Brauche Hilfe!!!! Überrollbügel Cabrio löst aus!

  • Seid einiger Zeit springen ständig meine Überrollbügel raus, immer in holpriger Kurvenlage.Habe jetzt die Sicherung Auslösegerät Überrollbügel rausgenommen. Ist ja aber keine Lösung. Da ich nächste Woche heirate und das auch unser Brautauto ist und leider an der Sicherung auch die Blinker und die Hupe hängen, habe ich doppeltes Problem. Was kann ich tun? Ist das Problem bekannt? :verysad:

  • Hallo,


    Du mußt Deine Sensoren an der Hinterachse überpüfen lassen. Entweder ist einer defekt, oder die Grundeinstellung paßt nicht mehr.
    Die Sensoren lösen Deine Bügel aus (einer pro Seite) sobald ein bestimmter Winkel (ausffedern des Achsschenkels / Wie bei einem Überschlag) erreicht wird.


    Diesen Winkel stellst Du mit der Bestimmung der Nulllage der Sensoren ein.


    Wenn Du das noch nicht gemacht hast/oder nicht vom Fach bist, lass Dir die Sensoren beim Freundlichen einstellen/prüfen. Sicherheitsrelevantes Teil.
    Deshalb bekommst Du auch hier von mir keine Anleitung zum "do it yourself"


    Gruß Thomas

  • Bin auch nur einmal gefahren,ne halbe Stunde durch die Stadt. Aber jetzt wo ihr es sagt,an der rechten Achse ist wirklich ein Schalter,sieht aus wie ein L und der ist angebrochen und hängt nur noch halb dran. Dachte das ist die Niveauregulierung :whistling:

  • Ja genau, das sind die Teile. Und keine Sorge... sooo teuer sind die nicht.
    Müssen halt eingestellt werden. Kann man selber auch machen, aber wie Thomas schon sagt,
    bei sicherheitsrelevanten Sachen wie Überrollschutz lieber MB machen lassen ;)