Kunststoff Schutz-seitenstreifen am 300E -1988

  • grüsst euch,


    wie heisst denn dieser schlanke schutz-seitenstreifen beim 300E-1988, der der an den türen aussen läuft und als fortstzung noch ein kleines teil am radkasten hat ?


    befestigt ist er mit 4 bzw 5 kipps und wird seitlich eingeschoben !


    hätte ich den korrekten ausdruck könnte ich gezielt am netz suchen - ausserdem suche ich den streifen und das kleine teil, was am radkasten als abschluss bzw. fortsetzung sitzt.


    danke für hinweise bzw. aufklärung


    ciao, klaus

  • Hi,


    also im EPC wird das von dir gemeinte Teil als "Leiste" geführt. Im EPC unter der Gruppe 69 "Verkleidung und Ausschlag" dann auf 060 "Anbauteile aussen".


    So wie es aus deinem Post herausgelesen habe, suchst du anscheinend die kleine Leiste am Vorderen Kotflügel und die Ganz kleine Leiste am hinteren Radlauf?
    WEnn du mir deine Fahrgestellnummer zukommen lassen kannst (per PN) dann kann ich dir die ET`s raussuchen.

  • hallo jens,


    danke für deine antwort:


    was ich am suchen war ist die lange leiste der rechten hintertür, sowie das kleine teil was am hinteren radkasten sitz - also sozusagen der abschluss bzw fortsetzung ist.


    da ich neu in diesem forum bin taucht schon mal die eine oder andere naive frage auf was euch experten zum lächeln verleitet aber ich lerne !


    mein 300E hat die nummer WDB 124 0302 A587 152


    steht EPC für electronic parts catalog ??


    danke erstmal, klaus

  • Hi, genau steht für den Elektronischen Teilekatalog! Uiii wie ich sehe fährste einen Rechtsgelenkten 124`er ;) (erkennbar an der "2" vor dem Buchstaben A)....
    Mach aber die FIN wieder raus.....muss net jeder wissen ;)


    Also: Leiste Fondtüre rechts:
    A124 690 14 62
    Leiste Hinterkotflügel Rechts:
    A124 690 16 62
    Die Preise hab ich jetzt mal nicht rausgesucht da sie in Euro sind und es das ja bei euch wohl nicht gibt (eine Frage, wohnst du in England oder Australien?)

  • danke erstmal für deine mühe,


    england wäre interessant, aber nein, ich wohne in perth-west australien - da fährt man rechtslenker :) gottseidank automatik !


    die euro preise sind sicher eher schockierend, oder ?


    im übrigen hatte ich eine mail an dich verschickt in der hoffnung auf einen tipp bzgl. EFH ausbau am hinteren fenster.......will da nichts zerstören


    ist alles soweit klar bis auf eine kleinigkeit: wie bekomme ich den regulator heraus ohne die verbindung zu der fenster-haltebacke zu ruinieren ?


    ciao ins sommerliche D


    klaus

  • Fenstereber ausbauen:


    Innenverkleidung abnehmen
    Folie abnehmen
    Fensterheber so hinfahren damit man die Schrauben öffnen kann, welche die Scheibe hält
    Scheibe rausnehmen und irgendwo sicher ablegen
    Nun muss man lediglich noch die Schrauben lösen, die am Fensterhebermechanismus sitzen (Motor geht mit raus) (muss man noch schnell -/+ lösen)

  • Hi Klaus,


    sorry, hab aber heut noch garnet ins E-Mail-Fach geschaut und gerade eben gesehen...sorry.


    Mit Regulator meinst du wohl den E-Motor selber? (Sorry, my english is not the best)
    Der ist nur festgeschraubt.


    Wobei, lieber Australien wie England (wobei das Linksfahren mir garnicht gefällt, das Lenkrad Rechts sieht so komisch aus :pinch: )....alleine wegen dem Wetter und der einzigartigen Tierwelt (Kängurus, Schnabeltier, Tasmanischer Teufel [natürlich nicht in Australien, aber Tasmanien gehört ja fast dazu ;-)])...über Bilder würden sich bestimmt einige hier freuen (also vom Auto, weil soviele Rechts gelenkte haben wir hier im Forum ja leider nicht).


    Wegen den Preisen:
    Bezeichnung SCHUTZLEISTE
    Teilenummer A1246901462
    Preis ohne MwSt. 28,69 Euro
    Preis mit 19% MwSt. 34,14 Euro
    ClubCard Rabatt* 5,12 Euro
    Status lieferbar


    Bezeichnung SCHUTZLEISTE
    Teilenummer A1246901662
    Preis ohne MwSt. 9,71 Euro
    Preis mit 19% MwSt. 11,55 Euro
    ClubCard Rabatt* 1,73 Euro
    Status lieferbar

  • guten morgen nach D


    danke dir für deine recherche :)


    mit regulator ist der gesamte mechanismus inkl. motor und spulgehäuse gemeint.


    fest gemacht mit 5 schrauben wäre das kein problem aber der motor tut kienen muxer


    und das fenster ist geschlossen - mein problem ist wie ich den regulator von der fensterschiene


    lösen kann ?? wie gesagt, ich kann das fenster monentan nicht bewegen, es sein denn ich kann das seil


    irgendwie manuell bewegen ??


    vielleicht fällz dir ja noch ein legendärer trick dazu ein ??


    ciao, klaus


    werde demnächst mal ein paar fotos machen !

  • Seil wirst du eh nicht finden, da es über Zahnräder läuft.


    Schraub doch den Motor einfach ab. Sind drei Schrauben. Oder kommt man die nicht ran??


    Hmm...ich muss zugeben, ich hab die hinteren Fensterheber noch nicht ausgebaut beim 124`er, aber beim 210`er sind die Hinteren Fensterheber mit Seilzügen! Das ist auch das Problem an denen, da reisst gerne mal das Seil und nichts geht mehr.

  • Hmm...ich muss zugeben, ich hab die hinteren Fensterheber noch nicht ausgebaut beim 124`er, aber beim 210`er sind die Hinteren Fensterheber mit Seilzügen! Das ist auch das Problem an denen, da reisst gerne mal das Seil und nichts geht mehr.

    hmm wenn ich das so lese machst du mich grad bissel stutzig. Ich schau morgen mal an der Ersatztür nach :thumbup:


    Wenn Seilzüge drin wären diese halt abzwicken. So kenn ich das bei den ganzen ollen VW´s. Irgendwo gibts dann schon nach :D