• bis auf die Tatsache, dass es "nur" ein "300 Diesel" T-Modell ist (OM0606, 24V Sauger) und kein 300TDT (OM603, 12V turbo)


    sieht der doch sehr fein aus, was er wert is, musst du für dich selber wissen.


    es ist einiges Repariert worden, klingt doch gut. 232.000km is grad gut eingefahren.
    Aber ACHTUNG.
    Die Niveaudämpfer werden normal net hin. ausserdem hat er na Anhängerkupplung. Könnte n Hinweis drauf sein, dass er als Packesel herhalten musste.


    7.000€ wär er mir persönlich net wert, aber da geht sicher noch was, und für 5-6k is das sicher n sauguter Wagen.


    glg soweit
    halt dich aber auch noch an ein paar urteile anderer Te-Fahrer, bin erst kurz "in der Branche" ;)
    Forseti

  • Je nachdem wo du herkommst und hinwillst solltest du aber bedenken, dass du mit dem Teil nicht in Innenstädte kommst...


    ... ausser du inverstiert noch mal 1700Eur und lässt dir den DPF nachrüsten ...

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • Vielen Dank fuer die Hilfe. Wohne etwas weiter im Sueden und die farbigen Plaketten spielen fuer mich noch keine Rolle. Fuer's gleiche Geld kann ich aber ein bedeutend neueres Fahrzeug kaufen (Audi A4 oder A6). Der W124 gefaellt mir aber besser. Na, such noch mal weiter. Cheers
    PS wenn ich meine W201 und W124 betrachte sind doch immer recht teure Reparaturen angefallen.

  • Der ist zu teuer. Als Automatik ohne Sitzheizung, Wurzelholz etc sollte der nicht mehr als 4000€ kosten. Reelller Marktwert sollte so bei 3000-3500 € liegen. Habe für meinen 5 Monate gesucht. Als Automatik findet man die ja wie Sand am Meer mit Klima.


    An deiner Stelle würde ich zum A6 oder BMW Bj so ca 2002 tendieren. Bekommt man ja für das gleiche Geld. Für 6000€ findet man da sehr gute 2,5er Diesel Kombis von Audi oder BMW. Habe den Fehler gemacht und habe zum 124er gegriffen vor 2 Jahren. Sei dir bewusst das der E300TD nicht so halbar ist wie ein 200D Mopf 0. Da kann man flott den halben Kaufpreis nochmal drin versenken.


    bis auf die Tatsache, dass es "nur" ein "300 Diesel" T-Modell ist (OM0606, 24V Sauger) und kein 300TDT (OM603, 12V turbo)
    i


    Man beaachte, dass es davon nur 6000 Fahrzeuge gibt. Und nur 300 Diesel würde ich nicht sagen, denn der geht richtig gut. Vergleichbar mit dem A6 2,5 TDI mit 150PS, wenn man noch etwas frisiert. Und ein Turbo mit seinen glaube ich 147 PS wird dann auch nicht schneller sein. Der E300D soll eigentlich haltbarer sein, wovon ich aber annäherd noch nicht davon gemerkt habe.


    Gruß Frank

  • bis auf die Tatsache, dass es "nur" ein "300 Diesel" T-Modell ist (OM0606, 24V Sauger) und kein 300TDT (OM603, 12V turbo)



    Und nur 300 Diesel würde ich nicht sagen, denn der geht richtig gut. Vergleichbar mit dem A6 2,5 TDI mit 150PS, wenn man noch etwas frisiert. Und ein Turbo mit seinen glaube ich 147 PS wird dann auch nicht schneller sein.
    Gruß Frank


    Moin Frank


    Falls du's gesehen hast, hab ich das Nur in Anführungszeichen geschrieben, weil ich den 4V-Motor kenne.
    ich weiss dass der net schlecht geht.
    sicher geht der 2V-Turbo net (viel) besser, aber die haltbarkeit ist doch nochmal um einiges besser, und wenn man das grauenhaft grosse Turboloch überwunden hat, schiebt er ganz angenehm.


    und eine Vmax von 190km/h bei einem verbrauch von 11,29 l/100km bei vollgas auf der BAB, is bei verbindung mit einer 4-Gang automatik ein eigentlich geiler Wert. Mir hat die BAB Tierisch spass gemacht vorletztes WE.
    ansonsten über die letzten 13.000km Verbrauch siehe unten. Spritmonitor is was feines


    glg
    forseti