IR Fernbedienung von Mercedes einbauen

  • Hallo zusammen,


    habe mir eine original IR Schließanlage von Mercedes in der Bucht geschossen. Scheint auch alles dabei zu sein, nur nicht der Anschlussplan. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
    Oder hat jemand einen Anschlussplan herumliegen? Habe komischerweise auch in der WIS nichts gefunden...


    Viele Grüße,
    Andrea

  • Das stimmt. z.B. auch einige neue Leitungen (quasi anderer Kabelbaum), beim TE auch eine andere Heckklappe - ggf anderes Schloss, vielleicht auch Blecharbeiten, Türgriffempänger,... . Aber wir wollen dir deine Euphorie nicht nehmen. Machbar isses schon. Machbar ist alles.


    :) :)

  • *seufz*
    Das weiß ich doch alles schon... und der Kabelbaum ist auch dabei. Und nicht nur der, sondern auch ein Haufen anderer Dinge, wie Empfänger, weitere Kabel mit Relais, etc....
    Außer dem Schalter für die Verriegelung von Innen und die passende ZV-Pumpe (wenn es eine andere sein sollte) ist alles dabei, was auf der Zeichnung im WIS erkennbar ist.


    Meine Frage war eher, ob das schonmal jemand gemacht habe, so dass ich eventuell von Gelerntem profitieren könnte.
    Sonst ist mir das klar, dass ich um das "Ausprobieren" und "Anpassen/Basteln" nicht herumkommen werde... ;)


    Und zum Schluss: Mein Dicker hat schon eine ZV und eine nachgerüstete WAECO FFB. Im Urlaub haben Unbekannte mir die kompletten Schlösser zerstört und dieses "Komplettset" aus der Bucht war eben günstiger, als die 80-100 Euro für einen kompletten Satz neuer Schlösser.
    Zumindest kann ich jetzt mein Auto wieder richtig abschließen (Beifahrertür ging vorher nicht zu) und wenn ich günstiger an einen kompletten Satz komme ist das Ding auch schnell wieder ausgebaut.


    Wenn ich mit dem Einbau jedoch Erfolg haben sollte, werde ich das hier auch bebildert hinterlegen. Bleibt nur noch ein Häufchen freie Zeit.... ;)

  • "Schnell wieder ausgebaut"?? Du, das ding wird über CAN gesteuert^^ Das ist so ziemlcih das einzigste teil im W124 das über CAN gesteuert wird und das vollkommen vernetzt ist. Steuergerät Motor, IFZ und wenn vorhanden Steuergerät Getriebe...^^


    Aber halt uns mala uf dem Laufenden, is bestimmt auch für die Interessant bei denen mal was kaputt geht...;)

  • Hallo,


    das ist kein Problerm das einzubauen.Allerdings muss das komplette Auto dafür zerlegt werden.


    Ich habe bei mir gerade IFZ / EDW / ASS inkl Wegfahrsperre nachgerüstet. Absolut kein Problem, wenn alles komplett ist.
    Beginne einfach an der SA - Leiste und dann siehst du automatisch wo der Kabelbaum langläuft, anhand der Kabelkanäle unter den Teppichen.



    Gruß Michael


  • Sitze auch schon drin??