3 verschiedene coupes was würdet ihr sagen?

  • servus,
    so nun hab ich amal 3 schöne (zumindest auf den fotos) coupes rausgesucht...
    alle 3 haben ähnlich viel ausstattung, alle sind um die 5.800 plus minus... nur sonst sind sie halt etwas verschieden:


    der erste den der Jens mit Benz angucken würde (hierfür schonmal herzlichen dank)...
    an dem scheinbar schon einiges gemacht wurde:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l2sivbptudb4


    der 2. bei dem der km stand stimmen würde, gleichzeitig der teuerste ist, und noch nix in hinblick kabelbaum etc. passiert ist:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vr3mhcsm323b


    oder ein quasi aussenseiter mit dem alten 104rer motor, der aber auf mich auch den eindruck erweckt gepflegt zu sein:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v3azvrlctowm


    was haltet ihr von denen, wenn würdet ihr bevorzugen?
    is es der niedrige km stand wert fast 1000 euro mehr zu verlangen?
    was sagt ihr zu dem "aussenseiter"?


    danke für eure meinungen, bin schon gespannt ;)


    grüße
    da Teisi (mit hoffentlich bald wider 4 schöne räder unterm hintern)

  • ich persöhnich würde den mit weniger kilometern bevorzugen....erst mal...bei 145.000 kann man schon einiges an teilen wechseln wenn man will...


    meistens sind, und das bestätigen alle fachzeitschriften, die autos mit weniger auf er uhr, der bessere kauf.

  • der außenseiter ist einer aus dem anderen forum.. sieht gut aus.. finde den 2. aber auch sehr schick, auch wenn der schonmal bei der aufbereitung war...



    ich finde eigentlich alle 3 zu teuer
    und ich würde einen nehmen, bei dem der MKB schon gemacht wurde!! weil früher oder später kriegt jeder m104 damit seine probleme!


    aber mein favorit ist nr2

  • Also nur den Anzeigen nach zu urteilen wuerde ich zw. 1 oder 3 entscheiden! Den zweiten finde ich zu teuer dafuer, dass der MKB noch nicht gemacht ist! Die Tatsache, dass der erste von Jens angeschaut werden kann ist natuerlich klasse und wenn der sein OK gibt wuerde ich mich fuer den entscheiden!


    Gruesse


    Marc

  • in der arbeit (größere mb-werkstatt) waren sie auch etwas ratlos als ich ihnen von den 3 erzählt hab, aber pauschal meinten sie, würden sie zu dem mit den niedrigsten km tendieren... wenn der gut dasteht, nur was mich etwas an dem stört sind die getönten heck und seitenscheiben... zudem (oder kommt mir das nur so vor) steht er ein wenig arg hoch?!??


    was ja darauf deuten würde das des mal n jüngerer gefahren hat vielleicht auch mit fahrwerk... und ich kaufe nur ungern n 124ger coupe von nem jungen kerl wegen der fahrweiße (ok ich bin selber einer aber ich würd einen intakten 124ger niemals verkaufen) leider bekommt man sowas nur schlecht raus... *grübel*
    wie ich solche entscheidungen hasse.... :(


    crynow
    das sind bei mir, fals ich kein winterauto bekomm, aller höchstens 3 jahre.. normal fahr ich sowas in 2...

  • Würde mir jetzt zwar keiner zutrauen, aber ich würde zum 300 CE 24 V tendieren. Ist vom Fahrwerk her gut. Wenn der Motor und die Automatik gut eingestellt sind, eine richtige Sahnekombination.


    Der zweite ist so mehr die Richtung Rentnerauto. 145000 ist zwar ein Wort, aber der teuerste und du musst wegen der Sportlichkeit noch was reinstecken.


    Der erste ist eher ein Vernunftkauf. Preis und Ausstattung passen. Aber die Sportlichkeit fehlt halt aweng.


    :) ;) :(

  • hehe du wegen der sportlichkeit mach ich mir keine gedanken... bin ned so der tiefer härter fan, mehr der tiefer fan und das auch nur wegen der optik leider...
    ich habs mitm clk ausprobiert für 3 tage mit tieferlegungsfedern aber ich muss sagen das is mir zu hart... ;) und fürn luftfahrwerk reichts geld ned... :D
    ja eigentlich wär der 300-24v schön sehr schön, nur weiß ich ned warum so jemand der soviel geduld und liebe in son auto gesteckt hat, plötzlich aufgibt... da is doch was faul... aus welchem board is der denn=? und wie heißt der=? würd mich echt interresieren...

