Mal wieder ein Coupe. eure Meinungen sind gefragt!!!!!

  • keine Klima, keine el. FH hinten.... ansonsten sieht der echt ganz gut aus.
    3500 Euro sind zu viel, auch wenn ich mir den Kilometerstand und soweiter nciht angechaut habe.


    es ist "nur" ein 230er, "normal" ausgestattet, dazu noch tiefergelegt, "getunt", da würde ich versuchen über den Vorbesitzer mehr heraus zu bekommen. Nicht selten wurden die dann ja auch getreten wenn sie kalt waren etc...


    ansonsten macht der wi gesagt wirklich nen guten Eindruck. Mich würd allerdings die Vogelscheiße hinten rechts stören, dazu ist es KEIN Sportline!
    Lediglich karo-schwarze Sitze drin. Denke da wird sich in natura einiges finden lassen ;)

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • Hallo Bibi,


    wie Bruno schon geschrieben hat,kauft Euch kein Fahrzeug ohne Klimaanlage!!! Bei uns waren zB.heute Nachmittag 38,5 Grad...
    Und Ihr würdet es schon bei "nur"30 Grad schnell bereuen..
    Das Fahrzeug sieht sonst auf den Bildern gut aus,ist aber meiner Ansicht auch zu teuer...
    Ich denke das Ihr lieber noch ein wenig weiter sucht...


    Gruß vom Roy


    "...es zählt nicht die Anzahl der Atemzüge,die du im Leben machst,sondern die Augenblicke,die dir den Atem rauben..."

  • ich kenne jedes in unserem umkreis angebotene in frage kommende auto ;) kannst aber ger ne mal schauen, am besten, sollte er alles haben, aber auf jeden fall automatik, el. fh vorne, beim rest sind wir flexibel


    plz 48531 umkreis 200-250 km, und am besten dann auch noch ein angemeldetes auto, damit das überführen leichter ist, ist aber kein muss.


    gruß


    bianca


  • dazu noch tiefergelegt, "getunt", da würde ich versuchen über den Vorbesitzer mehr heraus zu bekommen. Nicht selten wurden die dann ja auch getreten wenn sie kalt waren etc...


    wieso gibts immer noch das vorurteil, dass tiefergelegte autos nciht gepflegt werden, ist es nicht eher so, dass der getunte wagen wie ein goldstück behandelt wird, und penibel warm gefahren wird, während der normale original benz "nur" als alltagsauto gilt, dem kalt treten nichts ausmacht, weils ja eh nen altes auto ist.


    also bei solchen vorurteilen werd ich immer ganz fuchsig.

  • also ich kenne es von vielen Leuten hier bei uns die ihr Auto "tunen", dass sie gerade mal das Geld haben die teile zu holen, der Einbau ist dann schwarz von einem Bekannten gemacht worden, es werden dann fette Felgen, breite Reifen etc geholt aber für Service Sachen (Öl Wechsel, Wartungsintervalle hat keiner ne Minute übrig). Noch dazu ist es dann auch häufig ne geile Idee mit dem Kumpel nen Wettrennen zu fahren welcher Wagen denn besser zieht etc. Da wird sich selten die Mühe gemacht den Wagen warmzufahren.


    Bevor das Geld dann in Wartung gesteckt wird, kommt es lieber in das ATU Tuning Set.. :D


    klar, sind das Vorurteile, aber bei uns haben die sich schon vielfach als wahr herausgestellt. Daher sag ich ja: Finde am besten viel über den Vorbesitzer raus. Damit du weißt, wie der Wagen gefahren wurde! Das normale Alltagsauto ist in der Regel aber noch in der freien Werkstatt für Service, wozu nen Jungspund meist kein Geld hat ;D


    Mein Wagen ist auch tiefer (halt Sportline Fahrwerk), aber bei mir steht halt Wartung an höchster Stelle. Bevor er die 80° erreicht wird er nicht über 2000rpm gefahren etc...



    vllt weißt du ja worauf ich hinaus will... es kann aber auch genausogut sein, dass der Vorbesitzer neue Dämpfer und ne Feder vorne brauchte und da dann gleich nen Tieferlegungsset von z.B. H&R reinbauen hat lassen... alles Spekulation.


    Aber wie gesagt, ich bin bei sowas immer etwas vorsichtiger. Und das sollte auch niemanden beleidigen oder verurteilen!


    Gruß,
    Gordon

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • Mein Wagen ist auch tiefer (halt Sportline Fahrwerk), aber bei mir steht halt Wartung an höchster Stelle. Bevor er die 80° erreicht wird er nicht über 2000rpm gefahren etc...



    oftopic aber muss raus: die 80°C ist die temperatur des kühlwassers, wichtig ist aber die öltemperatur und die ist bei erreichen der 80°C nicht annähernd im "betriebswarmen" zustand

  • oftopic aber muss raus: die 80°C ist die temperatur des kühlwassers, wichtig ist aber die öltemperatur und die ist bei erreichen der 80°C nicht annähernd im "betriebswarmen" zustand


    durch meine öltemperatur anzeige kann ich das nur bestätigen, selbst wenn 80 grad erreicht sind, ist das öl immer noch kalt, ich mess jetzt zwar an der wanne und nicht am filter, aber als anhaltspunkt trotzdem ok, man ist erstaunt wie lang das öl braucht um wirklich auf seine 80-100 grad zu kommen.

  • oftopic aber muss raus: die 80°C ist die temperatur des kühlwassers, wichtig ist aber die öltemperatur und die ist bei erreichen der 80°C nicht annähernd im "betriebswarmen" zustand


    also da ab Werk vorgesehen ist, dass die Automatik erst bei 3500rpm das erste mal schaltet, kann mein Fahrverhalten dem Wagen sicherlich nicht schaden. Ich schalte immer bei 2000rpm die Automatik, wenn er über 80° ist nehm ichs dann ncih mehr ganz so genau und bin dann vllt auch mal bei 3000rpm dabei... mehr als 3500rpm wird er aber eh nie getreten, höchstens auf der BAB und bis ich dahin gekommen bin is der wagen schon lange warm (auch das Öl :D )


    Wollte hier auch keine Grundsatzdiskussion führen, lediglich nen bissl darauf hinweisen bei solchen Fahrzeugen verstärkt auf Vorbesitzer und Fahrverhalten zu achten... ;)


    danke trotzdem für den Hinweis, bin mir dessen durchaus bewusst :)

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • crynow, erstmal vielen lieben dank für deine mühe. die meisten von den autos kannte ich schon, unter anderem ist der dabei, den ich hier gepostet habe. wir werden uns morgen ein blaues coupe mit 91.000 km anschauen, originla schonbezüge drauf, automatik, neu tüv, 2 vorbesitzer. mit neu tüv soll er 2500 euro kosten. hat ein paar kleine mängel aussen, soll aber komplett rostfrei sein, laut den bildern von den wagenheberaufnahmen sieht es auch echt so aus, bin mal gespannt, wenn er wirklich so fährt wie der besitzer sagt, dann wird der wagen das werden......

  • hallo


    kleinen tipp noch zu generellen besichtigung.


    der motor sollte kalt sein also nicht schon vor der besichtigung gelaufen sein , sonst werden da evtl. startschwierigkeiten vertuscht.


    auch für den automat ist wichtig das es gut schaltet besonders wenn er kalt ist , ölwechsel des automaten alle 60tkm.


    kein schlamm am öldeckel , sowie im ausgleichsbehälter kühlflüssigkeit.


    spaltmaße generell , rost unterhalb der rückleuchten ? scheinwerfer innen beschlagen ? streuscheibe der scheinwerfer steinschlag ? frontscheibe steinschlag oder milchig ? schiebedach schließt und öffnet richtig ? fensterheber rattern nicht wenn sie ganz oben sind ( ansonsten verzahnung alle ).




    hoffe konnte ein wenig helfen.



    mfg mario

  • meist ist es die Heckscheibe die milchig wird. Die Frontscheibe ist da eher problemlos...

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen