Auspuff Sound

  • das hab ich schon ganz genau gelesen!!!
    Ich habe mal einen ML 55 AMG eines Kollegen gefahren und der ist für einen AMG wirklich sehr laut im Vergleich war aber beim Kauf schon so keine ahnung ob was daran gemacht worden ist oder nicht aber es hört sich einfach fantastisch an obwohl es nicht unbedingt leise ist aber auch nicht zu aufdringlich!
    Jede Marke und Motor hat seine eigene Charakteristik zb. erkennt man sofort einen scheiß e36 BMW oder genauso wie sich ein Omega 3.0 24v nie so anhören wird wie ein 300er 24v Benz

  • richtig.....


    aber wenn ich für neupreis 700€ nen auspuff drunter hab, der sportlich klingen soll, dann erwart ich das auch, der remus klingt wie der serien topf und das nervt mich ich will kein gedröhne wie beim ford, aber immerhin ein wenig gebrabbel....mehr ned


  • du sprichst mir aus der seele......guter klang und laut sind zwei paar schuhe.
    wenn du den richtigen motor und einen anständigen auspuff hast der einen schönen dumpfen sonoren klang macht ist das ok.
    bei kleineren motoren auch noch kat und vorschalldämpfer ausräumen das die karre so richtig knatterig wird ist doch arm.



    folgende szene in der stadt.......vruuuuuuuuuuuuum-brummmmmmmmm..........jeder schaut?.....VW? Opel?......und dann kommst mit nem Benz ums eck,das passt einfach nicht :wink:


    ach ja....ich kenn auch jemand mit nem golf der nicht mehr nach München reinfährt weil sie ihm die kiste mal beschlagnahmt hatten.
    der auspuff war sogar eingetragen....von so firmen die alles eingetragen kriegen.....ende vom lied.... auto tagelang weg,auspuff muste raus,gutachter mußte bezahlt werden usw. zusammen ca.700 DM :sad:
    super oder :wink:

  • ja aber die sache ist, die ganzen golf schalldämpfer und v6/v8 autos machen auch viel lärm und unsere schnurren halt vor sich hin. wenn die keine probleme bekommen, werd ich mit leeren mitteltopf auch keine probleme haben

  • Zitat von "Erhan E"

    ja aber die sache ist, die ganzen golf schalldämpfer und v6/v8 autos machen auch viel lärm und unsere schnurren halt vor sich hin. wenn die keine probleme bekommen, werd ich mit leeren mitteltopf auch keine probleme haben


    muß jeder für sich selber wissen,oder.....

  • Zitat von "8w124"

    Hat den jemand erfahrung mit Lorinser anlagen!?!?!?
    Wie hören die sich an und gibt es viel unterschied zwischen Amg und Lorinser!?!?!?


    habe einen lorinser endtopp und der is im stand leiser als der orginale.. im bereich von 2000 bis 3000 brummt er jedoch ganz schön, darüber isser wieder leise..


    wie es sich mit einem zusätzlichen lorinser mitteltopf verhält weiss ich nicht, kann mir jedoch nicht denken das er sonderlich lauter wird. denke das lorinser die optik wichtiger ist

  • Ja vom Sound erwarte ich so oder so nicht viel ist halt ein 4Zylinder,und selber wollte ich auch eher eine anlage die sich dezent anhört!!!Mann muss ja nicht gerade hören wenn ich umme ecke komme;)))
    Aussehen tut es ja wirklich vom Bild her gut mal schauen wie es sich unterm stern macht!!
    Acj ja habe mienen neu lackieren lassen und und die Felgen montiert und sobal die Anlage auch da ist(dauert ca.2 Wochen) werde ich meinen neu Vorstellen!!!
    MfG

  • Zitat von "8w124"

    Ja vom Sound erwarte ich so oder so nicht viel ist halt ein 4Zylinder,und selber wollte ich auch eher eine anlage die sich dezent anhört!!!Mann muss ja nicht gerade hören wenn ich umme ecke komme;)))
    Aussehen tut es ja wirklich vom Bild her gut mal schauen wie es sich unterm stern macht!!
    Acj ja habe mienen neu lackieren lassen und und die Felgen montiert und sobal die Anlage auch da ist(dauert ca.2 Wochen) werde ich meinen neu Vorstellen!!!
    MfG



    kannst du doch auch schon ohne den auspuff machen *gg* komplett neu lackiert? was hats gekostet?

  • Ja könnte ich auch du!!Werde versuchen samstag,falls das wetter mitspielt,paar fotos zumachen!!
    Hmmm die Lackierung hat mich 1000 schleifen gekostet..Ein sehr sehr guter preis;)))
    Ja stimmt Thomas,freue mich schon wenn er drunter ist!!!

  • ich habe auf meinem 300 QP neh brabus drauf und der sound passt
    aber um ihn noch lauter zu bekommen würde ich mal bremsflüssigkeit hinten rein schütten oder ihn mal zwei tage in benzin einlegen und dann auf die autobahn, da brennt er sich richtig gut frei gibt zwar mal kurz nen lauten knall aber lohnt sich normal immer