  • ah hab grad rausgefunden:
    der mann heißt stysel
    komisch is nur, das er den wagen scheinbar erst seit 00.12.2008 hat....
    und bei seiner vorstellung im anderen forum, hat er n bild drin wo der wagen schon 185 t km auf der uhr hat, und jetz will er den wagen mit 187 t km verkaufen.... in 2 jahren nur 2000 km gefahren...??? hmmm sehr skeptisch....

  • was ich grad auch noch gesehen hab:
    fahrerseite steckt was im gurtschloss, und am gurt seht ich des gegenstück ned...
    sry aber der is für mich schonmal gestorben... sone bastelkiste... pfui...

  • ja aber warum macht man des dingens ab? und warum macht man von dem dingens auch das schwarze plastik ab?? is ja blank das teil das bei dem drinsteckt....
    bin ich sehr skeptisch jetz muss ich zu geben... naja vielleicht erwisch ich den ja gleich noch, dann hake ich da mal nach...

  • so grad geredet mit ihm...
    hmm zum gurt: er fährt immer ohne gurt, und damit der gurtbringer ned jedesmal ausfährt hat ers abgemacht und so reingesteckt... naja klingt plausibel vorallem wenn der gurtbringer noch funktionieren sollte....


    zum km stand, bin ich immer noch skeptisch:
    als ich ihn darauf ansprach das er im forum nen bild drin hat auf dem der wagen "nur" 2 t km weniger hat: stocken, nachfragen was ich grad gefragt hab, und dann es wäre ja ein sommer schönwetter auto... und nur im sommer angemeldet gewesen, zudem wärs ein 2. auto... hmmm die km wären durch tüv berichte nachweißbar.... hmmm also ich weiß ned... find ich irgentwie zweifelhaft...
    muss nix heißen aber 2000 km is echt ned viel...


    ich guck mir bzw. ich lass mir erst die anderen 2 silbernen 320ger angucken...
    für den 2. 320 hat sich Progger bereiterklärt mich zu unterstützen und ihn für mich anzugucken... hierfür auch dir herzlichen dank!


  • Also meine Erfahrung: wenn der Verkäufer schon irgendwelche merkwürdigen Begründungen erzählt ... so von wegen immer ohne Gurt gefahren, Gurtbringer abgeklemmt ... ha ha ... dann ist doch schon was faul!

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • also bei dem wär ich jetzt auch Mißtrauisch.
    denn wer in 2 Jahren nur 2tkm fährt, der fühlt sich doch nicht dermaßen stark genervt, dass er den Gurtbringer abschalten will..
    den TÜV-KM-Nachweis kann er mit Sicherheit bringen: April 2008 waren es 185tkm und vor !!8 Wochen!! dann 187tkm..
    weiß net.. da fahren selbst die Mopedfahrer in einem Sommer mehr..


    Der Raffael

  • Also wenn du mir Spritkosten bezahlst, könnte ich ihn mir anschauen für dich. Eventuell ein Paar Fotos mehr machen und die Schwachstellen abchecken. Der steht ja nur 60 km von mir. Die Nmr. 1 und 2 würden für mich allein wegen der Farbe ausfallen. Aber das ist ja nur geschmacksache...

  • hehe danke fürs angebot, wenns is komm ich gern darauf zurück...
    aber momentan hab ich schon 2 sueper nette menschen gefunden die sie angucken würden...


    ja die farbe... naja ich sag mal so, ich kanns verkraften, solange es nicht rot o.ä. ist.... ;) is es mir recht...
    rot is für mich ferrari bzw. feuer und so... ich bin mehr der wasser mensch also blau, dieses tolle dunkle grün... das wär was feines... ja und schwarz passt sowieso immer... und diese abarten von schwarz wie z.b. die farbe 199 passen auch... und silber is halt so... silberpfeil... :D :D was mich an silber etwas stört ist, das die ganzen chrom teile sowie die scheinwerfer, leuchten etc. ned sooo zur geltung kommen.... aber wie gesagt damit hab ich jetzt eigentllich weniger ein problem....
    solang er in top zustand ist und die ausstattung hat die ich gern hätte... kann man über alles andere reden... ;) :phat: