Bilder etwas Verdächtig!
    Die kM nun ja bei 21 Jahren und 225.000 (wenn nichts gedreht wurde) wären es 10.700 kM / anno
    auch ein Indiets das es eher ein Zweitwagen war, wenn nur ein Vorbesitzer daran war.
    Die Gasanlage wurde neu von AutoGas CE in Dortmund diese jahr neu eingebaut, müsste wohl noch eingetragen werden.
    Ach ja soeben am Telefon erfahren 6 Vorbesitzer, auch keine Alus dazu Vorhanden, macht NICHTS ich hab noch 8 Loch vom 250 TD.
    Der Preiss wäre unter 2000 €, laut aussage des nocheigentümers hat er die Sachen im Motoraum bei Seiner Arbeit Abgestrahlt und Pulverbeschichtet.
    Ich werde nun nach der AutoGas CE in Dortmund mal etwas rechergieren.


    LG Matze


  • Moment Fensterheber 4 Fach elktr. bei Baujahr 88 Serie?
    Thempomat bei dem Baujahr mit Schaltung auch Serie, genau so wie Ledersitz, OK bei Lederausstattung war die Sitzheizung wenigstens dabei!
    Elektr. Wegfahrsperre sowie ESP ach ja die Sitze auch elekt. Schiebedach und Klima sowie all das Andere und dies ist nicht VIEL Extra?


    OK mein geschrotteter 250 TD hatte Ortopädische Sitze und Standheizung sowie Sitzheitzung kein Leder aber er hatte so ziemlich alles was es damals
    gab, der Erstkäufer musste dafür 98.650 DM dafür berappen so ich meine war es 1990. Für mich als 3. war es dann 4500 DM 1999!


    So ich es sehe war es wohl auch ein Glücksgriff, leider nur bis 2004!
    Dann kam ein Omega Combi 3 Gang Automatik 2 Liter Irmscheranbauten Rial Alus, bis das der TÜV uns SCHIED!


    Nun dies 300 CE vielleicht!


    Aber da 6 Vorbesitzer und die Gasanlage noch nicht Eingetragen ist wird es wohl eher ein Nein werden oder?


    LG Matze

  • Ich hab aber schon viele Coupes mit Fensterkurbeln gesehen. Die werden sie aber sicher nicht nachgerüstet haben. Das Auto ist also von Standartausstattung weit weg. (Leder, Klima, Tempomat, Schiebedach, El. Fensterheber) Ich weiß nicht ob er dann noch ASD und evtl. beleuchtete Schminkspiegel und sowas hat. Mich würde eher stören das er er ein vormopf ist (Schlechtere Sitze und fehlende Chromleiste und Türholz). Entscheiden was er so Wert ist, kann man erst vor Ort, wenn man ins und unters Auto gesehen hat. Und dann müssen ja die ganzen Extras auch funktionieren. :rolleyes:

  • Tja er hatte wohl die Gasanlage nach dem Abmelden und TÜV im Februar erst einbauen lassen, hatte noch nicht nachfragen können
    wie und wo die Eingebaut wurde, er meinet für 150 € könne man Sie ohne Probleme Eintragen lassen!
    Ich werde den Preiß den Er Fordert erst dann Bezahlen wenn die Anlage Abgenommen und Eingetragen ist.
    Sowie Er mir da dann die Garantie für die neue Anlage auch Aushändigen muss, oder etwa nicht?


    LG Matze