Maximale Tierlergung QP...was ist real möglich...


  • ja machbar ist eigentlich fast alles :thumbup: kommt halt darauf an was du alles machen willst das die dann mit der tieferlegung noch freigängig sind,zum eintragen und daß besonders auf der vorderachse,denn hinten gibts wenn gebördelt ist eher weniger probleme ;) aber eine garantie obs passt,gibts natürlich nirgends und ich was mich angeht würde immer bei extremer tieferlegung auch angenehme schluppen haben wollen,denn extreme tieferlegungen und dann kleine stahlfelgen das geht gar ned und sieht aus wie wenn die kohle ausgegenagen wäre(wie die jünger die mit ihren weißen unlackierten GFK fast & the furios bodykits an ihren extrem tiefen gurken mit stahlfelgen rumeiern):nummer1: :thumbup: bei mir mußte halt die vordere radlaufkante nach aussen verschwinden um somit 2cm mehr freigang zu erreichen ;)



    Harry

  • Zum Tieferlegen möcht Ich auch kurz was sagen.
    Es kommt meiner Meinung immer drauf an was du mit dem Auto willst. Alltagsauto wo du jedern Tag mit auf die Arbeit fährst und Samstag mal zum Biohof um deine Gartenabfälle wegzufahren oder Hobbyfahrzeug wo du auf Treffen oder sonstiges mit hinfährst. Ich habe in den letzten Jahren einfach die Erfahrung gemacht das für ein Alltagsauto 40er Federn mit den entsprechenden Gummies reichen dürften. Mal nen Zone 30 Hubel hier mal ne Bordsteinkante da. Ich bin im Alltag mit 40er Federn immer gut klargekommen. In meinem 190er habe 60/40 H&R mit rundum 1er Gummies und 7,5x16 ET35 auf rundum 205/40-16. Der ist für den Alltag definitv nimmer zu gebrauchen. In meinem 124er habe Ich 40/40 H&R mit 1er Gummies vorn und 3er hinten auf 8x17 ET 30 mit 225/45-17 Rundum. Da habe weitaus weniger Probleme. Und wenn es mal ganz extrem werden sollte dann nehme Ich meinen 126er denn der hat das Originale Fahrwerk drinnen :D . Nein Scherz beiseite, letztendlich musst du es selber wissen was du machst.
    Gruß Jens

  • Die maximale Tieferlegung ist Scheinwerfer unterkante bis zum Boden 50cm, sonst kann es schnell passieren das man zur Fuß nach Hause läuft. :D :D

    wobei man da beim 124er schon ganz schön weit runter kann :D und ausschlaggebend ist der reflektor,dessen unterkannte darf nicht unter 50cm sein :thumbup da hab ich mit meinen klarglasscheinwerfern noch knappe 4 cm mehr luft nach unten :thumbup: ;)


    ich bin 14 jahre im alltag mit dem tiefgang gefahren,allerdings haben wir hier keine extrem schlechten straßen und diese mörderbremsschwellen haben sie auch alle wieder abgerissen :thumbup: jetzt nur noch bei schönem wetter und nach lust und laune ;)



    Harry