• Der ist gut fotografiert, so im blendenden Sonnenlicht mit jeder Menge Wasserspuren. Der scheint aus der ersten Serie. So weit ich weiss haben da die Motoren nicht angefangen zu rosten. Ausstattung ist sehr gut, aber du brauchst ja auch eine Karosserie drumrum. Dann isser noch sternlos, was ein bisschen gegen den Händler spricht. Neuer Stern kostet 20 €. Das sollte in der Aufbereitung doch drin sein.


    :) :)


    Und der sagt dir nicht zu?


    Verkaufen DB 250 D


    :) :)

  • Servus Konni,


    also ich persönlich würde Dir vom 210er abraten. Ein Kollege von mir verkauft seinen W210 (280er), den er sich vor etwas über einem Jahr gegen
    meinen Rat geholt hat. Damals hatte der noch keine sichtbaren Roststellen. Heute gammelt es am Kofferraumschloss, an den Seitenblinkern,
    Radhäusern und an der Motorhaube. Ist ein Bj 1998.
    Der Vater meines Schwagers hat mit seinem 320er genau die selben Probleme.
    Will jetzt nicht alle 210er schlecht machen, aber imho machst Du mit nem 124 ne wesentlich bessere Figur ;)


    Grüße
    Chris

  • Also ein Kumpel von mir hat ne Limo von 98, ein 270 CDI. Der rostete zuerst unter den Scheinwerfern, an der Chromleiste am Heckdeckel und ganz schlimm an den vorderen Domen. Das war so schlimm, dass die Dämpfer drohten rauszuspringen. Ansonsten hat er einfach irgendwo auf der Tür oder dem Koti gerostet. Aber Mercedes war extrem kulant, weil alle Kundendienste erledigt waren , haben sie vor 2 Jahren die Dome und alle Blechteile (außer Kotis hinten und Dach) auf Kulanz erneuert. Das ganze hat MB 9000€ gekostet, bei nem Restwert von 6000€!! Aber ansonsten läuft der seit 250tkm problemlos, außer ner neuer Hardyscheibe undnen Auspuff nix.

  • Hi all so erstmal ich werde denke ich veruschen immer bei w124 zu bleiben ;)
    Ne der wagen ist nicht für mich Sondern ein Kumpel von mir der sich wieder ein holen möchte ....also das der gerne rostet hatte ich auch schon gehört...aber nun weiß ich auch wo ;)


    gruß conny

  • Sers,


    also wenn W210, dann einzig und allein wegen dem geilsten Dieselmotor den MB je gebaut hat, dem 4V 300Turbodiesel. 170 PS, Mühelos 200 PS drin, irgendwas um die 450 NM...


    Der Motor ist sowas von Zuverlässig und vorallem noch ein schöner Vorkammerdiesel. Der geht selbst "Feinstauboptimiert" nicht Kaputt. Allein schon deswegen weil die Pumpe vom alten fast "Plug-and-Play" passt. Klang ist super und nen DPF gibts auch noch. Um weiten schöneres Fahren als mit jedemn CDI den es im 210er gab, denn der Motor hat auch obenrum richtig power

  • ...ja, ich gebe allen recht, Rost ist ein übles Thema, ohne Frage. Ich habe meiner Freundin vor fast 1 Jahr einen 230E als 210er gekauft. Mit ganz wenig Rost, warum auch immer. Wahrscheinlich ist er auch durch das "MB Rost- Kulanz- Programm" gegangen. Keine Ahnung, ich habe mich darüber sehr gefreut.
    Und natürlich schlägt mein Herz 124er lastig, aber eines muß man mal ganz klar sagen: Ein 210er ist geräumiger und er hat einen deutlich besseren Fahrkomfort, insbesondere auf längeren Strecken ist er wesentlich "erholsamer" Ich rede nicht von Verarbeitungsqualität oder über popelige Schalter, sondern rein vom Fahrkomfort. Da ist ein 210er einfach moderner.
    Oha, jetzt habe ich aber ´was gesagt...... :thumbup:
    Gruß
    MM

  • Um Gottes Willen. Die vor MoPf 210er sind alle Mülltonnen. Einen 1996er kannst Du nur mit Kehrblech und Handfeger kaufen. Die rosten schneller, als Du gucken kannst. Erst ab Juni 2000 wurde es (etwas) besser (wenn, einen S 210 aus Graz aus 2002 kaufen, die rosten gar nicht). Glaube mir, ein Freund hatte einen 1995er E 300 D. Die Türen konntest Du unten irgendwann ohne Hilfsmittel aufsperren. Man konnte durchgreifen. Federbeinauflage vorne weggerostet. Achse hinten platt (Kraosserieaufnahme). Heckdeckel durch.


