Was darf der kosten?

  • Hallo, ich hatte ja in meiner Vorstellung damals geschrieben, daß ich einen Silbernen E220 haben könnte. Gestern habe ich ihn mir endlich mal etwas genauer anschauen können.


    Mal zu dem Positivem:


    Ez:95, 1. Hand, Scheckheft bei MB, EFH,SSD,Airbag,und 62000 Km!.


    Nun zum Negativen:


    Der Wagen ist rundrum etwas Verbeult. Soll heissen: Vorderer Kotflügel muss auf jeden Fall getauscht werden, vorder und Heckstossi gebrochen und total verschrammt. Über der rechten Heckleuchte rostet er, weil dort mal irgentwas gespachtelt wurde. Am oberen Fensterrahmen der Hintertür fängt er auch an zu rosten.Stinkt nach dem Anlassen extrem nach Spritt im Innenraum und wo wir schon mal beim Innenraum sind: Er ist total verdreckt!( Allerdings nichts, was man wieder sauber bekommt ). Reifen ( auf Stahlfelgen ) sind Profilmässig zwar noch gut, aber schon sehr alt. Bei den ersten Metern habe ich von der Automatik ein leichtes " Rupfen" wahrgenommen. Ansonsten hier und da nur kleinigkeiten ( Antenne fährt nicht vollständig ein, EL. Seitenspiegel klemmt etwas, usw. )... Leider konnte ich ihn mir nicht von unten ansehen.


    Nun sind wir am Verhandeln, was der 220er wohl noch kosten soll. Was meint ihr?

  • tja, was ruf ich da auf, schwer zu sagen,


    was rupft denn am getriebe?


    60.000 ist der intervall fürs automatenöl, wurde wohl nicht gemacht nehm ich an.


    ansonsten mit dem ganzen kleinkran, das richten lassen, bisserl lackieren, neue reifen, neue antenne, ölwechsel, bremsflüssigkeit, getriebölwechsel, kerzen, filter, kabel, was ich neu machen würde, kommt auch gleich ein sümmchen zusammen, das würde ich dem verkäufer abziehen.


    wenn ich mir dsa auto richtig vorstelle, würde ich für den beschriebenen zustand nicht mehr als 1500 ausgeben ehrlich gesagt.


    hast die wagenheberaufnahmen mal angeschaut, farbe vom öl, zustand bremsen?


    und schau dir mal, die plastikverkleidung direkt neben dem kombiinstrument an, sind da kratzer zu sehen, war das mal draußen, warum dann auch immer, die kilometer sollten nachvollziehbar sein.


    Grüße Patrick

  • Ja, die KM sind echt. Die wagenheberaufnahmen konnte ich mir leider nicht ansehen ( kann mir aber denken, wie die aussehen :S ). Das "Rupfen" hat sich halt bemerkbar gemacht, als ich den Wagen im Standgas und mit leicht getretener Bremse Rückwärts aus der Garage und Ausfahrt, bis zu Strasse gefahren bin. Was mir sorgen bereitet, ist daß er wie schon gesagt, die ersten Sekunden extrem nach Spritt gestunken hat...

  • Na, ja. Es sind letztendlich alles Sachen, die ich fast alle selber beheben kann. Das muss aber der verkäufer nicht wissen :blush: ... Meine Frage bezog sich halt darauf, was ich für den wagen nach beschriebenem Zustand noch geben darf ( sollte/könnte ) ;) . Es stand sogar mal kurz der Betrag von 5000€ im Raum, was ich aber nach dem Fahrzeugzustand sehr schnell verneint hatte...

  • oh, sorry, war etwas zu flott mit dem Schreiben :)


    Hm, ich persönlich würde echt nicht mehr ausgeben wie 2000€. Da fließen ja echt locker nochmal 2000€ rein, wenn der technisch wie optisch wieder wie eine 1 dastehen soll.


    Kompletter Service (Patrick hat ja eigentlich alles schon genannt), Rostbeseitigung, neue Stoßfänger inkl. Lackieren, Beseitigung des Spritgeruchs, eine Komplettpflege innen/außen beim Aufbereiter, neue Reifen. Da sind schnell mehr als 2000€ ausgegeben.


    Was extrem blöd wäre, wenn die Automatik einen weg hätte, glaub ich aber nicht, wenn die Laufleistung stimmt. Wird wohl das alte Öl sein, was du dann auf jeden Fall zu aller erst im Automatikgetriebe erneuern solltest.


    Wenn du den wieder herrichtest, solltest du aber echt ein Auto haben, was noch seeeehr lange fahren wird! :)

  • Die Kilometer können schon echt sein. Ich kenn Leut, die können ein Auto nach 20tkm runterreiten, dass man denkt, sie sind schon 200tkm damit unterwegs..In deinem Fall handelt es sich wohl um so eine Person.. Ich würd mir lieber ein W124 mit mehr Kilometer aber dafür "gepflegt" suchen.


    Oder, wie Patrick geschrieben hat, maximal 1500 euro. Sonst lohnt es sich, zumindest deiner Beschreibung nach zu urteilen, nicht..



    Der Raffael

  • Moin / Goddag
    wenn du bedenken hast ,fahr doch mal zum Mercedeshändler,
    der sagt dir was neu muss (kann ) sage ihm was dir aufgefallen ist,
    was du gesehen hast und was das alles kostet .
    dann frag ihn auch was der Einkaufspreis für den Wagen in dem Zustand ist ,(ohne Reparatur)
    und einmal mit Reparatur ,
    dann würde der Verkaufspreis ca.+ 1000-1500 Euro höher sein .(Händlerpreis)
    So kannst du dir ein Bild machen ob sich das lohnt, oder die Finger weg läßt ,
    auch wenn du vieles selber machen kannst kostet es Geld .
    schalte dein Verstand und Augen auf beim Auto kauf :D
    Denke dran Auto fängt mit Aaaaahhhhhh an :rolleyes: und hört mit Ohhhhhhh auf ;(
    gruss M