Motorsteuergerät fehler ?

  • Ich hab ein Problem mit meinem Mercedes 300CE bj 1988 Schaltgetriebe Benziner und zwar springt er nicht mehr richtig an wen er an springt dann nur ganz kurz die Drehzahl anzeige geht überhaupt nicht auch wen der Anlasser läuft und er 1000 umdrehunhen haben müsste aber zeigt nix an KPR ist inordnung Benzinpumpen gehen auch kurbelwehlensensor ist auch ob abunzu sehr selten prangt er mal an wen ich vllt auszufahl irgendwo was wackel dann lief er gestern 1 Minute und dann hat die drehzahlanzeige funktioniert
    Ich weiß nicht mehr weiter was könnte den kaputt sein vllt motorsteuergerät ich will nicht nicht mehr viel Geld reinstecken habe schon viel ersetzt und Fehler nicht gefunden vllt weiß ja jemand was freue mich über jede Hilfe Danke schon mal im voraus
    Mfg Josef

  • Hast du mal das Spannungsüberwachungsrelais kontrolliert?


    Mfg
    Rüdiger

    “Ohne Gesundheit können sich Wissen und Kunst nicht entfalten, vermag Stärke nichts auszurichten, und Reichtum und Intelligenz liegen brach”.


    Herophilus

  • Einfach mal rausziehen , Kontakte reinigen , Sicherungen etc.!
    Evtl. mal vorsichtig öffnen und schauen ob es eine Kalte Lötstelle hat. Irgendwo hier im Forum gibt es auch eine bebilderte Anleitung wie man es repariert!
    Ansonsten mal beim Teileverwerter eins testen ob er damit läuft!


    Viele Grüsse vom Bodensee! ;)


    Rüdiger

    “Ohne Gesundheit können sich Wissen und Kunst nicht entfalten, vermag Stärke nichts auszurichten, und Reichtum und Intelligenz liegen brach”.


    Herophilus

  • Danke Rüdiger für deine hilfe ich habe das schon alles probiert war ja gleich als erstes dran hab auch ein gebrauchtes bestellt hilft aber nix aber naja weiß auch nicht habe mir jetzt ein motorsteuergerät bestellt mal schaun ob das das problem behebt. Könnte vllt das Zündsteuergerät den fehler verursachen ?das die drehzahl nicht geht und so normal solte ja wen man den schlüssel dreht und der motor durch den elektrostarter dreht schon eine drehzahl da sein oder wie ist es bei euch ?
    ich freue mich über jede antwort :rolleyes:
    mfg josef