Löcher in Mittelkonsole

  • Hehe, das Problem kenne ich!


    Hatte 3 Löcher in der Mittelkonsole: zwei für´s Autotelefon und eins für ein hüpsches Christopheruskreuz.
    Vor dem Verkauf hat der Vorbesitzer noch "liebevoll" mit Schraubenabdeckungen die man meist von billigen Pressspan-Möbel her kennt die ganze Sache retouchiert.
    Im ehemaligen Heiligenkreuz sitzt mittlerweile ein 2. Warnblinker der dem Autoradio die Fähigkeit verleiht auch ohne Zündung zu laufen ;) und neben dem Schaltknüppel hab ich noch die grotten-hässlichen braunen Abdeckungen.... hab schon des öfteren Versucht bei ebay ein neues zebrano Mittelkonsolenholz zu ersteigern doch 100 Euro war es mir meist dann doch nicht wert...
    Soll ja ganz Hartgesottene hier geben die sich ihre Mittelkonsole im Granit oder Carbon-look veredeln. - mein Geschmack ist es mal nicht ;)


    btw. wegen dem Löcherbohren für Schalter würde ich direkt zu MB oder einer Vertragswerkstatt gehn, die haben in der Regel Scharblonen dafür und kriegen das passgenau hin... Ich Idiot hingegen wollte mit die 25 euro sparen und habs selbst gemacht: 3 1/2 Stunden Arbeit. (sieht zwar 1A aus, aber nich nochmal)



    [Blockierte Grafik: http://img215.imageshack.us/img215/2634/mittelkonsolefs7.jpg]


  • Der ozzy kann Schalterlöcher Fräsen, habe zuletzt gesehen das dort jemand Schalter verbaut hatte, sah noch net mal schlecht aus an der Stelle. Schick dem oZZy mal ne PN, der bekommts hin. :wink:

  • Zitat von "Akro"


    Im ehemaligen Heiligenkreuz sitzt mittlerweile ein 2. Warnblinker der dem Autoradio die Fähigkeit verleiht auch ohne Zündung zu laufen ;)


    mein original Becker Radio, kann das auch ohne zweiten Warnblinkschalter.... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
    es geht halt nix über original teile ,....hihi :chef::mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Zitat

    Ich Idiot hingegen wollte mit die 25 euro sparen und habs selbst gemacht: 3 1/2 Stunden Arbeit. (sieht zwar 1A aus, aber nich nochmal)


    ich hab meine Schalter auch alle von hand mitm Dremel ausgefräst, und hab für alle 6 Schalter aussparungen UND der Aussparung von den Standheizungsuhr max 3,5 Stunden gebraucht, was in aller Welt hast du denn solang gemacht????? hastes mit den Zähnen abgeknabbert???? :shock: :shock: :shock: :mrgreen::mrgreen::mrgreen:



    Zitat


    da wo bei dir die Abdeckungen sind, sitzt normal die Uhr von der Standheizung, vielleicht kriegst du ja ne gebrauchte irgenwo, wenn man nur die Beleuchtung anschliesst, leuchtest auch noch so schön.... :chef:

  • Mittlerweile muss ich ja offen zugegeben dass ich den Autoradiowarnblinker gar nicht mehr brauch weil mein Blaupunkt auch ohne Zündung funzt ;)
    Die Becker Radios sollten ab Werk eigentlich auch nur mit gedrehter Zündung funzen - man kann die aber auch wie du getrost auf Dauerplus legen, weil die zum Glück so konzipiert dass die im Ausgeschalteten Zustand auch wirklich aus sind.... erinnere mich da grad an mein altes Radio (billiger ChinaSchrott) dass mir immerzu die Batterie leergezogen hat. (Daher der Schalter ;) )


    Wollte das ding eigentlich schon vor längerem für die el.Antenne umlöten, hab aber bisher keinen Bock gehabt den ganzen Kabelsalat wieder in den Händen zu halten. (scheiss Sub-out, line out, line in, usb, und bluetooth, 4x2litzen lautsprecher, ilumniation, zündung, ...etc - langsam is da kein platz mehr ;)


    Die 3,5h Fräßarbeiten kamen dadurch zustande dass das tolle Kreuz wohl mit brachialer Gewalt reingeschraubt wurde und der Lack spinnennetzartig drumherum gesprungen war. einfach nur Fräsen war da nicht drin. Hab das Teil abgeklebt und mit ner Zirkelspitze vorgeritzt - anschließend mit nem Sezierbesteck µm um µm den Lack entfernt. der Rest ging dann ganz fix von der Hand.


    - an ne Standheizung hab ich noch gar nicht gedacht ;) muss mich mal drum kümmern wenn ich mit meiner Karosseriearbeiten endlich mal zurande gekommen bin. ;)

  • Zitat von "Akro"

    - an ne Standheizung hab ich noch gar nicht gedacht ;) muss mich mal drum kümmern wenn ich mit meiner Karosseriearbeiten endlich mal zurande gekommen bin. ;)


    hör, blos auf....jetzt hab ich dir nen Floh ins Ohr gesetzt.... ich hab mir eine eingebaut (zumindest teilweise) ich sag dir das is so n akt, lass es bleiben.....lass es einfach bleiben :roll::chef:

  • Habe mich wohl falsch ausgedrückt. Die Löcher sind NICHT im Holz, sondern in den Seitenteilen der Mttelkonsole, also wenn ich mal die Bilder der Konsole von kk23 nehme, dann in den schwarzen Teilen an der Seite, dort aber direkt oben auf, sodaß die Löcher auch schön zu sehen sind :cry: