Regler unten am Motor knapp über der Ölwanne

  • also ich hatte heute das auto oben und hab gesehen das an der seite vom motorblock knapp über der Ölwanne in fahrtrichtung


    ich hab mal gehört das man da irgend was am getriebe einstellen kann.....?!


    da ist einmal ein schalter an dem man A oder B einstellen kann was macht der??
    und dann ist noch einer wo man den schalter drehen kann sieht so aus wie der Tacho vom w203( so ungefähr)


    was kann ich da einstellen? wie kann ich das einstellen? woraus muss ich da achten??



    mfg
    Nik

  • Welche Ölwanne meinst nun???? Automatik gehe ich mal stark von aus....denn beim Motor is da eigentlich nur der Ölstandsfühler.


    beim Automaten sollte es die sogenannte Modulierdruckdose sein.......

    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!

  • Welche Ölwanne meinst nun???? Automatik gehe ich mal stark von aus....denn beim Motor is da eigentlich nur der Ölstandsfühler.


    beim Automaten sollte es die sogenannte Modulierdruckdose sein.......

    ich hab nen automatik aber ich red von der Motorölwanne
    auf der rechten seite des Motors knapp über der Ölwanne sind die regler ;)

  • Hmmm haben alle meine bisherigen nicht gehabt...da kann ich auch nicht weiterhelfen sorry

    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!

  • ^^
    Stellung 1: Motor läuft
    Stellung 2: Motor läuft nicht


    Das macht mich ja jetzt neugierig - bei mir sind da keine Regler... Du meinst aber nicht die Ablassschraube fürs Kühlmittel oder? 8|

    ich muss gucken wann ich ihn mal wieder oben hab....dann mach ich bilder oder wenn ich mal beim freundlichen vorbei komm frag ich da mal :D


    auser es weiß hier wer??

  • drehen hab ich bis ez nicht versucht weil ich nicht weiß was es bewirkt.....knapp daneben ist noch n schalter für A und B
    bei meinem spender Herz steht der schalter anderes als bei meiner orginal Maschine

  • Jetzt seh ich das auch :D:D


    Aber sonnenuhr? :P Auch ne idee


    Also ich für meinen Teil würd einfach mal dran drehen falls er das überhaupt noch macht so schmandig wie der aussieht.

  • sonnenuhr gefällt mir.........da weiß ich wie spät des es is wenn ich unterm Auto lieg :phat:


    ich muss jetzt erstmal hoffentlich nicht unters auto.........der neue Motor wird heute von nem bekannten verpflanzt hab selbst aber keine zeit zuzusehen.....
    und ich will an dem neuen erst 100tkm Motor nicht zu viel rum basteln.....


    aber es muss doch wen geben der weiß wofür des ist.....bei Mb hatte ich wie immer von der gesagt hat 124er kenn ich mich nicht so aus :ill:
    und der von meiner werksatt (freie werkstatt) wusste es auch nicht

  • ich werd aber nicht raus finden was er bewirkt am alten da das pleul von 3 zylinder in die wand der laufbuchse rein kuschelt..... :phat:



    VR6 der regler sitz so 3 cm ober halb der ölwanne am Motor in fahrtrichtung rechts;)