Verdeck eingerissen

  • Hallo,


    ich habe seit einer Gestängereparatur das Problem, dass das Verdeck sich nun im Kasten aufscheuert. Mittlerweile ist es undicht. Kann das an der Einstellung liegen oder doch daran, daß der Stoff nun14 Jahre alt ist?


    Wo bekomme ich günstig ein neues Verdeck her und wer stellt Gestänge ein?


    Danke für Eure Hilfe.

  • Ich kann Dich beruhigen... am Stoff liegt das nicht. Auch wenn der 14 Jahre alt ist,
    das ist mit etwas Pflege überhaupt kein Problem. An meinen beiden Cabrios sehen die
    Verdecke aus wie neu.
    Da ist Dir definitiv beim Einbau bzw. der Reparatur gepfuscht worden. Würde da zu
    der MB-Niederlassung gehn die das gemacht hat, sowas darf definitiv nicht passieren!


    Zu Deiner Frage... "Günstig" und "Verdeck" ist beim 124er ein Widerspruch insich ;)
    Du kannst nur in der Bucht schaun ob Du da an ein gutes Gebrauchtes kommst, aber
    wie man die Artikel auf eBay so kennt wird das eher nicht der Fall sein.
    Was sowas neu kostet sag ich Dir jetzt lieber nicht... da solltest Dich vorher hinsetzen :S

  • Danke. Das dachte ich mir schon. Ich habe Angebote von einer Sattlerei, die ca 1300,--€ will und von Mercedes die ca. 1800,--€ wollen.
    Beides für Sonnenland Ersatzverdeck. Nun habe ich die Qual der Wahl....übrigens hat MB das Gestänge vor ca 5 Jahren repariert. Aber
    davon, daß das Dach seitdem kaputt geht, wollen sie nichts wissen!

  • Sowas ist echt ärgerlich. Vorallem weil das ganze ja von MB gemacht wurde... schon etwas enttäuschend.
    Aber da sieht man wieder das selbst die nicht mehr wirklich fit sind mit unseren "alten" Wagen :S


    Ich hätte Dir da eventl. jemand an der Hand der Dir da helfen kann... meld Dich mal per PN bei mir.



    Grüße