Spurstangen von Taxiteile

  • Zitat von $MGhat jemand von euch schon mal erfahrung mit spurstangen von Taxiteile??,

    hat jemand von euch schon mal erfahrung mit spurstangen von Taxiteile??

    Ja.
    Gekauft habe ich damals eine linke Lemförder und eine rechte TE-Taxi Eigenmarke da damals von keiner Sorte beide lieferbar waren, eingebaut Anfang 2008.
    Bei der Montage der Sommerreifen letztes Frühjahr musst ich mit Erschrecken feststellen das beide nach zwei Jahren und ~40.000km Kernschrott sind.
    Die Lemförder hatte aussen schon leichtes Spiel, bei der Eigenmarke hingen beide Manschetten in Fetzen und das Spiel war beängstigend.
    Beide Teile haben einen Freiflug in die Tonne erhalten, zusammen mit diversem anderen TE-Billigschrott.
    Da nach der Montage ja jedesmal die Kosten fürs Einstellen des Fahrwerks hinzukommen würde ich mir gut überlegen hier etwas billiges zu montieren.

  • Ja.
    Gekauft habe ich damals eine linke Lemförder und eine rechte TE-Taxi Eigenmarke da damals von keiner Sorte beide lieferbar waren, eingebaut Anfang 2008.
    Bei der Montage der Sommerreifen letztes Frühjahr musst ich mit Erschrecken feststellen das beide nach zwei Jahren und ~40.000km Kernschrott sind.
    Die Lemförder hatte aussen schon leichtes Spiel, bei der Eigenmarke hingen beide Manschetten in Fetzen und das Spiel war beängstigend.
    Beide Teile haben einen Freiflug in die Tonne erhalten, zusammen mit diversem anderen TE-Billigschrott.
    Da nach der Montage ja jedesmal die Kosten fürs Einstellen des Fahrwerks hinzukommen würde ich mir gut überlegen hier etwas billiges zu montieren.



    ehm darf ich dich fragen, was du sonst kaufen möchtest?? bei mercedes bekommst du auch sehr wahrscheinlich lemförder in die hand gedrückt xD xD

  • hab letztes Jahr die komplette Lenkung mit Teilen von Taxiteile überholt. Juli/August 2009.
    Juni 2010 komplett tot, nach nicht mal 10tkm...


    hab die teile jetzt nochmal da geholt, wenn das nicht besser ist kommt direkt von MB rein inkl Garantie und Kulanz etc.... dann hab ich keine Lust mehr auf den Mist.... sind ja schnell gewechselt aber immer Spur einstellen und alles nervt auf Dauer schon.


    Die Streben der HA sind da wesentlich langlebiger, wobei ich die bei Zeiten auch mal mit Originalteilen überholen werde. Hab vor 2 Jahren mit Teilen von Taxiteilen schonmal gemacht aber da hab ich seit den Spurstangen kein Vertrauen mehr dran...

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • es muss doch auch noch spurstangen von febi geben

    Febi ist der größte Müll, den man für Geld kaufen kann. Da kannst Du besser gebrauchte 17 Jahre alte Spurstangen vom Schrotti einbauen. Die haben, so original MB, eine bessere Qualität.


    Ich habe mal beim schwarzen eine komplette Vorderachse mit Febiteilen überholt. Nach 40.000 km war alles TOT.


    E300TD