Sportlinefahrwerk e220 Caprio

  • Hallo,
    habe mir vor kurzem ein e220 Sportline Caprio gekauft. Das Fahrwerk kommt mir ziemlich weich vor, wobei ein Stoßdämpfer an der HA malade ist. Ist das Sportlinefahrwerk vom Caprio weicher abgestimmt als das von der Limo? Oder wie kann ich prüfen, ob es die org. Sportline Federn sind (Farbcode)?


    Laut Datenkarte des Fahrzeuges ist es ein Sportline (Code 952).


    An meinem Fahrzeug und an dem aus unserer Nachbarschaft (300e 24V Sportline Caprio) sind die Kanten an den hinteren Radläufen nicht angelegt. Dachte das bei allen Sportlinemodellen die Kanten an den hinteren Radläufen angelegt sind. Ist das beim Caprio anders, oder wovon hängt das ab?

  • Hallo,
    habe mir vor kurzem ein e220 Sportline Caprio gekauft. Das Fahrwerk kommt mir ziemlich weich vor, wobei ein Stoßdämpfer an der HA malade ist. Ist das Sportlinefahrwerk vom Caprio weicher abgestimmt als das von der Limo? Oder wie kann ich prüfen, ob es die org. Sportline Federn sind (Farbcode)?


    Laut Datenkarte des Fahrzeuges ist es ein Sportline (Code 952).


    An meinem Fahrzeug und an dem aus unserer Nachbarschaft (300e 24V Sportline Caprio) sind die Kanten an den hinteren Radläufen nicht angelegt. Dachte das bei allen Sportlinemodellen die Kanten an den hinteren Radläufen angelegt sind. Ist das beim Caprio anders, oder wovon hängt das ab?


    zu den federn kann ich dir nichts sagen,aber zu den radläufen ;) beim sportline sind die vorderen etwas angelegt und die hinteren etwas kürzer nach innen,aber nicht angelegt ( quasi ich sag mal anstatt 2cm kante gerade nach innen,nur 1cm zB.) zumindest bei Limo und Kombi isses so,aber ich denke auch beim Cabrio dann... ;)



    Harry

  • Kanten voll anlegen ist rostfördernd.


    Beim Sportline sind die Kanten um ca 45° Grad angelegt worden.
    Bei den normalen ist die Innenkante "parallel" zu den Rädern.


    Federn müsste man anhand vom Farbcode ermitteln können.


    Stoßdämpfer immer paarweise wechseln.

  • So wie es aussieht gibt es auch Sportlinemodelle, bei denen die Kanten an den hinteren Radläufen nicht mit 45° angelegt, sonder wie wie beim normalen sind aber halt kürzer. Wieso und warum das so ist, habe ich keine Ahnung.

  • So wie es aussieht gibt es auch Sportlinemodelle, bei denen die Kanten an den hinteren Radläufen nicht mit 45° angelegt, sonder wie wie beim normalen sind aber halt kürzer. Wieso und warum das so ist, habe ich keine Ahnung.


    das habe ich ja oben erwähnt,das die hinteren nicht angelegt sondern nur die kante kürzer ist... ;) so wars zumindest orig. bei MB :thumbup: wenn ein sportline hinten angelegte kanten hat,dann wurden die nachträglich gebördelt... ;)



    Harry