Hilfe Waeco WT 350 ZV- Fernbedienung

  • Hallo,


    ich habe heute versucht die Waeco WT 350 einzubauen.


    Ich habe heute die oben genannte Fernbedienung für die Zentralverriegelung einzubauen.


    Nachdem ich alle Kabel eingezogen und angeschlossen habe:


    1. Dauer + und Zünd + vom Radio nach hinten gelegt und angeschlossen
    2. Das Türsignal vorne an der Fahrertür (braun/weißes Kabel) nach hinten gezogen
    3. die Blinkerkabel unter dem Fahrersitz wie in der Anschlussanleitung angeklemmt und nach hinten gezogen
    4. Das blaue Kabel an der ZV Steuerung unterbrochen und wie in der Anschlusssanleitung angeklemmt
    5. Die Massekabel angeschlossen
    6. Alle weiteren Kabel wie in der Anleitung beschrieben angeschlossen


    ergibt sich nun folgendes:


    Die ZV und die Komfortfunktionen funktionieren mit dem Schlüssel weiter wie vorher auch. Allerdings schließt die Anlage nicht mit der Fernbedienung. Die Blinker leuchten auf wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, allerdings schliV-Pumpe läuft nicht an. In der Waeco selbst hört man, dass was schaltet allerdings läuft wie gesagt die Pumpe nicht an.


    Kann mir irgendjemand von Euch evtl. den entscheidenden Tipp geben was ich falsch gemacht haben könnte, bzw. warum das Ding nicht tut ?


    Vielen Dank
    redsoggs

  • habe die auch selbst verbaut.
    bei mir hat er kurz augeschlossen , und ging gleich wieder zu , lag an der empfangseinheit kann man einstellen da die zv pumpe länger angesteuert wird.

    dip schalter heißt diese funktion :patsch: kam nicht auf den namen


    Dip-Schalter 1 Ansteuerungszeit der Zentralverriegelung:




    stellung off 3,5 s


    stellung on 0,6 s



    pin-belegung steuergerät der waeco



    pin :arrow: 3 türkontakt Achtung beim benz ist der türkontakt masse geschaltet



    pin :arrow: 4 masse


    pin :arrow: 5 geschaltetes +


    pin :arrow: 6 komfort ausgang


    pin :arrow: 7 blinker l


    pin :arrow: 8 blinker r


    pin :arrow: 9 nicht belegt


    pin :arrow: 10 funktion schliesen


    pin :arrow: 11 / 12 nicht belegt


    pin :arrow: 13 funktion öffnen


    pin :arrow: 14 / 15 nicht belegt


    pin :arrow: 16 dauerplus



    der türkontakt ist minus geschalten , braun/weißes kabel im auto , blau / gelb ist die steuerleitung , rot /grau geht zu der zv , blinker links schwarz / weiß , blinker rechts schwarz / grünes kabel im auto.

  • Hallo,


    ich habe nochmals alles nachgeschaut. Ich habe alles dem Grunde nach so angeschlossen wie Du dies beschrieben hast, allerdings alles geklemmt.


    Leider funkts nicht.


    Kann es wirklich sein, dass allein das Löten der Anschlüsse dafür sorgt, dass die Anlage funktioniert ???


    Wie gesagt, die Box knackt (schaltet), die Blinker zeigen an, dass etwas passiert aber die Pumpe läuft nicht an !


    Hat noch jemand eine Ahnung / Meinung an was es liegen könnte ?!


    Grüße
    redsoggs

  • Moin, kenn die Waeco nicht, moechte aber mal darauf hinweisen, dass die MBs bei der Verriegelung eine pneumatische Verzoegerung haben und die Fernbedienung
    diese feature haben muss. Schau Dir mal bei http://www.peachparts.com in der Diesel section die Anleitung an die treiberg dort eingestellt hat. Wenn Du nicht unbedingt loeten
    willst, besorg Dir ein Messinstrument fuer Ohm und pruef die Verbindungen. Cheers