Auspuff Sound

  • Zitat von "shorty"

    ich habe auf meinem 300 QP neh brabus drauf und der sound passt
    aber um ihn noch lauter zu bekommen würde ich mal bremsflüssigkeit hinten rein schütten oder ihn mal zwei tage in benzin einlegen und dann auf die autobahn, da brennt er sich richtig gut frei gibt zwar mal kurz nen lauten knall aber lohnt sich normal immer


    Dazu sag ich jetzt mal einfach garnichts :roll::wink:


    Ich fahr am 320er nen AMG ESD, hört sich einwandfrei an, nicht zu laut, nicht zu leise. Bin voll
    und ganz zufrieden. Hatte früher mal nen Lorinser dran, war auch okay. Wobei der AMG kerniger
    klingt find ich (...und dazu noch besser aussieht) :wink:


    Grüßle

  • ja ich hab des ja auch noch nicht gemacht meiner hört sich so auch gut an wie er ist
    dachte ich mach mal nen vorschlag
    hab schon einige gehört die des gemacht haben und der sound war top

  • Zitat von "eggy"

    Gibts für unsere eigentlich auch originalgetreue Mittelschalldämpferatrappen?


    Hatte so dinger immer am >>>> Opel und da gab es die auch in richtig guter Qualität.


    Sorry, aber da gehörts auch hin ;)
    Hat an nem Benz meiner Meinung nach nix verloren. Hört sich nachher an wie´n ... naja egal :grin:


    Mach nen schönen ESD dran, bringt auch schon bißchen was.
    Hier mal ne Hörprobe... auch wenn sich´s natürlich am PC doch etwas anders
    anhört als in echt ;)
    Ist mein AMG ESD am 320er. Aufgenommen aus dem Innenraum bei geschlossenem
    Verdeck... von 0 auf ca. 110.


    klick!


    Hört sich meiner Meinung nach schön kernig an. Und vorallem wenn man normal fährt,
    und den Gasfuß im Griff hat, ganz dezent.


    Grüße

  • Zitat von "Diesel 95"

    Hallo zusammen.


    Ich kann jedem 200-230E und 200D fahrer einen ESD von Supersport empfehlen.
    Das ding hat nen super klang und kostet nur um die 200 euro.


    Mfg :)


    aber keine fürn TEE =(


    aber witzige Seite. Die führen keine Modellreihen sondern führen die Klassen nummerisch auf: W124 = Eklasse NR1 - was is dann ein W123? = Klasse0`? :wink:



    hat jemand von euch Erfahrung mit Sandtler?
    http://www.sandtler.de



    liebäugle mit mir dieses Gebilde zu Weihnachten zu gönnen.


    [Blockierte Grafik: http://www.sandtler.de/Powersp…dukte/daempfer_oval_y.jpg]


    http://www.sandtler.de/Powersp…truct/construct_index.htm


    Weiss zufällig wann dem TÜV das genehm ist - solch einen Universaltopf eintragen zu lassen?


    Für den TEE würde ohnehin eine eher abenteuerliche Einbauweise von Nöten sein:



    sprich:
    [Blockierte Grafik: http://img709.imageshack.us/img709/2640/endschalldmpferneu.jpg]





    so mein Plan:


    also durch den einen der eigentlich zwei "Ausgängen" als "Eingang" nutzen und den anderen "Ausgang" sowie den "Eingang" als doppelflutige Ausgänge nutzen.


    Die Frage ist nur ob der Mensch bei der Abnahme das so problemlos sieht wie ich. Schon allein durch die Konstruktion müsste das Teil um einiges lauter werden als ein Otto-normal Topf. In diesem Fall würden ja mehr als die Hälfte der Abgase nicht durch den Topf laufen sondern um 180° versetz wieder ausgestoßen werden.


    Wenn ich mit diesem Konstrukt bei nem Tüvprüfer anfrage bzgl. einer Abnahme - werde ich mit einem Kopfschütteln wieder nachhausegeschickt.


    Die Frage is nur wie die Chancen stehen wenn das Teil schon montiert und die Lautstärke wirklich noch im Rahmen ist eine Abnahme zu überstehen?
    Sind immerhin 200 + x € für nen Edelstahltopf und Endrohe.
    Teurer Spaß falls es nicht klappen sollte.


