Hallo Leute, Fragen zum c124, 320 Sportline

  • Hallo Leute,


    ich habe mich grade hier registriert, da ich einige Fragen zum 320er QP habe. Ich fahre seit ca. 5 Jahren einen W201 2.6, und bin mit ihm im w201. com unterwegs. Nun hab ich zufälligerweise mein Traumauto, ein 320 CE Sportline Bj. 12/92 angeboten bekommen. Es müssten bestimmt ein paar Sachen gemacht werden, er ist aber eigentlich in einem guten Zustand. Er hat 192TKm auf der Uhr, Rost am re Koti und an der li Tür. Zudem sind beide Scheinwerfer undicht und die E-Anrenne läuft nicht. Auch die Heckscheibe wird am unteren Rand milchig. Innen hat er eine Stoffausstattung, schwarz und karo, es fehlt nur die Holzjalousie von dem Fach unter der MAL. Er hat das manuelle Sportgetriebe verbaut, Querlenker sind neu, Kaltlaufregler eingebaut und eingetragen. Ich hätte gesagt er ist "Bornit", in den Papieren soll aber irgendwas mit Lila stehen. Klima ja, Schiebedach nein. Nachdem, was ich grade gelesen habe, ist es einer der ersten mit dem 320 M104, und einer der letzten mit der "alten" Haube, dazwischen lagen nur 8 Monate. Er hat keine Niveauregulierung, ist aber völlig unverbastelt, bis auf ein DVD Radio mit Ausklappbildschirm, was rausfliegen würde. Er hat irgendwelche normalen 5Sternfelgen drauf, die ich auch gegen AMG-Felgen tauschen würde, stehe ich einfach drauf. Wie gesagt, das QP war schon immer mein Traum, wollte zwar eigentlich einen mit Automatik haben, aber das Sportgetriebe ist ja auch eine schöne Sache, und das er keine Lederausstattung hat (ausser Lenkrad natürlich, Fahrer und Beifahrerairbag), finde ich eigentlich garnicht schlecht, den die schwarz/karo Stoffausstattung spiegelt doch den klassischen Mercedes "Sportlook" wieder.


    Was haltet ihr nach meiner Beschreibung von dem Wagen, und wo würdet ihr ihn beim Kaufpreis ansiedeln?


    MfG, Chris

  • servus,


    ich würd jetz mal so um die 3 t sagen... aber eher noch darunter...
    da er ja eigentlich nicht hat und rostet, zudem das was er hat noch nichtmal richtig funktioniert... wenn ich das richtig lese...
    was ich dazu sagen.... das kommt auf den preis an, der dafür verlangt wird...?


    grüße

  • Sers Chris! Schön ein weiteres Gesicht vom W201.com hier zu sehen ;)


    Puhh...also wie gesagt, das er Perfekt ist musst du schon noch ein bisschen was reinstecken. Also wegen dem Rost und der HEckscheibe (die muss ersetzt werden leider)...


    Würd wie Teisi schrieb so um die 3000€ ansetzten. Insbesondere darauf achten, wie der Motorlauf ist! Bei dem Motor geht gerne der Motorkabelbaum kauputt.

  • Hi,


    also das er nix hat würde ich nicht sagen. Er hat natürlich 4x elektr. Fensterheber, aber ich dachte die hat wohl jedes QP, sicherlich ASR, die Gurtanreicher funzen auch, somit ist eigentlich nur die Antenne hin, und das könnte ja ganz einfach am Stab liegen (Zahnriemen gebrochen). Die Bremsen vorne, also Scheiben und Klötze, sind auch neu, dann hat er noch den beheizten Wiwa-Tank und in der Klima ist wohl, schon ab Werk?, R134 drin. Ich denke das mit dem Rost an Koti und Tür wird nicht so viel Geld kosten, und die Scheinwerfer bekommt ja auch für kleines. Sind das eigentlich die gleichen wie bei der Limo? Ich werde mir auf jeden Fall nächste Woche mal die FIN besorgen und durch die Russenseite jagen, dann weiß ich evtl. schon mehr. Hab ich eigentlich schon die Frage nach dem MKB gestellt, ach ne, hab ich im anderen Forum. Wie sieht das aus, geht der immer kaputt, oder ist das ein Gerücht? Und ZKD und Wapu sollen auch gerne mal dran sein? Bin für weitere Tipps sehr dankbar, da ich für den Wagen evtl. sogar meinen geliebten 2.6er verkaufen würde, an dem ich sogut wie jede Schraube kenne.


    bis denne

  • Hi Chris,


    wegen den eFH....das weisse QP vom Sterni hatte 4 Fach Manuelle Fensterheber!


