Wie Stern montieren??? Mopf 3

  • hey jungs...habe probleme bei der montage meines Mercedes Sterns ...


    habe nen Mopf 3...also Facelift...


    da habe ich kaum Platz, und den Gegenhalter mit der Zange zu drehen.



    habt ihr einen Tip für mich?


    Gruß FLO

  • hehe :D mopf 3 is meine bastelburg,Flo :P es gab nur 2 modellpflegen :thumbup: du mußt nur von unten mit einer wasserpumpenzange den metallbügel der unter dem stern ist,durch leichtes nach unten ziehen und dann um 90° drehen,dann kannst ihn nach oben rausnehmen ;) merkst aber sofort,wenn du an der stelle bist wo er rausgeht... :thumbup



    Harry

  • Hallo
    Mit ner Taschenlampe in der Schnute und der passenden Zange sowie etwas Fingerspitzengefühl ist das für den geübten fummler schnell zu erledigen. :thumbup:
    Hab mich da vor 14 Tagen auch mit rummgeärgert,war nassgeschwitzt weil ich das System anfangs nicht verstanden hab. :hechel:
    Ist so eine Art Bajonettverschluß. :nummer1:
    Gruß Ollie

  • für Mopf2 gibts doch so ne spezialwerkzeug um den festzudrehen.


    Zur Not fährst du zur nächsten Niederlassung, die schrauben den kostenlos fest ;)


    spezialwerkzeug :P :D ...sag ich doch,wasserpumpenzange :thumbup: ein gescheiter mechaniker braucht einen großen hammer,rohrzange und brecheisen... :D :D :D



    Harry

  • hey jungs...uii habt ja alle fleisig geschrieben...


    und unter mein Auto schreibt ihr nix :(


    so war bis gerade eben ...23 uhr in meiner Halle am Schrauben


    und siehe da, mein Stern ist drinn...zwar nicht ganz mit ner 90° drehung, aber er ist drinn...



    gott hab ich mich abgequält. . . :hechel:



    gibt es kein mopf 3?


    Mopf 1: Stoßstangen in Schwarz / Kühlergrill aufgeschraubt


    Mopf 2: Stoßstangen in Kontrastfarbe / Kühlergrill eingeschraubt



    stimmt das soweit?



    Gruß FLO

  • mopf 0 von 84-88 stoßstangen nicht lackiert,schmale zierleiste(keine saccos),kein holzdekor an den türen,etc...
    mopf 1 von 89-93 jetzt mit saccos,stoßstangen lackiert mit unlackierten pralldämpder,holzdekor an den türen und A-brett,etc...
    mopf 2 ab 93 monate nicht angegeben als E-klasse bezeichnet,andere motorhaube und scheinwerfer,rückleuchten,ZV mit FB ab gewissen baujahr serie,stoßstangen und pralldämpfer lackiert,etc...



    alles aufzuzählen wäre zuviel... ;)



    Harry


    Nicht ganz mein Freund, da fehlt noch dein Mopfix (Mopf X).


    ;) ;)

  • mopf 2 ab 93 monate nicht angegeben als E-klasse bezeichnet,andere motorhaube und scheinwerfer,rückleuchten,ZV mit FB ab gewissen baujahr serie,stoßstangen und pralldämpfer lackiert,etc...



    M E I N S ! ! !


    :D