  • vergiss es Daniel... :| wenn der topf ned verwendet wie angedacht,dann isses eh schon gelaufen :roll: ...das meißte würde am re. endrohr entweichen :| ...also ich glaube nicht,das du das eingetragen bekommst :roll: ...wenn du dann noch endrohre,rohre und bogen in edelstahl rechnest + sauber schweißen,halter und einzelabnahme :? da kaufst dir ja lieber für 600 öcken nen remus,gibts auch ab und an gebraucht in der bucht für weniger... :wink:

  • naja, dass die Teile nicht gleichmäßig durchflutet werden war mir klar.
    Außer im Winter beim verdampfen des Kondenswassers kriegt man das sowieso nicht mit.


    Im Prinzip käme ich nur auf den Preis vom Pott und den Endrohren.
    Der Rest fällt bei mir vom laster vor die haustür. Und die 3 Schweissnähte krieg ich auch noch drangeklebt - hab mir nich umsonst ein sündhaft teures Schutzgasschweissgerät zugelegt :wink: Sinn und Zweck wäre eben die individuelle Optik der Endrohre. Als auch was zu haben was andere nicht haben ... nichwahr du Heckschürzenzusammenkleber? :chef::mrgreen::wink:


    An für sich gehts mir nur um ne ABE bzw. Abnahme... Am einfachsten wäre auch einfach ein Pott vom 300TD aufgelext, leergeräumt, zweites Lochgebohrt, 2 Endrohre drangeschweisst.... damit wirds wohl aber noch grenzwertiger beim Tüv ;)

  • Zitat von "Akro"

    naja, dass die Teile nicht gleichmäßig durchflutet werden war mir klar.
    Außer im Winter beim verdampfen des Kondenswassers kriegt man das sowieso nicht mit.


    Im Prinzip käme ich nur auf den Preis vom Pott und den Endrohren.
    Der Rest fällt bei mir vom laster vor die haustür. Und die 3 Schweissnähte krieg ich auch noch drangeklebt - hab mir nich umsonst ein sündhaft teures Schutzgasschweissgerät zugelegt :wink: Sinn und Zweck wäre eben die individuelle Optik der Endrohre. Als auch was zu haben was andere nicht haben ... nichwahr du Heckschürzenzusammenkleber? :chef::mrgreen::wink:


    ok,das mit dem individuell kann ich gut verstehen :mrgreen::wink: ...aber trotzdem galub ich ned,das es dir wer so einfach abnimmt :roll: ...aber einfach mal beim TÜV onkel fragen,kostet ja nix... :wink:

  • Ich muss den alten Thread hier mal hochkramen. Bin zwar erst neu angemeldet, aber durch google schon lange beim lesen dabei!


    Für ein aktuelles Projekt such ich für einen 88er 300CE (188PS) einen Metallkat sowie einen guten Sport MSD Ersatz und ein schönes Endrohr.


    Anscheinend haben hier viele in dieser Richtung schon "experementiert", daher meine Fragen:


    Welche Metall-Kats passen am besten (Magnaflow) bzw. welche Anschlussdurchmesser sollten gewählt werden?


    Wie habt ihr das Problem gelöst (bzw. wie kann man es lösen), dass bei den Metall-Kats jeweils nur ein Ein/Ausgang gibt? Vom Krümmer her kommen ja zwei Anschlüsse, aber die meisten Kats haben nur einen


    Welchen Universal MSD kann man am besten für denn 300er nehmen?

  • das hab ich schon ganz genau gelesen!!!
    Ich habe mal einen ML 55 AMG eines Kollegen gefahren und der ist für einen AMG wirklich sehr laut im Vergleich war aber beim Kauf schon so keine ahnung ob was daran gemacht worden ist oder nicht aber es hört sich einfach fantastisch an obwohl es nicht unbedingt leise ist aber auch nicht zu aufdringlich!
    Jede Marke und Motor hat seine eigene Charakteristik zb. erkennt man sofort einen scheiß e36 BMW oder genauso wie sich ein Omega 3.0 24v nie so anhören wird wie ein 300er 24v Benz

    Hallo Hallo,ich hatte mal einen Opel Senator 3 Liter,der hatte ab Werk schon einen geilen Sound.Besser wie mein 300TE,da meint man vom Klang man fährt einen 4 Zylinder