    Wegen der FIN, wenn du willst kann ich sie für dich durchs EPC/WIS lassen, da kommts dann gleich auf Deutsch und richtig. ;)


    Die Scheinwerfer sind die Gleichen (jedoch unterscheiden sich die Streuscheiben ob halt Mopf0/1 und Mopf2 (andere Motorhaube). Ich selber würd gleich auf die Streuscheiben vom 124`er 500E/E500 umrüsten, sieht besser aus ;)

  • wenn noch ned gemacht... dann rostet der zu 100 prozent auch an den wagenheberaufnahemen...
    der motorkabel-baum kommt bei JEDEM früher oder später(gab auch schon gehört das bei nichtstun sich das motorsteuergerät auch verabschiedet hat) genauso wie die zylinderkopfdichtung... hab auch schon gehört das die lmm ´s gerne mal den geist aufgeben... und bei knapp 200 t km, bei einem nach deiner beschreibung ned sehr gepflegten wagen, kommt das alles eher früher als später... würd ich mal so behaupten... muss natürlich nicht, find ich aber warscheinlich
    und die heckscheibe kostet glaub ich so um die 500 eier... nur mal so
    ja gut die wapu die kommt auch bei jedem irgentwann... is egal ob 6 zylinder oder ned... früher oder später.... ;)



    scheinwerfer sind die gleichen... kannst von jedem modell einbauen der vormopf 2 ist!
    die 500er scheiben haben allerdings, wenn ich mich ned täusche keine nebler... das bedenken°!

  • Stimmt.
    Kann den 320er 104er Motor nur empfehlen. Kabelbaum? Bei bisher fast 300.000 km noch nichts zu merken. Läuft sehr weich. Sollte kalt aber nicht gefordert werden. Öl? 0,5l auf 3000 km.
    Wegen der Einstufung deines Coupés? VHB 3000 abwärts.
    Bei den geschilderten Mängeln sind 1- bis 2000 Euronen Investition drin. Mit einem Polster nach oben.


    :) :)

  • Hi Jens,


    wenn ich die FIN habe schicke ich sie dir mal per PN, dann schaun mer mal. Ich denke schon, dass er gepflegt wurde, nur halt schon länger nicht mehr gefahren, darum wird er auch verkauft, und der letzte Winter hat dann Rostmäßig zugeschlagen. Aber wie gesagt, ich werde ihn auf jeden Fall noch mal unter die Lupe nehmen.


    Noch mal ne Frage, ist mir grad aufgefallen. Kann das original sein, dass auf dem Heckdeckel E 320 steht? Müsste da nicht bei dem Bj. noch 320 E, oder 320 CE draufstehen?


    bis denne

  • hmmm...3600 ist jetzt ned grad ein schnäppchen, da müßt der rostmäßig schon top sein :huh: weil ausser EFH 4 fach und ner klima hat er ja nichts...und es ist eine normale klima und keine automatik wie dort steht,abschlepphakenandeckung fehlt auch und die rollobox ist auch defekt...kommt jetzt echt drauf an wie der wagen vom rost und gesammtbild her aussieht :huh: aber 2,5 - 3 tsd. wären dann ok in meinen augen wenn alles passt... ;) und für mich ist er auch Bornit,wie du schon meintest... :thumbup:



    Harry

  • Hi noch mal,


    da ich den Besitzer privat kennengelernt habe und wir dann später zufällig auf den Wagen gekommen sind, hat er mir einen anderen Preis vorgeschlagen,ich denke der würde schon passen. Aber je mehr ich mich mit dem Wagen beschäftige, desto mehr tendiere ich dazu weiter zu suchen und doch einen mit Vollausstattung und gutem Zustand zu finden.


    bis denne

  • der war gut...
    vollausstattung.... :phat:


    ne im ernst... such weiter...
    aber wenn du einen finden willst mit sehr viel ausstattung und in nem super zustand dann musst du noch n par euros drauf legen... ;)

  • das kommt darauf an (die weltformel ;) ) wie du vollausstattung definierst...


    für mich gehört für ne vollausstattung z.b. feuerlöscher, Orthopädische sitze, beleuchtete schminkspiegel, reiserechner/boardcomputer, standheizung... etc. das sind so dinge die du eher seltener findest... aber alles miteinander... vergiss es, das wär wie ein 6er im loto, und das auch nur fals jemals so einer produziert wurde! vielleicht gibts den ein oder anderen der sich alles nachträglich eingebaut hat... aber solche leute geben ihre wagen ganz sicher nicht her ;)

  • Also ne echte vollausstattung von werk haben bestimmt nur so extravagante leute so zb. irgendwelche scheiche oder sowas.


    Gibt natürlich die leute die behaupten eine vollausstattung zu haben. Diese haben aber entweder nachgerüstet oder es ist keine vollaustattung weil sich meistens immer etwas gebissen hat.

  • Also für einen 320er Sportline finde ich den Preis jetzt nicht so schlecht. Die meisten Sportline die ich mir so angeschaut habe kosten 5000 aufwärts. Die Bilder sind aber nicht gerade aussagekräftig. Mich würden mal richtig gute Aufnahmen von dem Auto interessieren, also nicht so verblasst. Das macht immer einen schlechten Eindruck.