Birne der Lüftungsregelung ausgefallen

  • Hallo, kann mir einer sagen was ich ausbauen muss um die Birne des rechten Temperaturwählrades (oder wie das heißt) zu erneuern? Ich trau mich nicht am Holz herumzubrechen wie ich das bei Plastik machen würde! :thumbup:

  • unten über dem Radio sind zwei Kreuzschrauben, die halten das Brettchen drinnen
    Die Beiden Drehschalter zur Auswahl wo die Luft raus kommt und wie viel kannst du mehr oder weniger Leicht rausziehen (trau dich die können vielleicht etwas streng drauf sitzen)
    Dann die beiden Muttern unter den Drehschaltern lösen und du solltest das Brettchen abnehmen können. ab da sollte es sich alles von selbst ergeben wo die Birnen sind, wenn nicht bescheid sagen.


    Wenn du da dran bist tausch gleich alle 4 Birnchen aus und zwar mit den originalen von Benz, die sind schwächer wie die gewöhnlichen vonner Tanke. Die "normalen" sind zu stark und verschmoren dir den Lichtleiter der das Licht dort verteilt.

  • wie Basti oben schon beschrieben hat,das brettchen abnehmen ;) dazu die drehregler abziehen(wenns nicht mit der hand geht einen lappen und ne zange nehmen) und ggf.hat nicht jeder 124er die 2 genannten schrauben die von unten im brettchen sitzen 1x li. und 1x re...dann das brettchen von unten her nach hinten ziehen,dann kann man es oben aushaken(2 plastiknasen drann) jetzt siehst du um die drehregler rum so einen acrylring,den vorsichtig mit nem schraubenzieher aushebeln(haben seitlich kleine nasen) unt darunter liegt die birne ;) eine li. und eine re. die jeweils das temeraturwählrad und zB. die gebläsestufe beleuchten... die birnchen vom drehknopf sitzen direkt unter dem jenigen...aber aufpassen beim zusammenbau :huh: die acrylringe passen zwar auf beiden seiten aber sie haben stellen wo das licht gebrochen wird um die schalter korekt zu beleuchten und wenn sie vertauscht sind,dann passt es nicht :thumbup:



    Harry