    Finger weg von den vor MoPf 210ern!


    Lieber einen 1991er 300D 124 kaufen :cookie: !


    E300TD

  • Sers,


    also wenn W210, dann einzig und allein wegen dem geilsten Dieselmotor den MB je gebaut hat, dem 4V 300Turbodiesel. 170 PS, Mühelos 200 PS drin, irgendwas um die 450 NM...


    Der Motor ist sowas von Zuverlässig und vorallem noch ein schöner Vorkammerdiesel. Der geht selbst "Feinstauboptimiert" nicht Kaputt. Allein schon deswegen weil die Pumpe vom alten fast "Plug-and-Play" passt. Klang ist super und nen DPF gibts auch noch. Um weiten schöneres Fahren als mit jedemn CDI den es im 210er gab, denn der Motor hat auch obenrum richtig power

    Den DPF für den E 300 TD mit 177 PS gibt es (noch) nicht. Für gar keinen Turbodiesel!


    E300TD

  • ...ja, ich gebe allen recht, Rost ist ein übles Thema, ohne Frage. Ich habe meiner Freundin vor fast 1 Jahr einen 230E als 210er gekauft. Mit ganz wenig Rost, warum auch immer. Wahrscheinlich ist er auch durch das "MB Rost- Kulanz- Programm" gegangen. Keine Ahnung, ich habe mich darüber sehr gefreut.
    Und natürlich schlägt mein Herz 124er lastig, aber eines muß man mal ganz klar sagen: Ein 210er ist geräumiger und er hat einen deutlich besseren Fahrkomfort, insbesondere auf längeren Strecken ist er wesentlich "erholsamer" Ich rede nicht von Verarbeitungsqualität oder über popelige Schalter, sondern rein vom Fahrkomfort. Da ist ein 210er einfach moderner.
    Oha, jetzt habe ich aber ´was gesagt...... :thumbup:
    Gruß
    MM


    Hast du schonmal verglichen, 210er neues fahrwerk zu 124er neues fahrwerk und jeweils neue sitze? Das nimmt sich nich viel...kann auch garnicht, weil sich was das angeht nicht viel verändert hat. Das Fahrwerk vom 210er ist im wesentlichen das gleiche wie im 124er. Wobei man dem 210er aber zu gute halten muss das er bessere Sitze hat :D "Ergonomischer" Designed...deswegen bin ich auch am überlegen nen 210er Sitz in den 124er zu verfrachten...


    E300TD: Ich weis, aber sie kommen wohl im laufe dieses bzw. nächstes Jahres...

  • Lass bloß die Finger vom W210!!!
    Die rosten doch überall.
    Neulich vor mir in der MB Werkstatt einer mit nem 99er W210...
    egal, wo du hingeschaut hast an dem Wagen-> ROST!
    Also.... niemals würd ich mir son Ding zulegen.

    Nothing will make a driver more faithful to a car, than a car that is faithful to it's driver.

  • Moin / Goddag


    Ich hab mich auch umgeschaut ,(wolte auch einen kaufen ) und muss sagen bis 2001 sind sie alle rostanfällig ,
    ob Türen, Kotflügel u Motorhaube oder an den Schlössern ,sowas hab ich noch nie gesehen ,
    Mercedes schämt euch ,sowas auf dem Markt zu werfen .
    was ich mitbekommen habe ,sind sie ab 2006 besser geworden ,aber was selber machen is nicht mehr drin,
    alles wird überwacht ,also wird das kein Spaß mehr bringen was selber zu machen ,schade,
    Wenn du einen kaufen möchtest, schaue dir das Fahrzeug genau an ,Scheckheft absolut wichtig ,nicht soviel km , kommt auf dem Motor an ,
    Motor genau an schauen, Unterboden und Aufhängungen ,Elektrik ok ,ist er bei MB gewartet worden ,wenn nicht ....
    FINGER WEG ,Garantie ist 100 % wichtig ,sei penibel bei den Wagen ,( die Dinger stehen an jeder Ecke rum ,und in jeden Preisklasse ,
    auch wenn der Preis verlockend ist,laß dir Zeit ......


