Coupe, was haltet ihr davon?

  • Hi, sagt mal, was haltet ihr davon?


    Klick


    Ich weiss, er halt viel runter, aber seit wir hier im Forum tätig sind, habe ich gelernt, dass es nicht unbedingt auf den km Stand drauf ankommt. Wenn er gepflegt ist, sollte das machbar sein. Und wenn er so fährt, wie er im Stand läuft, wäre es ein Traum, man hat ihn fast gar nicht gehört, so ruhig läuft er.


    Sagt doch mal was dazu.


    Gruß


    Bianca

  • Wie sieht's bei dem Coupe denn mit Rost aus?


    Mir wäre er mit der Ausstattung eher zu hochpreisig ... kein Airbag, keine Klima, nur 2 el. Fensterheber ...


    bisschen stutzig werde ich meist, wenn es ein Rentnerfahrzeug sein soll und dann "getunt" ist ... sprich weiße blinker und die teilabgedunkelten Rückleuchten ...

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • also ein vorbesitzer ist richtig, habe die papiere gesehen, rostmässig hält es sich in grenzen, kotflügel ein wenig von innen, vorne die leiste unter dem scheinwerfer, aber die kann man ja austauschen ( weiss jemand was die kostet?) und beim preis geht noch einiges.

  • Ich denke auch, dass die Leiste unterm Scheinwerfer das geringste ist ...


    was hatte euer rotes Coupé für eine Motorisierung?
    Gegenüber eurer Limo hat dieser hier natürlich deutlich weniger Leistung ...

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • das rote coupe war ein 300 er. das diese m otoren langsamer sind ist ja klar, aber ein 320 ist viel zu teuer für uns im unterhalt, und die limo hat gesoffen ohne ende, das ging gar nicht... irgendwo muss man zurückstecken. für mich hat das coupe ne gute substanz, an der man mit ein wenig arbeit einiges dran machen kann, damit er wieder gut aussieht.

  • das rote coupe war ein 300 er. das diese m otoren langsamer sind ist ja klar, aber ein 320 ist viel zu teuer für uns im unterhalt, und die limo hat gesoffen ohne ende, das ging gar nicht... irgendwo muss man zurückstecken. für mich hat das coupe ne gute substanz, an der man mit ein wenig arbeit einiges dran machen kann, damit er wieder gut aussieht.


    okay, Du hast ihn dir live angeschaut und kannst damit natürlich besser beurteilen, mit welchem Aufwand das Auto "schick" wird.
    Dass der 320er teurer im Unterhalt ist, ist klar.
    Wenn aber 4-Zyl., dann würde ich eher den 220er wählen. Den hatte ich ja nun kurzzeitig und der hat beim Fahren allemal Spaß gemacht!

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • Für die kilometerleistung finde ich den preis aber nun wiklich sehr hoch, mag sein dass er aus erster hand ist und so aber für ein bisschen mehr hatte ich ja den 320ce bei mir vorgestellt. Der hatte einiges mehr an austaztung un rost gabs auch nicht bzw nur an den wagenhebern..
    Aber das müsst ihr wissen ob ihr soviel geld reinstecken wollt..


    Die scheinwerferleiste kostet bei benz um die 15€

  • ich würde den 230er nehmen, wenn er soweit gut ist. der 220 mag 18 Ps mehr haben, die merkt man aber nicht wirklich... Vorteil wäre der Verbrauch. Aber vom Ansprechverhalten ist der 230er untenrum besser als der 280er.... der 230er hat noch nen charakteristischen Motorsound, der echt nett ist und er ist grundsolide. Hat keine Probleme mit den Motorkabelbäumen.
    Die Leiste unterm Scheinwerfer kostet was bei 9,xx + MwSt. Bin gerade zu faul die rauszusuchen.


    Gruß,
    Gordon



    unterwegs mit 230CE (276800km) und 230 Limo (268000km)

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • nur wo ist halt immer die frage, meistens macht man doch abstriche wenn er in der nähe steht, also für ein augenscheinlich besseres angebot 200km zu fahren....seh ich jetzt so, bibi hat ja auch geschrieben, dass preislich noch einiges geht.

  • nur wo ist halt immer die frage, meistens macht man doch abstriche wenn er in der nähe steht, also für ein augenscheinlich besseres angebot 200km zu fahren....seh ich jetzt so, bibi hat ja auch geschrieben, dass preislich noch einiges geht.



    da hast du vollkommen recht patrick. wenn ich bei mobile stuttgart oder so eingebe, dann wirft er mir einige raus.... aber ob das dann was ist, nur anhand der fotos oder anhand einiger telefonate ist auch immer noch die frage. wir sind schon so weit gefahren bei den anderen autos die wir hatten, hatten vorher ständig nachgefragt was die autos wirklich hatten, und sind teilweise nicht mal probe gefahren, da die autos so schlimm aussahen.....

  • Auf Bildern sieht immer alles gut, und natürlich redet jeder am Telefon so, dass sein Auto super ist, manche pockern ja damit, dass wenn der Interessent 300km ANfahrt hat, das er die paar nicht erwähnten Mängel aus Frust noch in Kauf nimmt, hauptsache nicht umsonst gefahren.


    Naja, ihr findet schon das richtige


  • als erstes, hätte schreibt man nur mit 2(in worten zwei) t mein freund :yeah::yeah: , unds QP sieht echt gut aus, wenn er auch in natura so da steht isses echt gut und für 2100€ würd ich den nehmen...


    nur nen anderes lenkrad würd ich mir einbauen... :winki::winki::winki:

  • Hallo Guido,


    denke ist kein so schlechtes Angebot,allein die Reparatur meiner Klimaanlage hat mich vor 14Tagen schon über 1000.-Euro gekostet..
    Tüv und Asu neu ....wenn die Bilder nicht sehr täuschen,steht das QP doch super da!


    Viel Glück


    Gruß Roy


    "...es zählt nicht die Anzahl der Atemzüge,die du im Leben machst,sondern die Augenblicke,die dir den Atem rauben..."