Winterkutsche gesucht!

  • Also in erster linie habe ich mit meinem Versicherungstypen gesprochen und der hat mir gesagt, ich müsste für den zweitwagen einen neuen versicherungsvertrag anlegen, sobei wieder bei 85% anfangen... wären monatlich knapp 100€ versicherung bei teilkasko...
    ich habe halt angenommen, ich könnte z.b. 250d 04.-10. und den anderen dann 11.-03. auf dem selben Vertrag fahren...
    Ich hoffe mal, dass es bis nächstes Jahr wechselkennzeichen gibt... und dass es nächstes Jahr auchnoch gute und bezahlbare 124er gibt...

    Nothing will make a driver more faithful to a car, than a car that is faithful to it's driver.

  • Du meldest das Fahrzeug doch nicht als 2.Wagen an.
    Das bedeutet, du hast für dein Winterfahrzeug die gleiche SF-Klasse wie bei deinem abgemeldeten Sommerfahrzeug.
    Das kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen, da ich die Winterautogeschichte schon einige Male gemacht habe.


    EDIT:
    Die Saisonkennzeichen machen da auch keinen Unterschied. Sie haben den großen Vorteil, dass man nicht immer an- bzw abmelden muss.
    Außerdem kann es sein, dass dein Sommerfahrzeug dadurch sogar bissle günstiger im Versicherungsbeitrag wird..


    Der Raffael

  • Ich hab zwei Fahrzeuge auf dem gleichen Versicherungsvertrag laufen. Da wird nur ein Zusatzvermerk das es sich um Saisonfahrzeuge handelt.


    bei meiner frau ihrem wagen war es auch so,beide fahrzeuge auf der gleichen schaenfreiheitsklasse ;) der eine von 04-10 und der andere von 11-03 8)
    das muß gehen,ausser sie überschneiden sich zeitlich :thumbup: mein vater hatte sogar im sommer seine 125er auf einer versicherung laufen und im winter sein altes winterauto ;)



    Harry