    Gruß DK Men 124

  • Moin / Goddag


    Ich hab mich auch umgeschaut ,(wolte auch einen kaufen ) und muss sagen bis 2001 sind sie alle rostanfällig ,
    ob Türen, Kotflügel u Motorhaube oder an den Schlössern ,sowas hab ich noch nie gesehen ,
    Mercedes schämt euch ,sowas auf dem Markt zu werfen .
    was ich mitbekommen habe ,sind sie ab 2006 besser geworden ,aber was selber machen is nicht mehr drin,

    :D


    Aber die W 211 rosten auch gern :chinese: . Nur nicht so schlimm wie die W 210.


    E300TD

  • Hallo,
    210 ach Du Sch.....
    Meine Eltern haben einen von 2001.Bis jetzt sind alle Radläufe neu alle Türen incl Kofferraum. Und jetzt gammelt es hinten rechts schon wieder und natürlich auch die Kofferraumklappe. Und das alles wurde ja schon mal bei Mercedes instandgesetzt.
    Also ich würde dann lieber nen 124 oder nen 211 nehmen.

  • Ja okay er ist jetzt davon ab sich ein 210 zu holen ...
    er sucht halt ein diesel , mindestens 90 ps und sollte halt nicht zu teuer in versicherung und steuern sein ;)
    Maximal bis 3000 €
    Vill könnt ihr uns ja was feines an bieten am liebsten Raum hannover ;)


    Vielen Dank für die Hilfreichen Tipps !!!


    Gruß Christoph und Conny :hutab:

  • Zitat

    Ja okay er ist jetzt davon ab sich ein 210 zu holen ...
    er sucht halt ein diesel , mindestens 90 ps und sollte halt nicht zu teuer in versicherung und steuern sein ;)
    Maximal bis 3000 €
    Vill könnt ihr uns ja was feines an bieten am liebsten Raum hannover ;)


    Vielen Dank für die Hilfreichen Tipps !!!


    Gruß Christoph und Conny :hutab:

    Das mit den günstigen Steuern kann er bei einem 124 Diesel vergessen. EURO 1 oder 2 halt.


    Für 3000 € sollte sich ein 250 D oder 300 D 2V finden lassen, der nicht völlig tot ist.


    E300TD

  • Moin Leute also wir sind jetzt von den 210er hab und haben uns gerade ein 300 Tee D angeschaut hatt folgendes : ABS, Anhängerkupplung , el. Fensterheber, El. wegfahrspeere Leichtmetallfelgen , Schiebedach, Servo, Zentralver., Front airbags .
    Ez :95
    415.600 km


    nur etwas rost an der heckklappe sonst stand er echt gut da was nur nicht gemacht wurde ist Zylinderkopfdichtung ...
    soll kosten 2.599 ! Wir würden den schon ganz gerne nehmen weil der eine echt gute Substanz hat für die km. meine frage ist nun was kostet eine Zylinderkopfdichtung ? damit wir wissen wie weit wir in ungefähr drücken müssen ;)


    Gruß conny

  • 415 tsd km? Das Fahrwerk ist doch komplett durch...beim 210er Kombi kann ich mich erinnern das die Querlenkergummis gern Ausschlagen.


    Rost...Unterboden? Hohlräume? Verkleidungen hochgenommen/ausgeklippst/abgeschraubt?


    ZKD...bei ner Werkstatt...hm...1200? MB vll 1700? Am besten Probefahrt machen, beim Örtlichen MB Händler vorbeifahren und schnell nen KV machen lassen, dann ist das Schwarz auf Weiss. Am besten auch die mal nach Rost gucken lassen, die sollten da eig. auch am meisten Erfahrung haben. Und normalerweise sind die bei sowas echt Hilfsbereit...ich habs zumindest schon ein, zwei mal erlebt ;)

  • Die Zylinderkopfdichtung für den OM 606 wird in einer Werstatt ca bei 1200 liegen. Wenn ich es selber mache liege ich schon bei min 450€


    - 100€ Glühkerzen
    - 140€ Kopfdichtungssatz
    - 55€ Schaftdichtungen
    - 20€ Ventildeckeldichtung
    - 10€ Brückendichrtung
    - 20€ Filter
    - 50€ Öl
    - 5€ Leckölleitungen
    - min. 50€ Kleinmaterial was so dabei anfällt (Klipse, Schrauben, Schellen etc.


    - die Kraftstoffleitungen solltest du direkt neu machen 40€
    sowie die Einspritzdüsen


    Hole dir den doch lieber als 124er.