Öldruckanzeige E220 C

  • idealerweise baut er den druck auf wenn du die zündung anmachst, beim starten sollte ja schon genug öl zur verfügung stehen für die schmierung.


    oder verwechsel ich da jetzt was.


    das wurde schon öfter im forum disskutiert, find grad nur leider den beitrag nicht mehr.

  • Sterni, so leid es mir tut, aber in technischen sachen solltest du dich vorher richtig informieren oder garncihts Schreiben, dieses Halbwissen is verdammt gefährlich (Im Schlimmsten fall Motorschaden auf der AB). Die Ölpumpe ist Mechanisch über die Steuerkette angetrieben, er KANN physikalisch gar keinen Druck aufgebaut werden.


    Graf Rosenblum, da ist dein Öldruckgeber kaputt, oder du hast nen Masseschluss, was wahrscheinlicher ist. Die suche nach dem Kabel is meistens ncih ganz einfach, weils eben überall zwischendrin hockt.


    Hier, da wo kein Stecker drauf is (dieser "Nippel") direkt unterm Krümmerrohr vom 1. Zylinder (Wahrscheinilch Real der 2. Zylinder, sieht auf dem Bild so aus.)


    http://www.motor-talk.de/bilde…89014/018-i203280876.html


    Und das ist der Öldruckgeber


    http://www.motor-talk.de/bilde…89014/021-i203280877.html


    Versuch mal das Kabel zu verfolgen, das müsste irgendwo nen Masseschluss haben. (Unter umständen auch direkt hinterm KI)


    Gruß,
    David

  • Vielen dank für die "nette" belehrung david....


    darum habe ich auch drunter geschrieben: oder verwechsel ich etwas....


    dieses halbwissen habe ich aus einem anderen forum...


    ich habe es nicht als tatsache dargestellt....


    aber da du so versiert bist, ist das thema ja nun geklärt.

  • wie David schrieb,ist es der öldruckgeber... ;) wenn die zündung an ist ohne das der motor läuft und der öldruck auf 3 bar geht ist er hinüber...ab und an kommts vor,bei warmen motor das er dann auf 1,5 bar bis auf 0 wieder unter gehen kann und dann nach dem starten wieder hochgeht auf 3 bar... ;)
    kostet bei MB ca. 58 euro und im zubehör ca. die hälfte...gibts auch bei evospeed für ca. 25 euro und ist angeblich der selbe wie MB verkauft... :thumbup



    Harry

  • Na das ist ja super wenn man immer 3 bar Druck hat,aber im ernstfall könnte es ja auch in die Hose gehen. :pinch:
    Bei mir ist es nämlich auch so das er immer 3 bar anzeigt auch schon wenn der Motor nicht läuft.Werde jetzt aber mal auf die suche nach dem Öldruckgeber gehen :unterauto und ich dachte mir immer mein Öldruck ist schön bei 3 bar und alles ist in Ordnung.
    Gruß,Theo.