M103 leistungssteigerung was gibt es für möglichkeiten??????

  • Hallo leute


    da mein 300ce so langsam fertig wird sind jetzt dann mal finanzielle Mittel da um an der leistungsschraube zu drehen....... :D


    was kann man machen um ihm mehr bums zu verpassen???


    bitte alles mit geschätzten Kosten.......


    und bitte nix darüber nen V8 zu implantieren......des übersteigt mein Budget.......

  • Aufbohren, Schärfere Nockenwelle, Sport Auspuffanlage mehr fällt mir jetzt auf anhieb nich ein.


    Also ich denke aufbohren kostet so um die 4-5k €


    Die Nockenwelle denke so um 1k €


    und die auspuffanlage komplett mit fächer auch so um 3k €

  • Turbo anschnallen. Preis dürfte sich in Grenzen halten, jedoch wird die Standfestigkeit des Motors stark leiden.


    Auspuffanlage mit Rennkats kannst mit 1500€ rechnen


    An Fächerkrümmer dran zukommen ist quasi unmöglich. Falls man einen findet siehts dann meistens mit der Zulassung sehr schlecht aus.

  • also bei 1K€ des werden 1000 sein oder??


    was bringt denn ne Scharfe Nockenwelle so???
    wo kann man solche teile am besten kaufen....?


    was bringt auspuff und Fächer an leistung??

  • also bei 1K€ des werden 1000 sein oder??


    was bringt denn ne Scharfe Nockenwelle so???
    wo kann man solche teile am besten kaufen....?


    was bringt auspuff und Fächer an leistung??


    Also 1k sind 1000 ;D


    Also wo man sowas herbekommt weiss ich auch nich so richtig.
    habe mal gelesen dass di nocke so 10- 20 ps bringt.


    und auspuff und fächer denke auch so.

  • und wenn du alles vorher geschriebene zusammenrechnest........kannst doch besser nen v8 reinbasteln :D ich weiß das wolltest du nicht hören

    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!

  • und wenn du alles vorher geschriebene zusammenrechnest........kannst doch besser nen v8 reinbasteln :D ich weiß das wolltest du nicht hören

    also gestern am stammtisch hat da Harry gemeint des er einen kennt der gemeint hat für 10
    gibts nen V8 samt einbau :D


    also ich dachte an 20-30 Pferdchen für so 1-2000 Eier :D

  • Turbo anschnallen. Preis dürfte sich in Grenzen halten, jedoch wird die Standfestigkeit des Motors stark leiden.


    Auspuffanlage mit Rennkats kannst mit 1500€ rechnen


    An Fächerkrümmer dran zukommen ist quasi unmöglich. Falls man einen findet siehts dann meistens mit der Zulassung sehr schlecht aus.

    wo bekommt man nen Turbo her...was wird der einbau kosten....
    was für nen Auspuff....?
    wo bekomm ich da einen her??


    beim turbo wäre meine angst des bei über 270tkm auf der uhr des der maschine nicht so gut tut oder??

  • also gestern am stammtisch hat da Harry gemeint des er einen kennt der gemeint hat für 10
    gibts nen V8 samt einbau :D


    also ich dachte an 20-30 Pferdchen für so 1-2000 Eier :D


    FÜr 10 riesen nur?. Mit allen Steuergeräten und allem? Wenn ja dann weiss ich ja bescheid was ich demnächst mache^^

  • Also Nik,
    Für die genannten Summen zusammen gerechnet, kriegst auch nen brauchbaren 500 E. Da stimmt dann vom Fahrwerk bis zu den Bremsen auch alles. Das käme ja noch dazu. Wennst dann deinen noch in Zahlung gibst, dann kommst du doch gut weg.
    Wäre für mich das billigste.


    :) :)

  • Also was ich mir mal gedacht habe ist dass wenn man eventuell i wo einen schrotten 500e oder e500 findet und den kauft mit bremsen und motor und so könnte man da ja die ganzen sachen rausholen da braucht man sich ja auch keine sorgen machen von wegen bremsen zu klein.

  • FÜr 10 riesen nur?. Mit allen Steuergeräten und allem? Wenn ja dann weiss ich ja bescheid was ich demnächst mache^^

    also wennst dich dafür interesierst schreib mal am Harry ne Pn also am TE Time ;)



    @ALL


    ich will mir einfach mal angucken was ich alles an möglichkeiten hab ;)
    ich könnte mich von meinem nicht so einfach trennen.....bin verliebt :love:

  • Die günstigste und standfesteste Möglichkeit der Leistungssteigerung ist immer noch sich ein Fahrzeug mit der entsprechenden Maschine zu holen.
    Da passt dann auch alles zusammen!

    sorry ist echt nicht böse gemeint oder so.... ;)
    aber du hast meinen letzten Betrag nicht gelesen oder?!


    ich schau einmal die woche beim Mobile.de
    da sind schon einige schöne drinnen aber wennst was gescheites willst kommst unter 5000 Eiern nicht weg


    auserdem hab ich schon gesagt ich will kein anderes Auto ;)

  • ne grade erst ersteigert, der kommt in unabsehbare zeit rein, wenn meine kopfdichtung den geist aufgibt, vorher lohnt es nicht, angabe vom verkäufer waren um die 15PS, wers denn glauben mag.


    Hast dir den Kopf mit den polierten Kanälen und erhöhter Verdichtung geholt. ;)
    Nachteil von Verdichtungserhöhung ist es der Druck in den Kurbelwellenlager steigt und das ist bei Motoren mit doch schon paar Kilometern auf der Uhr auf die Lebensdauer gesehen wenig fördernd.