Was sagen die Experten zu diesem Coupe

  • Fass mer mal zusammen:
    Gute Ausstattung, relativ wenig km, Wertgutachten über fast 6000 €, Kaltlaufregler. Sicher auch gepflegt.
    Gehen tut immer was. Musst dich an die Kleinigkeiten halten. Roststellen in diesem Fall zu prüfen: Türgummiauflagen (einfach hochklappen und schauen. Dazu Fenster runter fahren. Reserverad raus und Mulde in der Sonne anschauen. Seitenverkleidungen etwas abheben. An den Kanten genau schauen, ob Flugrost da ist. Genau die Türinnenkanten und die Unterseiten anschauen. An den Stellen schaut normalerweise keine S.. nach und Anstöße sind da immer da.) Kalten Motor auf Ölausschwitzen mit der Hand abstreichen. Ist eigentlich immer da.
    Dann Kotflügelwölbungen vom Motorraum aus anschauen (Lampe). Da is auch fast immer etwas Rost.
    Dann Probefahrt.
    Dann Verhandlung. Versuch den auf 4000 runterzuhandeln (notfalls Bordsteinschäden an den Felgen - auch fast immer da).
    Dann bist du 2000 unter Wertgutachten und hast nen guten Preis.


    Wegen dem Anschauen. Entweder trefft ihr euch auf halbem Weg oder frag mal einen im Forum, der da in der Nähe wohnt, ob der mal da hinfährt und das, was ich oben gesagt habe fotografieren und dir dann mailen kann.
    Ansonsten von der Beschreibung kannst auch direkt hinfahren, wenn dich das Auto wirklich interessiert .


    :) :)

  • wertgutachten hat gar nix zu sagen.
    wenn ich zu meinem gutachter gehe und sage, ich will nen gutachten von 6000eur haben, dann bekomme ich das, wenn der wagen nicht gerade schon äüérlich eine ruine ist.
    das einzigste was für ihn spricht ist der km-stand, aber das ist auch zweitrangig bei einem auto in diesem alter.
    ca. 150tkm in 21 jahren.
    das macht gut 7tkm im jar. also entweder reines sommerauto (lässt sich belegen) oder reine kurzstrecke (nicht so toll für den moto)

  • Hey ! Danke schon mal für die ersten Beiträge zum Thema ! David das mit dem Zündsteuergerät höre ich jetzt zum ersten Mal. Ich habe nur über die Motorkabelbäume und Zylinderkopfdichtungen gehört. Wen jetzt noch die Zündsteuergeräte dazu kommen was soll man dann über den Motor sagen ? Dann suche ich lieber nach einem 220 :)

  • 300 24V macht sicher mehr Spass. Beim 220er haste kein Zündsteuergerät. Da brauchste ein Motorsteuergerät.
    Neu: 300 CE 24 Zündsteuergerät 2000 €, beim 104er 320er um die 2000 € (Motorsteuerung).
    Gebraucht kriegste die Dinger beim 300 24V um die 100€ oder drunter.


    Habe beide Maschinen im Fuhrpark.


    Der Benz "Sportmotor" ist untenrum etwas schwach, legt dafür oben zu. Damit hammer ein thermisches Problem. Die meisten 300 24V sind noch vor der "Kabelbaumaffäre" mit den Weichmachern zugelassen worden, haben also weniger Probleme damit.
    Zylinderkopfdichtung - ja - da ist schon was dran. Meistens ist nicht genügend Öl nachgefüllt worden. Und vom Motor her, wenn der erst getreten worden ist, wenn er warm war, dann läuft der auch entsprechend lange. Aber rein in die Kiste, dann festgestellt, dass er nicht richtig zieht bei den unteren Drehzahlen. Dann drauf aufs Gas... Das hält die beste Kopfdichtung nicht aus.


    :) :)


    Wie bereits gesagt, runterhandeln und kaufen.

  • Wegen dem Lack mache ich mir eigentlich keine Sorgen, da vor MOPF eher nicht so gerostet haben. Habe ja jetzt zur Zeit einen 230 CE Bj. 88 und fahre den schon seit Januar 2007. Der steht immer auf der Strasse und wird nur 1 Mal im Monat gewaschen und selbst nach diesem Winter (viel Salz) kein Anzeichen von Rost nirgendswo!!
    Die Rostproblemen waren bei den späteren Baujahren eher öfters. Na gut ich muss noch zwei Wochen warten und wen der Wagen dann noch steht, dann fahre ich hin.

  • ich hab noch nen Zündsteuergerät ;)

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen