Wäre über eine Einschätzung dankbar MB 200 TE

  • Hallo !
    Bin neu hier und brauche nen Kombi für kleines Geld.
    Ich habe angeboten bekommen: Mercedes 200 TE, BJ. 1992, 270.000 Kilometer, 7 sitzer, 5 Gang, Benziner.
    Kosten soll der 1200,- Euro. Jetzt kenn ich mich nicht so aus.
    Natürlich kann ich für kleines Geld nicht allzuviel erwarten, aber der sieht noch sehr gut aus.
    Baujahr und Kilometer sind halt doch meine Sorge, oder ist das für das Modell nichtzuviel ?
    Vielen Dank für eure Tipps !
    Grüße
    Bahardi

  • Prinzipiell nicht. Wenn der tiptop ist, kann man den sicher noch 'ne Weile fahren.


    Hast du noch mehr Infos?


    €dit: Aber bei der Preisklasse musst du wahrscheinlich von mehr oder minder großen/kleinen Baustellen ausgehen. Ein bisschen nachinvestieren ist wahrscheinlich - Natürlich kannst du auch großes Glück haben.


    Grüße

  • Für 1200 EUR darf man nicht viel erwarten. Und so, wie das Auto aussieht, bietet es für das Geld auch nicht viel.


    Der Ausspruch mit dem TÜV hat mich auch gleich hellhörig gemacht. Da denk ich auch mal, dass Du den nicht so ohne weiteres durch den TÜV kriegst ... oder vor Kauf mal damit beim TÜV oder der Dekra vorfahren ...


    Nun ist natürlich die Frage, was Du überhaupt willst! Einfach nur ein Auto, was vielleicht den nächsten Winter durchsteht? Oder ein günstiges Schnäppchen für die nächsten 2 Jahre? Im 2. Fall gib lieber ein bisschen mehr Geld aus, das wird vermutlich billiger ...

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • Also im Ernst, wenn er keine oder nur bedingt Kohle hat und ein Auto braucht, würd ich den nehmen und dann mal sehen wie die Substanz ist.
    Das Geld holt er notfalls vermutlich an Teile wieder rein wenn er ihn anschließend Schlachten müsste. Also unter den von mir genannten Vorraussetzungen würde ich den Kaufen, aber nur mit 2 Jahre TÜV.


    Hat er so ein Dingen erst einmal gefahren wird er nicht mehr davon los kommen und dann gilt es abzuwegen Reparieren, Sanieren, oder nen besseren Kaufen. So war es bei mir.

  • Ich würde ihn auf jeden Fall von jemandem anschauen lassen, der sich auskennt.


    Erkundige dich, wann der letzte Ölwechsel gemacht wurde, daran kannst du sehen, ob man sich um den Wagen gekümmert hat. Achte auf Rost! Brennpunkte sind wie immer die Wagenheberaufnahmen. Kann man leicht schweißen, kannst du aber als Verhandlungsargument benutzen. Genau wie die genannte Stelle am Kotflügel, da muss was gemacht werden.


    Ein Hinweis noch: Der hat bloß Euro 1, das bedeutet knapp 300 Euro Steuern pro Jahr.


    Wenn du ihn aber preislich noch drücken kannst und wirklich problemlos Tüv bekommst, könnte das schon was sein.

  • Vielen Dank euch allen.
    Ich werde erstmal weitersuchen.
    Das Modell find ich halt schon super, aber ein klein wenig könnte ich noch drauflegen.
    Und ob ich 1200 oder 1800 ausgebe spielt bestimmt in der unteren Preisklasse schon eine Rolle.
    Mehr wie 1800 hab ich aber nicht. Hab aber per PN schon ein anderes Auto angeboten bekommen, da werd ich mich auch nochmal drauf melden.
    Also, vielen, vielen Dank für eure Einschätzungen.
    Wenn ich den nächsten gefunden habe darf ich doch bestimmt nochmal fragen.. :?: :!:
    Grüße
    Bahardi

  • Juhuu ! Ich hab einen gefunden und gekauft. Weil bei dem guten Mann beim anschauen das Telefon dauernd geklingelt hat hab ich dann auch ohne hier vorher nochmal zu fragen zugeschlagen. 200,- konnte ich ihn noch runterhandeln. Ich hoffe ihr macht mich jetzt nicht auf einen großen Fehler aufmerksam...
    Das ist er :
    Klick mich


    Das heisst, ihr werdet mich jetzt hier bestimmt öfter lesen... :D


    Viele Grüße
    Bahardi

  • Juhuu ! Ich hab einen gefunden und gekauft. Weil bei dem guten Mann beim anschauen das Telefon dauernd geklingelt hat hab ich dann auch ohne hier vorher nochmal zu fragen zugeschlagen. 200,- konnte ich ihn noch runterhandeln. Ich hoffe ihr macht mich jetzt nicht auf einen großen Fehler aufmerksam...
    Das ist er :
    Klick mich


    Das heisst, ihr werdet mich jetzt hier bestimmt öfter lesen... :D


    Viele Grüße
    Bahardi


    das Inserat ist eh schon gelöscht, also können wir auch keinen großen Fehler entdecken :D

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • Genau ! War ein weißer 230 mit 19 Monaten TÜV, 240000 km, ZV mit FB, el.Schiebedach, 6er CD Wechsler, 8 fach Alubereift, Standheizung (defekt), neue Querlenker, neuer Auspuff, neue Bremsbeläge vorn und noch ein wenig andere neue Teile.
    Was bedeutet "Zusatzholz" ? Bezahlt hab ich 1450,- Euronen
    Viele Grüße
    Bahrdi