260 E - ein Schnäppchen?

  • Also der sieht doch nicht schlecht aus, für den Preis und die Kilometerleistung würd ich den nehmen.
    Schau dir mal die Stellen an bei den Rückleuchten an der Seite, nicht das es da von innen nach Außen gammelt
    weil da is ne reperatur sehr aufwendig. Die anderen stellen hat ich dir ja schon in deinem anderen Beitrag geschildert.


    Wenn Du den kaufst, dann aber ohne Gebetsteppich.

  • Der Teppich ist fies! Da hat Gerold recht. Wenn dir die Farbe gefällt kannst du ihn kaufen denke ich. Lass dir auf jeden Fall mal das lückenlose Mercedes Scheckheft zeigen und ruf ggf in der Werkstatt an und erkundige dich nach dem Wagen. Manchmal sehr aufschlussreich...


    Gruß

    Gruß, Stefan



    Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
    NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN??!!

  • ich find den gesamteindruck recht gepflegt, allerdings vertrau ich solchen alten gurken nicht, scheckheft hin oder her, tüv und asu neu sagt gar nichts hatte ich am volvo auch bekommen, wie auch immer, die händler kommen immer an plaketten ran.


    das heißt ich würde hier auf jeden fall noch den zustand der dämpfer, bremsen, gummilager prüfen, alter der reifen.


    motorservice machen, also verteiler, finger, zündkabel, zündkerzen, öl und filterwechsel, eventuell das öl an hinterachse und getriebe, bremsflüssigkeit, wenns dumm läuft brauchst noch 4 neue reifen, dann den unterboden mal inspizieren, wie es um den zustand des auspuffes aussieht, kannst beim probefahren mal nen tuch reinstecken, dann siehst gleich ob er irgendwo bläst.


    aber du siehst auch, dass so ein augenscheinliches schnäppchen doch auch nach dem kauf noch ein paar hunderter verschlingen kann.


    aber wenn das alles passt und mit der zeit gemacht wird, dann ist das bestimmt ein sauberes auto, wenn die substanz stimmt, und innen alles sauber ist, nichts klackert oder rappelt, dann kaufen,


    da ich rausgehört habe, dass es bei dir finanziell eh knapp ist, würde ich für eventuelle wartungen noch 500 euro mit einplanen für den kauf.

  • Vielen Dank!
    Ja, das will gut überlegt sein. Ein Kaltlaufregler sollte man ja auch noch nachrüsten, der kostet sonst ja um die vierhundert Euro Steuern...


    Die Farbe sagt mir nicht wirklich zu, aber ich schau ihn mir am Montag auf jeden Fall mal an.

  • Der Wagen steht inzwischen mit 990 Euro drin, sie werden ihn wohl nicht los.


    Jetzt juckt es mich aber schon - der Volvo ist nämlich ne ziemliche Mistgurke ;)


    Ich werd ihn mir spaßeshalber nacher mal anschaun.

  • Ein 340 DL (1989), den ich nur gekauft hatte weil ich ihn für 300 Euro bekommen hab.


    Ich hab den 260 E vorhin mal angeschaut und Probe gefahren. Er macht vor allem innen einen sehr gepflegten Eindruck, wirklich alles in sehr gutem Zustand. Außen ist eigentlich auch alles OK, ein bischen Rost am Kotflügel hinten links und die vorderen Wagenheberaufnahmen wurden schonmal geschweißt.
    Der Motor läuft rund und sieht ordentlich aus, ist aber stellenweise ein bischen ölig. Fahren tut er prima, 160 PS sind schon was feines :)


    Zu machen wäre: TÜV, alle Bremsbeläge, Öl- und Filterwechsel, Kaltlaufregler nachrüsten. Insgesamt wären dann also etwa 1500 Euro fällig.


    Was meint ihr?

  • zu dem Thema TÜV und ASU neu kann ich auch berichten. Den 320 den wir vor einem Jaht mit neuem TÜV vom Händler gekauft haben lief ja am Anfang nicht vernünftig, von daher sind wir damit hier bei uns in der Werkstatt gefahren. Wo sich dann unter anderem rausstellte, dass mich der Meister aus der Werkstatt nicht mehr fahren liess, da die Bremsschläuche sowas von porös waren, dass sie jederzeit den Geist hätten aufgeben können. Und der Verkäufer wusste damals, das wir noch ca. 200 km zu fahren haben bis nach Hause. Ich frage mich wirklich, wie die die Plaketten bekommen, das Auto hat sich definitv niemand vernünftig angeschaut. Und ein Gewissen können solche Verkäufer auch nicht haben, wenn sie leute damit noch fahren lassen.



    Aber jetzt zurück zum Thema, für das Geld finde ich den Wagen ok, solange er nicht noch irgendwelche großen Mängel hat, wie Sterni schon erwähnte.... Und das mit dem kompletten scheckheft gepflegten Zustand kann ich noch nicht so wirklich glauben.... Soltte es so sein, dann Hut ab.



    Und Dir viel Glück beim Autokauf ;)


  • Aber jetzt zurück zum Thema, für das Geld finde ich den Wagen ok, solange er nicht noch irgendwelche großen Mängel hat, wie Sterni schon erwähnte.... Und das mit dem kompletten scheckheft gepflegten Zustand kann ich noch nicht so wirklich glauben.... Soltte es so sein, dann Hut ab.




    Und Dir viel Glück beim Autokauf ;)

    Da werde ich auch auf jeden Fall nachhaken. Ich hab im Motor nen Zettel vom letzten Ölwechsel gefunden. Er trägt den Stempel einer Mercedes-Werkstatt (beeindruckend,oder? Wer bringt schon sein 20 Jahre altes Auto noch zu Mercedes...). Das Auto hat seit 1992 einem Rentner gehört :)


    Den TÜV würde ich dann wohl auch in einer anderen Werkstatt machen lassen.


    Danke! :)

  • Ich habe soeben den Kaufvertrag unterschrieben!


    Der Wagen ist wirklich ein absoltues Schnäppchen! Ich hab ihn noch von meiner Werkstatt checken lassen und der war absolut begeistert von dem Wagen! Der sieht wirklich so aus, als wäre der 20 Jahre lang immer schön von Mercedes gewartet worden. Hat sogar ein neues Lenkgetriebe, nen neuen Anlasser und nochn paar Sachen. Und ich muss nur die vorderen Bremsbeläge wechseln, die hinteren sind fast neu!


    Ich bin richtig begeisert :P


    Achja, ich hab den Fahrzeugschein gesehen. Ausgestellt am 05.06.1989


    Was ich noch machen lasse: Schweißen am Kotflügel und den vorderen Wagenheberaufnahmen (die hinteren sind top), Kaltlaufregler nachrüsten, bischen TÜV-Kosmetik, Motorwäsche, vordere Bremsbeläge. Dann Tüv drauf. Vielleicht besorge ich mir noch weiße Blinker.


    Hab sogar vom Händler noch neuwertige Winerreifen auf Alufelgen geschenkt bekommen.


    Danke für eure Beratungen. Ich freue mich, jetzt wieder hier aktiv werden zu können :)

  • Danke für die Glückwünsche :)

    Die Farbe kommt richtig gut raus wenn du das Auto aufpolierst.
    Nach einer ordentlichen Politur wirst du es noch mehr lieben:)
    Stell uns dann mal paar Bilder rein:)
    Bin gepannt, wünsch dir auch viele unfallfreie Kilometer;)

    Ich muss zugeben, die Farbe sagt mir nicht besonders zu. Aber ich werd ihn natürlich trotzdem rausputzen :) Und dann gibts auch ein paar Bilder.

  • Unglaublich :D


    Ich hab ihn heute aus der Werkstatt geholt und angemeldet. Vorhin hab ich mal einen Blick auf den Verbandskasten geworfen. Das ist noch der originale von Mercedes! In diesem Auto liegt seit 20 Jahren der selbe Verbandskasten! :D


    Wollte ich nur gesagt haben^^